Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

20.04.2008 14:40
Guy Forsyth Band am 2.5. Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 2. Mai 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



BOSSTIME - A Tribute To Bruce Springsteen
special guests: GUY FORSYTH BAND


Ein ganz besonderer musikalischer Gourmetabend steht auf der idyllischen Burg in der Eifel an.

Nicht nur steht das lang erwartete Konzert der besten Bruce-Springsteen-Tribute-Band Deutschlands an, die bereits bei ihrem ersten Auftritt in Satzvey den Saal zum Kochen brachte, sondern auch die von vielen Fans sehnsüchtig erwartete Rückkehr der GUY FORSYTH BAND.

Zwei absolute Higlights an einem Abend, das gibt es selbst auf der Burg Satzvey, die ja schon viele Meisterinnen und Meister der Musik gesehen hat, nicht alle Tage.


BOSSTIME

Seit den frühen 70er Jahren begeistert Bruce Springsteen, der Mann aus New Jersey, nicht nur Fans mit erdigem und geradlinigem Rock`n Roll.

Ein wichtiger Bestandteil des legendären E-Street-Sounds ist das dichte Klanggefüge aller Musiker, die ihre Fähigkeiten stets kompromisslos in den Dienst des Songs stellen. So auch die 7 Profimusiker von Bosstime.

BOSSTIME ist Deutschlands gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band.

Die im Jahr 2003 gegründete Band hat sich ausschließlich dem Lebenswerk Bruce Springsteen's verschrieben.

Bosstime spielen bis zu dreieinhalb Stunden alle Hits des Rock-Stars von 1975 bis heute.

Der 7-köpfigen Formation um Frontmann und Sänger Thomas Heinen geht es darum den "Spirit" der legendären E-Street Band authentisch zu transportieren.

Das Fundament hierzu legen der Schlagzeuger Torsten Bugiel, Bassist Sebastian Naas, Leadgitarrist Sebastian Netz und Moritz Schuster an den Tasten. Gitarristin und Sängerin Andrea Linneweber und Saxofonist Georg Tjong-Ayong liefern (unter anderem) die, für den runden Satzgesang unerlässlichen Backings.

Der Posten des „Boss“ ist mit Thomas Heinen, der jede Silbe und jeden Ton lebt, perfekt besetzt.

Bosstime bedeutet pure Live Power! … der sich niemand entziehen kann.


+++++


GUY FORSYTH BAND

Was ist ein Blues? Ein Blues ist eine zwölftaktige Musikform, die im Wesentlichen auf drei Akkorden basiert. Diese zwölf (untergliedert in drei mal vier) Takte werden beliebig oft wiederholt. Textlich gibt es im Blues eigentlich nur drei Themen: a) "meine Frau hat mich verlassen", b) "ich habe all mein Geld verloren" oder c) "meine Frau hat mich verlassen und all mein Geld mitgenommen". Klingt langweilig?

Zugegeben: Muss man sich diese Themen einen ganzen Abend lang anhören, dann verliert auch der heißeste Blues irgendwann an Spannung.

Wenn man allerdings, so wie Guy Forsyth, den Ur-Blues in allen erdenklichen Arten variiert und dazu noch Country, Gospel, typisch texanischen Folk und auch ein bisschen Pop packt, dann wird das Konzert eine richtig zündende Angelegenheit.

Wenn Guy Forsyth seine Mundharmonika auspackt, geht es zur Sache.

Er lässt sie singen, jammern, pfeifen. So eindringlich sein Solo, so zwingend seine Phrasierung, dass Forsyth sein Band förmlich mitreisst.

Plötzlich groovt die Band. Und hört damit auch bis zum Schluss nicht mehr auf.

Schlag auf Schlag folgt ein Highlight dem anderen: mal ein Up-tempo Blues, mal einer ganz melancholisch im 12/8-Feeling, mal eine Country-Nummer, bei der man förmlich den Lkw unter sich vibrieren und den heißen, trockenen Fahrtwind spürt.

Dann wieder marschiert Forsyth mal eben singend durch den Raum und holte sich einen Drink an der Bar · ein Mikro braucht es bei diesem kräftigen Organ wirklich nicht.

Ein Höhepunkt des Abends ist sicher auch die Interpretation des "Hallelujah" von Leonard Cohen, abwechselnd gesungen von Guy Forsyth und Wendy Colonna; Hier kommt die wunderbare Stimme der Sängerin richtig zum Tragen.

Nicht zu vergessen auch Forsyths Darbietung an der singenden Säge: "Somewhere over the Rainbow", der Jazz-Standard, tanzt und säuselte sich durch den Raum, wenn Forsyth zart mit dem Bogen über das Metall streicht.

Inzwischen dürfte Forsyth als Roots-Singer/Songwriter gelten. Doch das klingt viel zu formal und betulich für das Energiebündel aus Texas.

Der engagierte Sänger und Gitarrist aus Austin / Texas ist ein vielseitiger Vollblut-Performer.

In seinen Songs nimmt er kein Blatt vor den Mund - und offenbart zugleich einen ausgeprägten Sinn für Humor.

Davon konnten sich die Bluesfans in der Eifel bereits vor drei Jahren überzeugen, als sie ihn nicht mehr von der Bühne lassen wollten.

Nach langer Wartezeit kehrt er nun endlich in die Eifel zurück.

Die GUY FORSYTH BAND wird den Konzertabend pünktlich um 20:00 Uhr eröffnen.



Eintritt:
14,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
19,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitssuchende und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA-SATT-TICKET (Pasta bei "Da Marcello" im Burghof und anschliessend Live-Musik geniessen)


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen, unter http://www.koelnticket.de oder unter 0221 - 2801 erhältlich.

Die bei KoelnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach und von Satzvey.


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
guyforsythswweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz