Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

21.09.2008 03:13
8. Oktober A.G. & The Motelkings eröffnen die Session im Bistro Katt Zitat · Antworten

Mittwoch · 08.10.2008
BLUES IM BISTRO


A.G. and the Motelkings
http://www.motelkings.de

eine neue Band aus Deutschlands Rock- und Pop-Metropole Köln-Bonn.
Ganz im Trend der Zeit, hat sich diese Band den swingenden Sounds der 40er und 50er Jahre verschrieben. Es gibt - mit viel Respekt vor ihren Vorbildern - aktuelle Interpretationen der Blues- und Swing-Ära sowie eigene Songs zu hören. Dass die Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen kommen, verleiht den Motelkings ihren ganz eigenen und unverwechselbaren Sound.
Swingend und doch immer mit dem gehörigen Schuss Rock'n'Roll sorgen die Motelkings jedesmal für eine gelungene Bluesparty, bei der die Beine nicht stillstehen können.
A.G. Axel Girnus - Vocals, guitar
Manni Amrehn - Vocals, Harp
Rod Stevens - Upright Bass
Didiwahdidi Dietrich - drums

Beginn 20:00 Uhr
Session ab 21:00 Uhr
Eintritt frei, für die Kosten der Opener geht ein Hut rum
Leitung: Michael Dierks
Info: Tel 02196.709013
Mail: dirx@dirxmusic.de

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bistro Katt
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstr. 3
42929 Wermelskirchen
http://www.kattinkelsche-fabrik.de
Eintritt kostenfrei


bis dann
mic


orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

19.10.2008 14:41
#2 RE: 8. Oktober A.G. & The Motelkings eröffnen die Session im Bistro Katt Zitat · Antworten

Ich kommentiere ungern meine eigenen Sessions, aus gegebenem Anlass mache ich die Ausnahme:

Der Abend begann ungewöhnlich: um 19:40 h waren erst zwei!! Gäste im Bistro und: noch keine Spur von den Motelkings.

Um 20:00 h waren 80 Gäste im Bistro und - noch keine Spur von den Motelkings. Rumoren unter den Gästen über verstopfte Autobahnen..

Alleine habe ich ein paar Takte auf der Orgel gespielt, Walter Schubert kam am Piano dazu, nach 15 Minuten wurde Axel entdeckt: er hat von Köln bis Wermelskirchen nur im 1. Gang fahren können - alles dicht!! Seine Kollegen steckten noch irgendwo im Stau zwischen Burscheid und Wermelskirchen.

So haben wir die Zeit mit Tim an den Drums noch etwas überbrückt, das Bistro füllte sich noch mehr, und als die Motelkings endlich alle versammelt waren, waren wohl auch die letzten Gäste aus den Staus raus und der Laden war gerammelt voll. Die Motelkings fingen dann gegen 20:45 h an und versöhnten das Publikum mit ihrem Swing/Rock&Roll/Rockabilly(/Blues der 50er und 60er Jahre. Es wurde ihnen mit einer Rekordfüllung des "Hutes" gedankt.

Der weitere Verlauf der Session brachte eine Überraschung: Jürgen "VIZ" Faust, Bandleader der Wermelskirchener Coverband VIRUS, traute sich auf die Bühne, und mit meiner Pianobegleitung brachte er gekonnt zwei Stücke von Eric Clapton's Unplugged-CD "Nobody Knows You" und "Layla" - ich hoffe, das ermutigt die zahlreichen Covermusiker in Wermelskirchen zu weiteren Beiträgen in der Zukunft.

Im Anschluss hatten wir Jan Schwarte, Ecke Volk, Tim Dierks, zwei "Überläufer" aus der Jazz-Session: Manfred Isenberg, Antonio ?? (beide Sax), Walter Schubert am Piano, zum Schluss kam noch Peter Driessen mit Fabian (Jan Schwarte Band) sowie ein unbekannter junger Gitarrist - alles in allem, Publikum, Wirt und Musiker waren begeistert, die Session war erst um Mitternacht zu Ende.

Das alles noch im Gedächtnis, erreicht mich heute eine traurige mail von Axel Girnus: in der letzten Woche ist der Bassist der Motelkings "Steve" Rod Stevens, an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben.

Die Bilder von Clue sind wahrscheinlich die letzten Bilder von ihm

http://www.bluesbilder.de

Da die meisten von uns in diesem 'gefährlichen' Alter sind - PASST AUF EUCH AUF!!

bis dann
Mic

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz