Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

05.09.2008 21:41
Lust auf CCR ? Zitat · Antworten
Dann empfehle ich die Berliner Coverband The Travelin Band.
Travelin Band bedeutet nicht nur Erinnerungen an alte Zeiten. Sondern auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Die Gitarre spielt "Wolle" Densky und am Schlagzeug sitzt Peter "Paule" Finke. Beide spielten in den 1970er Jahren bei Joco Dev und in den 1980er Jahren in der bekanntesten Metal-Band der DDR Formel 1.

Formel 1 überraschte damals mit einer, für DDR-Verhältnisse, einmaligen Bühnendekoration und sorgte für ein weiteres Novum in der DDR-Rockgeschichte, als sie ihre erste LP live im Stahlwerk Henningsdorf aufnahmen.

Sänger und Bassist ist "Hubi" Mayer und dürfte einigen noch bekannt sein aus seiner Zeit bei der erfolgreichen (Ost)Berliner Hardrock - Band Babylon.

Vierter Mann bei Travelin ist Gitarrist und Sänger Micha Kawa.

siehe hier: http://www.travelin-band.de/

Termine:
13.09. Sportplatz Waldesruh bei berlin
27.09. Fly In in Niederschamalkalden
02.10. Meisenfrei in Bremen
04.10. Schwarzbierfest in Suhl
11.10. Musiknacht in Greifswald
25.10. Schloßsaal in Köthen

(Blueser)
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

06.09.2008 09:57
#2 RE: Lust auf CCR ? Zitat · Antworten

Hallo Blueser,

ich bin jetzt nicht unbedingt CCR-Fan, aber eines muss ich an dieser Stelle mal loswerden: deine Kenntnisse über Bands und Musiker finde ich einfach umwerfend. Du kennst die Biografien so vieler Musiker, weisst, in welchen Bands sie gespielt haben und bringst so äußerst interessante Zusammenhänge aktueller Bands und deren Besetzung ans Tageslicht. Das ist für mich quasi ein lebendiges Stück Musikgeschichte. Ich finde es jedenfalls immer wieder sehr interessant und auch spannend, selbst wenn ich die meisten Musiker und Bands nicht persönlich kenne.

Ich halte deine Infos für eine tolle Bereicherung des Bluesforums. Vielen Dank und weiter so!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

06.09.2008 10:22
#3 RE: Lust auf CCR ? Zitat · Antworten

Recht haste Klaus!

Siehe auch http://100152.homepagemodules.de/t1533f54-Einmal-danke.html

Gruß nach Berlin

Dietmar

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

06.09.2008 22:28
#4 RE: Lust auf CCR ? Zitat · Antworten

Danke Männer! Ich bin schon ganz verlegen!

MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

08.09.2008 12:38
#5 RE: Lust auf CCR ? Zitat · Antworten

Auch ich bin immer ganz erstaunt über Dein Wissen.
JocoDev war mir total entfallen.
Danke für den Tipp!

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

08.09.2008 15:07
#6 RE: Lust auf CCR ? Zitat · Antworten
Mein lieber Mick! Du wirst alt! Bei mir hat alles mit Renft, Bürckholz-Formation, Klosterbrüder und eben Joco-Dev angefangen!
Jedes WE. So etwas vergisst man doch nicht!! Als ich Anfang 1970er Jahre als Lehrling wöchentlich von Torgau nach Leipzig trampte, lernte ich eines Tages eine echten "Kunden" kennen und ich bekam den Blues. Und fortan hießen die Bands pardon, medoc (mit Angelika Mann), vai hu, Engerling, Monokel .... (Und die meisten gibt es heute noch!) M.
M.
«« Der Bringer
Ein Tipp »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz