das Bluesforum hat im Augenblick 450 Mitglieder. Was mir aufgefallen ist das die Sparte "Konzertberichte" relativ wenig Beiträge enthält (107) nach all den Jahren? Es hat den Anschein als ob nur wenige diese Sparte nutzen (eifelblues,bluetoneguitar,mr.mojo). wie kann das sein? Geht ihr etwa nicht zu den Konzerten? Ist das Forum etwa nur eine Sprachkiste? Seit ihr auf euren Sofas angewachsen? Kein Geld? Keine Lust? oder nur zu Faul um einen Beitrag zu schreiben? Viele Fragen an euch, also seit fleissig und gibt mir Antworten. Ihr seit doch alle Blues-Fan's aus welchem anderen Grund seit ihr Mitglied im bluesforum? Es muss kein detaillierter Bericht zu jedem eurer Konzertbesuche sein, kurz und knapp damit man weiss was los ist und wo man hingeht und wo eventuell nicht. Auch ein Negativbericht wie z.B. der von "Bluetoneguitar" vom Ana Popovic Konzert im Café Hahn am 5.10. ist eine Bereicherung, ich werde trotzdem oder gerade deswegen am 15.11. im Grünen Jäger in Lingen sein um mir selber ein Bild zu machen, waren Ana's Konzerte in den letzten Jahren doch immer eine Bereicherung. Also Leute, rafft euch auf! nicht Bös gemeint.
rockinxxl wie immer so auch an diesem Wochenende auf Konzertbesuch (18.10. Detmold-Richie Arndt&Bluenatics, 21.10. Bremen-Mick Fleetwood Blues Band)
.... einige Leute sind schlicht zu faul um einige Zeilen zu schreiben. Andere verlieren auch einmal die Lust, wenn sich eine komplette "Meute" beleidigend über einen hermachen, wenn Ihr Lieblingskünstler eine neg. Presse bekommt. => Nicht hier geschehen aber im "Paralleluniversum" von Bluesforum. Nun ja, ....... die Meinung ist frei und jeder sollte sich seine Eigene bilden. Kritik in diese oder eine andere Richtung ist auch legitim. Bei unsachlichen und beleidigenden Äußerungen hört der Spass aber auf. => Im Schutze des WWW ein Maulheld sein!!! Aber liebe Bluesfreunde, lasst Euch dadurch nicht beirren und schreibt über den Blues. Die meisten Menschen sind auch ziemlich nette Zeitgenossen wenn man sie in Natur trifft.
Die meisten Menschen sind auch ziemlich nette Zeitgenossen wenn man sie in Natur trifft. genauso ist es gemeint! dank dir für deine Antwort,ich dachte am Samstagvormittag liegen alle in den Betten oder treiben sich auf den Wochenmärkten 'rum. Es muss einfach mehr Leben in die (Bude-)Forum kommen. Gruß 'n Blues rockinxxl Bernd
die Antwort ist nicht "durch den Wind geblasen", sie steht im Paralleluniversum ! Ergänzen möchte ich aber das in unserer Rhein-, Ruhr-, Wupper- Region Blueskonzerte recht nett besucht sind. Ok es gibt immer mehr oder weniger Zuschauer aber das ist wohl in dem "Nischengenre" Namens Blues normal. Wie Du allerdings behaupten kannst das in unserer Gegend die Konzerte nicht besucht sind, stattdessen z.B. in diesem Forum nur über Blues geschwafelt wird, ist mir Schleierhaft. Ich treffe in unserem Delta auch immer wieder Leute aus dem Forum! Bist Du öfter vor der Haustüre der Eifel unterwegs, oder hattest Du nur "aus der Hüfte geschossen"? Ich für meinen Teil fahre auch öfter in die Eifel, ins Ruhrgebiet, ins Rheinland, ins bergische Land, nach Bayern, Hamburg und auch Berlin um das ein oder andere Konzert zu sehen.
BluetoneGuitar: Schreibfaulheit hin oder her, schau mal bitte die Rubriken/Themen durch...wieviel Hits siehst du dort? eine ganze Menge aber wieviel Forenmitglieder schreiben einen Kommentar/Antwort/Bericht/Kurzmitteilung? ich sag mal keine 10%.
Ich habe mir die Mühe gemacht und mir alle Mitglieder angeschau, gesehen habe ich bei einem Konzert noch keinen. Ich war zwar nicht im Raum Rhein-Ruhr-Eifel unterwegs aber dieses Forum sollte doch wohl nicht nur für Blueser und nicht Blueser aus dieser Region sein. Mich zieht es jedes Wochenende und auch in der Woche hinaus in die weite Welt der Konzerte, muss nicht nur Blues sein. Josho Stephan Trio, Danny Weiss Trio, Blues & Rock Festival in Hamburg (3 Tage) gehören ebenfalls in mein Besuchsprogramm. geht es um Festivals bin ich auch bereit dafür längere Fahrten in Kauf zu nehmen (Moulin Blues, Roth,Kammgarn,Hamburg,Hildesheim,Lahnstein.Raalte in NL oder Peer in Belgien) all diese durften sich im laufe der Jahre über meine Teilnahme freuen, einige schon über mehrmaliges Erscheinen (Moulin Blues,Raalte,Schöppingen,Hildesheim). Ausser Schöppingen sind alle mehr als 250 km entfernt. Zu den Besucherzahlen sei noch gesagt das es nicht Generell an der "Nischenmusik" liegt. Die Osnabrücker Blueslawine hat regelmäßig 800 bis 1000 Zuhörer, das Grolsch Blues Festival in Schöppingen wird von ca. 800 Leuten besucht und einige Clubs sind so manches mal mehr als Ausverkauft. Angebot und Nachfrage spielt auch hier eine Rolle. Einige Musiker sind jedes Jahr zwei mal in unserem Land auf Tour andere sieht man nur alle Jahre und einige sehr gute Act's nie oder viel zu selten (Mississippi Heat,Lynwood Slim,Hollywood Blue Flames,Mannish Boys,alle Skandinavier,King Bees aus Wien u.v.a.). Ich bin genau wie EifelBlues der festen Überzeugung das nur eines Hilft: hingehen!
Also, ich freue mich euch alle demnächst in einem Club, Halle oder Festival kennen zu lernen,persönlich. Bis dahin lade ich alle forenmitglieder ein im nächsten Jahr zu einem der Konzerte von Johnny Mastro & Mamas Boys zu kommen, sie werden sicher auch in der Region Ruhr/Rhein spielen. Dazu mehr im nächsten Jahr. rockinxxl Bernd
ich geh gerne mal auf Konzerte. Aber ich bin ehrlich, ich bin nicht zur Kritikerin geboren. Aber nach Euren Anstoss werd ich trotzdem ab und zu mal berichten was ich gesehen und gehört habe. Aber bitte nur in Kürze.!!!
Hallo BLueser, entweder habe ich es bis jetzt noch nicht bemerkt oder es hat sich ganz dezent im Verborgenen getan: Du hast eine sehr interessante Webseite. Ich habe gerade eine ganze Weile gelesen und gestöbert und mir vorgenommen, das nochmal in aller Ruhe zu tun. Es ist ja ein schier unerschöpflicher Fundus an sehr interessanten Informationen. Ich denke, auch für uns "tief im Wästäääään" sind diese Infos über den Blues im Osten und seine Vertreter eine echte Bereicherung. Vielen Dank für deine Webseite!
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
ich bin eifriger Konzertgänger und jetzt kommt das Tolle, ich schreibe auch darüber Berichte. Und die kann jeder lesen, wenn er nur will. Allerdings in einem Paralleluniversum und das ist das Forum von JUKE JOINT BLUESRADIO
Nehmt euch Zeit mit, denn dort gibt es eine Menge zu lesen. Nicht nur von mir, sondern auch von den Kollegen.
Im Radio gibt es zudem nach den von mir besuchten Konzerten immer eine kleine akustische Rückschau.