Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

02.07.2008 14:46
Jugend erforscht Live-Konzerte / 20-free-concert Zitat · Antworten

Was waren das für "Goldene Zeiten" in den 60-er und 70-er Jahren des letzten Jahrhunderts.

An jeder Ecke gab es Live-Musik, zahllose Bands spielten in den Clubs und auf den Festivals dieser Welt.

Radio und Fernsehen waren voll von interessanten Musiksendungen und nährten so die Neugierde der Fans, ihre musikalischen Idole live im Konzert zu sehen.


Mit dem neuen Jahrtausend hat sich das gründlich geändert.

Diejenigen, die immer schon zu Konzerten gingen, tun das auch heute noch.

Bei den jungen Menschen sieht das aber ganz anders aus.

Live-Musik findet im Radio und Fernsehen, wenn überhaupt, nur noch sehr begrenzt statt.

Live-Konzerte mit eigenständigen Künstlern werden langsam aber sicher zur Rarität.

Informationen über interessante Künstler findet man allenfalls noch im Internet. Da weiss man aber nie so recht, was einen beim Konzert erwartet.

Das führt dazu, dass viele gute Bands kaum noch Möglichkeiten haben, sich dem Publikum live zu präsentieren.

Was man nicht kennt, das muss man auch nicht unbedingt live sehen. Dabei ist die Live-Musik-Szene so interessant und vielschichtig wie selten zuvor.

Mit unserer "20-free-concert" - Reihe wollen wir jungen Leuten den Schritt in ein Live-Konzert erleichtern.

Bis zum 30. September 2008 haben alle jungen Menschen unter 20 Jahren freien Eintritt zu den Konzerten, die von Eifel-Events veranstaltet werden.

Das komplette Veranstaltungsprogramm ist unter diesem Link zu finden: http://www.eifel-events.de/Veranstaltungen.php

Die Tickets müssen nicht vorbestellt werden. Personalausweis an der Abendkasse vorlegen und schon ist man drin.

Dies ist natürlich auch die perfekte Gelegenheit für die "Alten Hasen" unter den Konzertbesuchern, ihre Kinder zu einem Live-Konzert einzuladen und sie Konzertluft schnuppern zu lassen.


+++++


Bei Rückfragen steht auch die Eifel-Events-Hotline unter 02449 - 91 77 11 zur Verfügung.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
20-free-concertweb.gif  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz