Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.03.2008 10:06
Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Freitag, 14.03.2008:

Opener:
20.30 - 21.00: Trio Plus - die erFOLKreichen 5
http://www.trioplus.de

Kurzauftritte:
bisher liegen noch keine Anmeldungen vor.

danach Session

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

10.03.2008 19:34
#2 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Hallo Klaus,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es mal wieder in einen wohlverdienten Kurzurlaub. => Der
Berg oder besser die Piste ruft! Kann also leider erneut nicht kommen. Im nächsten Monat wird es
aber klappen. Wir würden dann gerne 2 - 3 Stücke bringen, sozusagen "worm eat fish - unpluged".

Viel Erfolg schöne Grüße und bis demnächst

Dietmar

http://www.wormeatfish.com
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.03.2008 08:52
#3 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten

Hallo Dietmar,

einen schönen Urlaub und "Ski heil" (so sagt man doch, oder? )

Wir freuen uns, wenn ihr mal zur Session kommt. Im April sind allerdings der Opener und die beiden Kurzauftritte bereits vergeben. Ihr könntet dann natürlich im Rahmen der (zeitlich ja recht laaaaaaangen) Session spielen, müßtet allerdings dann damit rechnen, dass sich andere sessionhungrige Mitmusiker dazugesellen und mitspielen. So ist das bei uns nun mal, denn bei uns gilt der Grundsatz "wo Session drauf steht, da soll auch Session drin sein" .

Wenn ihr lieber ein paar Songs allein und exklusiv spielen möchtet, dann wäre dazu z.B. im Mai oder Juni bei einem Kurzauftritt Gelegenheit. Schaut einfach mal unter http://www.akustiksession.de auf die Terminseite, was noch frei ist und was ihr am liebstn möchtet.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

11.03.2008 09:19
#4 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten

Wie Klaus schreibt:

"Kurzauftritte: bisher liegen noch keine Anmeldungen vor."


Wer am Freitag einen Kurzauftritt von 15 Min. spielen möchte, kann sich spontan bei mir melden.

Viele Grüße, Upright

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

13.03.2008 08:42
#5 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Ich habe der Formation "Lets Agree" das Vater-Tochter Projekt an die Akustik-Session verwiesen. Haben sich diese dazu angemeldet, möglicherweise sind sie etwas schüchtern? Hier mal die Adresse: letsagree@live.de. Ich werde die beiden nocheinmal anschreiben

...so isset,
un nu?

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

13.03.2008 12:06
#6 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten

Hallo Gunnar,
die beiden sind bereits für einen Kurzauftritt im Mai vorgesehen. Es steht auch schon auf der Webseite der Akustiksession unter http://www.akustiksession.de/ak_termine.htm


Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

13.03.2008 20:09
#7 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten

Kurze Info:

beide Kurzauftritte für morgen sind vergeben:


21.10 - 21.25: Duo Tangoyim: Klezmer und Tango

21.30 - 21.45: Memo Bojan: Acoustic Songwriter Pop aus Köln

danach Session

Viele Grüße, Upright

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

17.03.2008 12:33
#8 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Da hier ein Blues-Forum ist möchte ich nicht auf die Opening-Band und die Kurzauftritte eingehen (die allesamt gut gespielt haben und gut beim Publikum ankamen), sondern kurz über den Blues-Anteil berichten, der dieses Mal trotz des fast völligen Fehlens von Blues-Gitarristen und -Sängern sehr hoch war:
es waren mit Andreas Marten, Manni Kremers, Klaus Peitz und Dirk Hammesfahr gleich 4 Blues-Harp - Spieler am Start, die aus der Abwesenheit anderer Blues-Solisten eine Tugend machten und die, unterstützt von der Backing-Band (Rhythmus-Gitarre, Cajon, Kontrabass, Saxofon), teils zu zweit und gegen Ende gar zu viert auf der Bühne waren und abwechselnd spielten:
Danke auf diesem Weg an Andreas Marten und Manni Kremers für die spontane Organisation der "Harmonica-Battle"!

Viele Grüße, Upright

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

17.03.2008 16:52
#9 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Gerne, und Danke auch an Theo (heisst so der Gitarrist?), der sich den ganzen Abend die Finger wund gespielt hat !!!

Ohne ihn wären wir aufgeschmissen gewesen.

Das war ein schöner Abend, hat sich gelohnt, ins Feindesland zu reisen !

Danke an Dirk für´s nach Hause bringen !

Gruss, Manni
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

12.04.2008 17:16
#10 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Hallo,
hier ein paar Fotos speziell für die harper ;-)

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Angefügte Bilder:
IMG_2762.jpg   IMG_2768.jpg   IMG_2792.jpg  
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

13.04.2008 11:17
#11 RE: Akustiksession im POM am 14.03.2008 Zitat · antworten
Hallo,

mehr Fotos von der März-Session finden sich jetzt auf: http://www.akustiksession.de


@Manni: Der Gitarrist heistt Theo Huypen, er hat übrigens kürzlich die BEMUI (Bergische Musikerinitiative) gegründet:

http://www.bemui.de/

Viele Grüße, Upright

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor