Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

12.02.2008 15:58
Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Wie immer:

Beginn 20:00 h, Session ab 21:00 h


BLUES IM BISTRO
Eine Bluesharp der Extraklasse. Eine Gitarre, bei der man die Sumpfkrokodile durchs Gras kriechen hört. Und eine Rhythmusgruppe, die ihre messerscharf akzentuierten Beats direkt in die Tanzbeine treibt. Die Upsetters aus Köln und dem Ruhrgebiet präsentieren auf ihrer aktuellen Tour einen unnachahmlichen Shuffle-Psycho-Energyblues, gewürzt mit sumpfigen New Orleans-Nummern. Ihr zweites Album „Cold Chill“ ist jetzt erschienen und zeigt, wie jung und modern der altehrwürdige Blues klingen kann: Mitreißende Eigenkompositionen der Band, die laut Kritik mir ihrem „rotzfrechen Sound“ und den „schaurig schönen Soulmomenten“ derzeit zu den besten Liveacts hierzulande gezählt werden kann. Der Upsetters-Sound wird geprägt durch die virtuose Harp von Uwe Placke, der alle Spielarten des Blues beherrscht – von fetzigen Jump-Nummern bis zu gefühlvollen Countryblues- und Jazz-Anleihen. Expressivität pur und eine große Stimme - Gitarrist und Sänger Oliver Sorge hat sich in die Top-Riege der heimischen Profi-Blueser gespielt. Druck, unbändige Spielfreude und laut Kritik ein „musikalisches Verständnis untereinander, das einzigartig ist,“ – das sind die Markenzeichen der „Shuffle Kings“ Arnold Rissel und Thomas Liesen.
http://www.upsetters.de

bis dann
mic

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

12.02.2008 21:28
#2 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Hi Michael,

schön daß Du so'ne gute Truppe bei Dir zu Gast hast!
Ich werde versuchen, mit Klaus Schröder morgen bei Dir einzulaufen.

Willst Du denn 'mal im Grend aufschlagen?

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

14.02.2008 13:03
#3 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Hi Udo,

es war eine Ehre und Freude, Klaus und Dich in Wermelskirchen zu sehen - in Bochum war ich ja schon, mein Besuch im Grend wird nicht lange auf sich warten lassen. Leider hatten wir gestern eine wirklich untypische Session mit wenig Besuchern - die Grippewelle fand offensichtlich ihre Opfer auch unter den Bluesfreunden Wermelskirchens und Umgebung, und auch ich wär' besser im Bett geblieben. Sei's drum, die Upsetters waren große Klasse, da haben die "Kranken" was verpasst. Den Rest habe ich nur vernebelt wahrgenommen...

Also, bis bald in Essen oder Bochum, ich freue mich, von Euch "alten Sessionhasen" lernen zu können.

bis dann
mic

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.02.2008 13:29
#4 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Hallo Mic, ich war ja das erste Mal bei der Session im Katt. Ist auf jeden Fall eine coole Location zum Musik machen. Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn noch ein paar mehr Musiker dagewesen wären beziehungsweise, die, die da waren, auch gespielt hätten (was ist nur mit den Bassisten los...). Eigentlich kommt man ja zu Sessions, um mit anderen zu spielen, oder?!?! Na ja, so läuft es manchmal. Ich werde bei einer der nächsten Sessions wieder von Bonn aus in die Berge kommen und sehen, was dann abgeht.
Danke für die lässige Organisation und die Hammond-Sounds!
Besten Gruß

Markus

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

14.02.2008 14:48
#5 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten
...aha...vernebelt.

manN sollte nich unbeachtet lassen, dass sich der veranstalter...(aus gram über die relativ wenigen besucher?) mehrere als tee getarnte grogheissgetränke genehmigt hat, die durch ihr aroma meinen heimweg durchaus verklärt haben...*g*

wie auch immer, die upsetters waren gut, markus hat n erstklassigen einstand gegeben, und n paar falsche tonarten kommen eben mal vor...so what? immer wieder..

lg ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.02.2008 14:59
#6 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten
Jau, ich hatte ja auch schon vermutet, dass Mic da nicht nur Pfefferminztee gegurgelt hat. Aber als Newcomer wollte ich mich mit einer zarten Nachfrage nicht "aus der Deckung" wagen. Hauptsache, das Heißgetränk hat dem grippegeschwächten Organisator geholfen! Nächstes Mal stoßen wir alle mit warmen Bechern an!
Prost

Markus
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

14.02.2008 15:32
#7 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Markus, Uli,

Danke für Euer Mitgefühl und scharfen Analysen... Das Zeugs hieß "Grog" - na, Schwamm drüber. Danke für Deinen musikalischen Beitrag, Markus, ich freue mich aufs nächste mal!

bis dann
mic

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

14.02.2008 23:19
#8 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Nachtrag:

Clue, Du bist ein Meister - Deine Bilder haben den Abend perfekt eingefangen, einschließlich Heißgetränk, fragenden Blicken (s.o.). Die Upsetters-Bilder sind lebendig und brigen das rüber, was die Jungs darbieten, satten Groove, routinierte und souveräne Performance, und den Harp-Koffer! Die Jungs spielen übrigens morgen in der Lindenbrauerei in Unna.

http://www.bluesbilder.de

Zur Ergänzung hier die Session Musiker in der Reihenfolge ihres Auftritts:
am Bass: Jan Schwarte!, Jürgen Behrendt (Köln), Udo Marx
Gitarren: Markus Schnurpfeil, Christian Göhn, Jan Schwarte, Peter Driessen
Drums: Danny Held, Tim Dierks, Thomas Liesen (Upsetters)
Voc: Markus, Ulli (danke übrigens für Deine lässigen und gekonnten Spontanauftritte), Peter
Harp: Ulli
am Heißgetränk: ..

bis dann
mic


netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

17.02.2008 19:54
#9 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

Uff, zuviel der Ehre!

Ist ja echt 'ne nette Location und naja, wir waren über Velbert gekommen, da war auch alles vernebelt =:-)

Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

17.02.2008 22:13
#10 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten
Ja sehr schöne Session. Ich wußte garnicht, daß der Schlagzeuger von Upsetters aus meinem Städtchen kommt.
So wird man immer schlauer. Auch daß ich den "Netzteil" Udo Marx einmal kennengelernt habe fand ich gut. Irgendwann komme ich auch mal ins Grend.
Der direkte Link zu den Fotos:
http://www.dirxmusic.de/clue/album/Sessi...2-13/index.html

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

18.02.2008 16:07
#11 RE: Session in Wermelskirchen am 13. Februar mit den Upsetters Zitat · Antworten

...wieder mal klasse bilder...*freu*

gruss ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz