Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 West
bluesbenders Offline




Beiträge: 72
Punkte: 120

23.09.2008 16:32
Honeyboy Edwards & Tom Shaka am 7.10.2008 Zitat · Antworten

Hallo,

der Jürgen Both von Rocktimes Productions bittet mich folgende Info weiterzuleiten, was ich hiermit gerne tue.

Viele Grüße

Bill Baum

http://www.bluesbenders.com


Rock Times Production-Newsletter


Hallo Freunde des Blues,

wir möchten Euch ein tolles Konzert in Bonn, Harmonie am 7.10. ankündigen.(20.00 Uhr Beginn) Der älteste noch lebende und aktive Blues Musiker David „Honeyboy“ Edwards (git., vc.) kommt mit seiner Band ( Michael Frank-harp., Tom Shakra-git.) Dazu als Special Guest Jörg P. Weber und sein Blues Trio.


FÜR DIE TREUEN BLUESFANS DER HARMONIE HABEN WIR EIN SPECIAL OFFER: IHR ZAHLT NUR 15 EURO (SPART 5 E.) DIE SPECIAL KARTEN GIBT ES IN DER HARMONIE, ZONE UND UNTER 0228/616309. ODER IHR BRINGT EINE KOPIE DES NEWSLETTERS AN DIE ABENDKASSE MIT UND ERHALTET DORT DIE VERBILLIGTEN KARTEN.



David „Honeyboy“ Edwards (geb. 28.6.1915 in Shaw, Mississippi) ist der letzte noch lebende Vertreter des Delta Blues.

Er ist in bitterer Armut aufgewachsen und hatte sich schon als Jugendlicher dem Blues zugewand. Er lernte Big Joe Williams kennen, der ihn unter seine Fittiche nahm. Später zählten Charlie Patton und Robert Johnson zu den Musikern, mit denen er zusammenspielte. Seine erste LP produzierte er 1942. Mitte der 50er Jahre zog er nach Chicago, wo er mit allen Blues Größen Musik machte. Größerer kommerzieller Erfolg stellte sich erst 1972 ein, als er den Harp Spieler Michael Frank kennenlernte, der auch sein Manager wurde. Mit ihm und Tom Shaka (git., Austin, Texas) gründete er die „Honeyboy Edwards Blues Band“ und ist seitdem auf Tour.


Am 7.10. beehrt uns diese Legende mit seinen beiden Mitstreitern in der Harmonie. Wer LOUISIANA RED (kommt am 7.12. wieder!!!) mag , wird auch hier begeistert sein. Noch ursprünglicher bringt „der alte“ Mann seinen Blues herüber, sein Gitarrenspiel und Gesang erzählt die „alten“ Geschichten aus Mississippi. Als Special Guest beehrt uns Jörg P. Weber mit seinem Trio, den viele von seinen verschiedenen Projekten kennen (Jazz, Blues, Karneval, Weltmusik etc.) Nach ca. 2 Jahren mal wieder live in der Harmonie zu bewundern.

Kein Blues Fan sollte sich diese Legende entgehen lassen, es handelt sich hier um seine Abschiedstour




Weitere Konzerte von Rock Times Production in der Harmonie 2008 (Karten erhältlich bei allen VK Stellen und in der Harmonie)


10.10.08 CARL PALMER BAND (playing „Pictures Of An Exibition“ ELP)

28.10.08 GREGOR MEYLE “Unplugged” (bester deutscher “Singer/Songwriter”, bekannt von TV Total)

29.10. „Harmonie Talk“, die Talk/Musik Show Thema: “Humor” Moderation: Anka Zink Gäste: u.a. Jörg Knörr, Michael Müller, Norbert Alich Musik: Harmonie Allstars (Rolf Montenbruck, Manni Plenkers u.a.)

3.12.08 “Berlin Blues” featuring Alex Conti ( git.,LAKE) und Frank Dietz ( git.,Maffay), Steffi Stephan (bs., Udo Lindenberg), Ingo Bischof (key., KRAAN) und Julien Krawitz (dr., Sohn von Jean Krawitz, Udo LIndenberg) All Star Band von Alex+Frank, performen Blues Klassiker und eigene Stücke.

7.12.08 Louisana Red+ Bill Baums Bluesbenders Nach dem Triumph vom letzten Jahr, hier eine Neuauflage.

10.12. “Harmonie Talk” Thema: Gitarristen Gäste: Klaus “Major” Heuser, Richard Bargel, Volker Voigt

13.12.08 KILLERZ „A Tribute To IRON MAIDEN“

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz