Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

07.05.2008 20:22
Remscheider Akustiksession am 09.05.2008 Zitat · antworten

Unsere nächste Akustiksession im POM findet statt am:

Freitag, den 09.05.2008 ab 20.00 Uhr

Opener:
20.30 - 21.00: Midnighttrain Skiffle-Projekt - Trio + Special Guest: Frank Baier, Ukulele
Unter dem Motto "Back to the roots - good old handmade music" nimmt das "Midnighttrain-Skiffle-Projekt" sein Publikum mit Waschbrett, Snare-Schlagzeug, Cajon, Kontrabass, Gitarre, Kazoo und Blues-Harp auf eine musikalische Reise vom traditionellen Skiffle aus dem Chicago der 20er-, über Blues, Country und Rock'n Roll bis zu Hits der 60er- und 70er-Jahre.
http://www.midnighttrain.de

Special Guest: "Mr. Ruhrgebiet" Frank Baier an der Ukulele und Gesang
http://www.frank-baier.de

Kurzauftritte:

21.10 - 21.25: Let's agree - ein Duo bestehend aus Hannah (17, Schülerin, Gesang, Percussion) und Uwe Schäfer ( 44, Pastor, Gitarre, Gesang, Mundharmonika). Obwohl der Alterunterschied zwischen Vater und Tochter 27 Jahre beträgt, finden sie immer wieder Songs, die beide mögen. Natürlich bedeutet das einiges an Diskussionen und Kompromissbereitschaft, daher der Name „Lets Agree“ (zu Deutsch: wir wollen uns einigen). Den Stil könnte man als unplugged Pop, Rock und Folk aus den letzten 30 Jahren bezeichnen. Außerdem gibt es eine Reihe eigener Balladen geschrieben und komponiert von Hannah.

21.30 - 21.45: nn

danach offene Session Wegbeschreibung: http://www.pom.de

Viele Grüße, Upright

http://www.akustiksession.de

Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

14.05.2008 09:19
#2 RE: Remscheider Akustiksession am 09.05.2008 Zitat · antworten

Hallo allerseits,
das war aber am Freitag, den 09.05.2008 wieder mal
(die letzten Male waren auch toll)
eine besonders gelungene Session.
Toll besucht und eine Bombenstimmung.
Leider gibt es keine Bilder davon.

Gruss und Blues
Magic-Harpo

Ich spiele Bluesharp, also bin ich.

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.05.2008 10:23
#3 RE: Remscheider Akustiksession am 09.05.2008 Zitat · antworten

Hallo Magic-Harpo,
ja, ich fand die letzte Session auch ganz besonders gelungen. Es waren erfreulicherweise wieder viele neue Musiker da, das Niveau war so hoch wie schon lange nicht mehr und es gab die unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Ich fand besonders gut, dass es auch endlich mal wieder mehr IrishFolk gab. Die musikalischen Gäste haben sich alle sehr wohl gefühlt und werden bestimmt in Zukunft immer wieder mal vorbeischauen. Da können wir dem 5-jährigen Jubiläum Anfang 2009 ja ganz beruhigt entgegensehen ;-)))

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

14.05.2008 18:36
#4 RE: Remscheider Akustiksession am 09.05.2008 Zitat · antworten

hallo zusammen,

dass trotz des guten sommerwetters wieder über 50 leute da waren, darunter viele neue musiker, hat mich auch überrascht:

danke an alle musiker und gäste!

@magic-harpo: einen fotografen habe ich dieses mal auch nicht gesehen und clue kann ja auch nicht immer überall sein....

bis dann, upright

http://www.akustiksession.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor