Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

14.07.2008 14:09
J.R. BAND am 1.8.2008 Zitat · Antworten

Termin:
Freitag, 1. August 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



J.R. BAND


Weltklasse - Boogierock von einer der famosesten Bands dieses Genres.

JAN RIJBROEK, Frontmann und Lenker der Band ist schon alleine sein Geld wert.

Der Mann, der den Blues und Rock gelebt und gelitten hat, wie kaum ein Anderer, ist der unermüdliche Motor dieser Band, zu der mit PROFESSOR FRANKENSTEIN z.B.einer der weltbesten Hammond-Spieler unserer Zeit gehört.

Die Reibeisenstimme von J.R. lässt Roger Chapman wie einen Chorknaben erscheinen und wenn er zu seiner geliebten Gibson Les Paul greift, entführt Rijbroek das Publikum in die Welt seiner Töne. Mal hart, mal weich und manchmal auch romantisch, dass einem fast die Tränen kommen.

Dazu ist er mit einer grandiosen Portion Galgenhumor ausgestattet, die jedes Konzert der Band zu einem Erlebnis werden lässt.

Ein musikalisches Hochamt steht an.

Hinter dem unscheinbaren Bandnamen verbirgt sich eine der schillerndsten Formationen der internationalen Blues- & Boogie-Szene.

J.R. steht für Jan Rijbroek, der mit und für alle Großen der Szene gearbeitet hat.

Von Chuck Berry, Lynyrd Skynyrd, Chris Daniels, War, Slash (Guns & Roses), Humble Pie, Allman Brothers, Santana bis ZZ Top.

Als ehemaliges Mitglied der Gruppe Elvin Bishop Band tourte er über den gesamten Globus. Anschließend gründete er seine eigene Band, mit welcher er z.B. Slash & The Snakepit auf deren Tour begleitet hat.

Die Abkürzung J.R. hat mit der TV-Serie Dallas nur soviel gemeinsam, als man Jan Rijbroek den J.R. des Rock’n’Roll nennt.

J.R. BAND steht für heavy Boogie, crazy Rhythm’n’Blues und die beste Bühnenarbeit, die man je gesehen hast.

’They got Songs, Style and Charisma’ (Melody Maker).

Das renommierte Musikmagazin "Rolling Stone" beschrieb die Band folgendermaßen: "Gib den Jungs eine Bühne und sie werden sie beherrschen,
in einer Minute bringen sie dich zum Lachen und in den nächsten zum Weinen vor Lachen.’ - Hohe Schule des Gesangs - Schweißtreibende Gitarrensoli -
Eine Rock’n’Roll-Band vom alten Schlag".

Diese Band spielt nicht einfach, sie lebt und arbeitet den Blues.

Der kleine Mann mit dem grauen Haar ist ein Energiebündel der Extraklasse und dazu noch mit einer guten Portion Humor ausgestattet.

Seine Lebensgeschichte ist klassisch und filmreif. Mit 16 von zu Hause abgehauen führte ihn die Musik durch alle Höhen und Tiefen des Musikerlebens.
Rijbroek spielte in vielen Bands in Holland, Europa und USA, immer rastlos auf der Suche nach irgendwas.

In den 80-er Jahren war er Frontmann der ELVIN BISHOP BAND bevor er dann sein eigenes Ding machte. Er suchte sich Musiker, die sein rastloses Tourneeleben aushalten konnten, "RockŽn Roll-Gypsies", wie er sie nennt.

So entstand die JR BAND, die mehr als 150 Auftritte im Jahr spielt.

Eine Band, die es in sich hat.

Jan Rijbroek fegt über die Bühne als wäre der Teufel hinter ihm her und er quetscht die höchsten Töne aus seiner Gitarre und seiner Stimme. Sein Organ ist wirklich
einzigartig.



Eintritt:
15,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
20,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitssuchende und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA-SATT-TICKET (Pasta bei "Da Marcello" im Burghof und anschliessend Live-Musik geniessen)

Freier Eintritt für Menschen unter 20 Jahren.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen, unter http://www.koelnticket.de oder unter 0221 - 2801 erhältlich.

Die bei KoelnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach und von Satzvey.

In der Eifel gibt es auch Tickets bei Ticket-Regional unter 0651 7199-996 oder im Internet unter http://www.ticket-regional.de


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.

eifelblues

Angefügte Bilder:
jrbandweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz