Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Band su. Musiker
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

07.04.2008 15:35
Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für ein ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt eine klassische Drei-Mann-Combo (Gitarre/Gesang, Bass, Schlagzeug) zusammen zu stellen. Gitarre und Gesang übernehme ich, einen sehr guten Drummer habe ich schon am Start. Jetzt fehlt noch ein Bassist, der ein ordentliches Fundament für die fette Mucke liefert. Vielleicht finde ich den ja hier im Blues Forum. Ideal wäre es, wenn der Kollege/die Kollegin aus dem Raum Bonn-Köln kommt.

Meine Pläne sind ehrgeizig: Ich will im Sommer oder Frühherbst mit der Band ins Studio und eine CD mit dickem Sound aufnehmen. Danach könnten wir eine kleine Tour anschließen, wir werden sehen! Also: Wer als Bassist Lust auf gute Musik hat oder wer einen Tipp für einen guten Bassisten hat, schreibt mir hier im Forum!
Besten Gruß

Markus
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.04.2008 16:23
#2 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

hallo Markus,

vielleicht wäre das was:

http://www.bass-seminar.com/

Ralf Schusdziarra

Ich habe früher mal einige Jahre mit Ralf gespielt. Es ist gleichermaßen gut wie menschlich nett.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

07.04.2008 16:32
#3 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten
Hallo Klaus, danke für den guten Tipp. Der Bass-Kollege ist ja reichlich beschäftigt
Besten Gruß

Markus
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.04.2008 16:38
#4 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten
Hallo Markus,
vor einiger Zeit hatte Frank Baum hier für "Baums Bluesbenders" auch mal einen Bassisten gesucht. Relativ spät hatte sich dann Udo Marx (Uder "netzteil", organisiert die Session im Grend) darauf mal gemeldet.
Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
Möglicherweise hat Frank Baum ja auch noch den einen oder anderen Tipp für dich; er kommt doch aus deiner Region und vielleicht gibt es da was "Heimatnahes".

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

07.04.2008 16:46
#5 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Ich hatte den Udo mal bei der Session in der Katt in Wermelskirchen kennen gelernt! Ich spreche ihn bei Gelegenheit noch mal an. Ich fange ja gerade erst an mit der Suche nach einem guten Bassisten mit einem ordentlichen Groove. Ich habe ja noch zwei anderen Bands am Start und spiele regelmäßig auf Sessions, das heißt ich langweile mich nicht
Gott zum Gruße

Markus

Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

31.10.2009 11:04
#6 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Hallo Markus, schon jemanden gefunden? Bin Bassist und derzeit noch frei. Schreib doch kurz zurück. Peter.

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

31.10.2009 16:10
#7 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Hallo, Peter, ja, ich habe schon vor einiger Zeit einen tollen Bassisten gefunden. Wir haben gerade unsere Studioproduktion hinter uns und müssen jetzt mit den Aufnahmen nur noch in den Mix. Aber trotzdem besten Dank für Deine Rückmeldung. Wo wohnst Du denn? Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit mal zusammen zu einer Session in der Region Bonn/Köln ausrücken?!?!
Besten Gruß

Markus

Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

01.11.2009 18:09
#8 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Ich wohne in Langenfeld, so 20 Minuten nördlich von Köln. Du bist Gitarrist und Sänger wenn ich es richtig verstehe. Wa swürdest Du für'ne Session an Stücken vorschlagen? Wäre jedenfalls mal ne Idee.
Gruß, Peter.

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

05.11.2009 15:26
#9 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Hallo Peter,

schön, nochmal von Dir zu hören!

Gib die Hoffnung nicht auf,
auch für uns alte Säcke ist meist noch ´n Plätzchen irgendwo frei

manni

http://www.openbluesband.de

Galow Offline



Beiträge: 19
Punkte: 19

14.11.2009 10:38
#10 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Hallo Manni,
ich sah Euren Auftritt im Einstein bei den Bluesbildern. Bist ja wieder gut aktiv. Ja, ich denke auch es wird sich wieder was interessantes finden, sonst mach ich mich vieleicht selbstständig und wechsle auf Gitarre und Gesangm. aber das braucht leider viel Zeit fürs Üben. Erstmal weiter auf Bass suchen. Bis bald mal irgendwo wieder.
Peter

magic fingers Offline



Beiträge: 14
Punkte: 28

16.09.2014 11:29
#11 RE: Bassist für ambitioniertes Blues- und Blues Rock-Projekt gesucht! Zitat · Antworten

Hallo,
ist eure Suche noch atuell? Ich bin Bassist und wohne in Wuppertal. Dr. Mojo hatte mich in diesem Forim vor langer Zeit mal empfohlen, jetzt suche ich eine Band.
Gruss
Ralf

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz