Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Band su. Musiker
zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

30.03.2008 15:04
Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten

Neuformation der Blues Band Juke Joint´s Corp.

Die Juke Joint´s formieren sich neu. Aus diesem Grund wird ein kleiner, feiner, kostengünstiger Proberaum mit Toilette IN DÜSSELDORF gesucht. Keine Mitbenutzung da unter anderem ein eigenes Schlagzeug seinen Platz finden muss.

Die Juke Joint´s wollen akustischen Blues mit Einflüssen aus dem Country- und Delta-Blues machen. Wir wollen Musik namreicher Künstler covern (wenn man im Blues von Cover sprechen kann) wie z. B. von Eric Clapton, Stones, Muddy Waters, Walter Trout, Doors, Songs von Robert Johnson in Versionen von Clapton, Rory Block etc. später dann auch kombiniert mit souligen und jazzigen Songs/Einflüssen (Klassiker), das alles soll nicht 1:1 sondern mit dem eigenen Stil der Band verfeinert werden. Feingefühl und Ideenreichtum wäre hier gefragt!

Ziel des ganzen soll in erster Linie der Spaß sein. Geplant wären dann auch hin und wieder mal kleine Auftritte in der Region. Es wäre schon wichtig, dass die musikalische Harmonie und natürlich die Persönlichkeiten zusammen passen.

Welcher Musiker Lust auf ein solches neues Projekt hat, soll sich bitte bei mir melden.

Gesucht werden noch folgende Musiker:

1-2 (Blues-)Gitarristen
1 Schlagzeuger (mit Feingefühl für Blues) Ein Schlagzeug wäre schon vorhanden!!!
1 Bassist
1 Harp-Spieler
1 Pianist, Tastenmensch

Die Neuformation steht noch ganz am Anfang. Kleinere Auftrittsmöglichkeiten, ein kleines feines Repertoire (was auch gern mit den Ideen der hinzukommenden Musikern erweitert und verändert werden kann) und eine Internetpräsenz (Neugestaltung) wären schon vorhanden!

Meldet euch, es wird bestimmt spannend und sehr lustig

Liebe Grüße
Silvia

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

30.03.2008 17:47
#2 RE: Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten
Hallo Silvia,
ich weiss aus meiner eigenen über 30-jährigen Erfahrung, was es heisst, eine neue Band aufzubauen. Ich habe das mehrfach bei der musikalischen "Stunde Null" am eigenen Leib erfahren.
Ich wünsche dir daher alles Gute, viel Erfolg und vor allen Dingen nette Mitmusiker, die deine Idee teilen und bei denen "die Chemie stimmt".

Liebe Grüsse, viel Erfolg und ganz viel Freude am gemeinsamen Musikmachen!


Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

30.03.2008 18:04
#3 RE: Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten

Lieben Dank Klaus,

bin guter Dinge und glaube an mein Vorhaben. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauern wird und man wieder von vorn bei Null beginnt, sollte man den Glauben an die eigene Sache nicht verlieren!!! Wichtig ist ja nunmal, Leute zu finden, die plus/minus ähnliche musikalische Ziele und Vorstellungen haben. Das ist besser, als zu warten, bis einem etwas "zugeflogen" kommt Man(n) muss am Ball bleiben . . .
Mal sehen, was daraus wird. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe, dass der Stein (irgendwann) ins Rollen kommt!

Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag (oder was davon noch übrig ist)

Silvia

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

30.03.2008 22:43
#4 RE: Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten

Hallo Silvia,

na da wünsche ich dir auch gutes Gelingen.. das wird schon klappen!
Dann sehen wir uns ja bald im tops wieder? :-)

Gruß, WOlli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

31.03.2008 14:00
#5 RE: Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten

Hi hi,

ja Danke Wolli ;-)) Habe ja schon erste Kontakte geknüpft . . . verraten wird aber noch nix

Liebe Grüße
Silvia

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

31.03.2008 19:07
#6 RE: Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten

Hallo Silvia,

wenn "dusseldorf" :-))) mal nicht so weit weg wäre...würde ich mich glatt bei euch melden...aber im Ernst..möchte dir Mut machen und dir viel Erfog bei der wirklich nicht einfachen Aufgabe, eine "passende" Bluesband wieder neu zu gründen.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gerade hinter mir und um dir noch etwas mehr Ansporn und Mut zu machen....
Hurra !!! es ist geschafft, stell dir vor... hier in der bestimmt nicht ganz so dicht bevölkerten Eifel eine neue Bluseband aufzubauen..." Windy City " der neue Name...auch wir mußten gerade vor ganz kurzem noch etwas verändern...aber jetzt steht die Band und das gleich mit einem sehr schönen Proberaum (auch das wird ja nicht so einfach werden )
also ...drücke dir ganz feste die Daumen
lass von dir hören..wie es klappt

viele Grüße ....
Kurt
ps. und von "Windy City" kommt bald etwas mehr Info hier im Forum

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

31.03.2008 19:31
#7 RE: Neuformation Juke Joint´s Corp.Musiker gesucht!!! Zitat · Antworten

Ach Kurt,

ich freue mich, dich zu lesen (??? ist das so richtig?) *breitgrins*
Kurt, ich würde dich glatt aufnehmen in die Band. Die Entfernungen sind in der Tat immer ein großes Problem . . . seufz! Ich danke auch dir für den Mut, den du mir machst, ich freue mich. Naja, wer weiß, vielleicht werden wir ja alle mal einen zusammen "jammen" im Topos, old woodhouse oder sonstwo
Freue mich auf alles, was da noch kommen mag! Das mit der Proberaumsuche stelle ich mir nicht so schwierig vor, habe da noch ein paar Anlaufstellen, wo ich anfragen kann. Erstmal darf der Raum ganz winzig sein (sind ja noch nicht so viele Musiker an Bord) und wenn eine kleine Toilette dabei ist, dann ist das alles schon super!
Wünsche dir und deiner Band auch weiterhin gaaaaaaaaanz viel Blues und Spaß an der Musik.
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder irgendwo in "Blues-NRW" werde dir auf jeden Fall mal wieder "privat" schreiben!

Liebe Grüße
Silvia

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz