Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Ost
Ketzin83 Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

25.03.2008 23:41
Gedenkkonzert für Igor Flach Zitat · Antworten

Am Freitag den 28.03.08 findet in Dessau (Arcadencafe Mrosek) um 21.00 ein Konzert zum Gedenken an den die 08.03.08 verstorbene Blues-harp-Legende IGOR FLACH statt. Mit dabei sind Bernd Kleinow
(ebenfalls harp-Legende, ich hätte sie lieber zusammen auf der Bühne gesehen, das war für den Herbst diesen Jahres auch geplant....) und sein langjähriger Mitstreiter "Bluesrudý"-Hase von dem gemeinsamen Projekt 1A BLUES.

Eigentlich hatte ich mich ja darauf gefreut, in diesem Jahr Igor mal wieder live zu erleben aber bei einer Gedenkveranstaltung, für Ihn, bin ich natürlich auch dabei.

BLUES RULES!!!

Ich hoffe ich she, den ein oder anderen von diesem Forum dort
Ciao, Ketzin83

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

26.03.2008 10:49
#2 RE: Gedenkkonzert für Igor Flach Zitat · Antworten

Leider nicht! Ich bin doch schon mit Engerling "verabredet". Gruß aus dem Moloch Berlin! Blueser

Ketzin83 Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

01.04.2008 21:34
#3 RE: Gedenkkonzert für Igor Flach Zitat · Antworten

Hello you ol bluesmen!

Das Gedenkkonzert für Igor Flach, fand ja aus einen traurigen Anlass statt und so war die Stimmung
im Dessauer Arcaden Cafe beim Konzert seiner ehemaligen Mitstreiter "BLUESRUDY"-Haase (g,voc)(mit Igor Flach als "1A Blues" und Bernd Kleinow (harp, ex-Stefan Diestelmann Folkblues-Band) denn auch anfangs noch etwas gedrückt. Der Tod von Igor kam ja für alle, seine Familie, Freunde, Fans überraschend. Aber die 2 begnadeten und äußerst sympathischen Musiker (jetzt als "BLUES INCORPORATED" unterwegs) brachten den Saal ('eher die kleine Bude) zum kochen.
Die Menge tanzte,tobte und sang mit bei "On The Road Again", "Bullfrog Blues", "The Sky Is Crying", "I Got My Mojo Working", "Hoochie Coochie Man" und anderen alten Blues-All-Time-Faves.
Nach mehreren Zugaben, von einem immmer wieder neu auflebenden und einforderndem Publikum, unter anderen "Goin' Up The Country" (Lieblingssong von Igor und Rudy) und einen Abschlussmedley (ein bunter Srauss schöner Melodien mit Kurzpassagen von "Smoke On The Water bis zu "Alle meine Entchen"), das das Publikum mit ungläubiger Miene (Virtuosität und Spielfreude) und mit befreiendem Lachen (wegen der angespielten Songs)annahm.

FAZIT: So viele fröhliche und ausgelassene Menschen (trotz Igors Tod, der allen noch merklich in den Knochen sass oder gerade deswegen...?!?) habe ich lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen.

Für 10 Euro, 3 h effektive Spielzeit (21.00 Uhr bis 00.30 Uhr, ca. 30 min Pause) bei dieser Qualität und dem Niveau, das ist Value-for-money!!!

Vielen Dank den Musikern, dem Veranstalter und den vielen sympathischen mitfeiernden Fans.
Es war ein gelungener Abend.

Ciao
Ketzin83

P.S.: Ich denke Igor hätte auch gewollt, dass wir dort alle zusammen Freude an der Musik haben
und Schade Igor, dass Du nicht da warst, Du hast uns gefehlt!!!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz