Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Konzertberichte
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

18.10.2008 10:16
Blues-Konzerte Zitat · antworten

das Bluesforum hat im Augenblick 450 Mitglieder.
Was mir aufgefallen ist das die Sparte "Konzertberichte" relativ wenig Beiträge enthält (107) nach all den Jahren? Es hat den Anschein als ob nur wenige diese Sparte nutzen (eifelblues,bluetoneguitar,mr.mojo).
wie kann das sein? Geht ihr etwa nicht zu den Konzerten? Ist das Forum etwa nur eine Sprachkiste? Seit ihr auf euren Sofas angewachsen?
Kein Geld? Keine Lust? oder nur zu Faul um einen Beitrag zu schreiben?
Viele Fragen an euch, also seit fleissig und gibt mir Antworten.
Ihr seit doch alle Blues-Fan's aus welchem anderen Grund seit ihr Mitglied im bluesforum?
Es muss kein detaillierter Bericht zu jedem eurer Konzertbesuche sein, kurz und knapp damit man weiss was los ist und wo man hingeht und wo eventuell nicht. Auch ein Negativbericht wie z.B. der von "Bluetoneguitar" vom Ana Popovic Konzert im Café Hahn am 5.10. ist eine Bereicherung, ich werde trotzdem oder gerade deswegen am 15.11. im Grünen Jäger in Lingen sein um mir selber ein Bild zu machen, waren Ana's Konzerte in den letzten Jahren doch immer eine Bereicherung.
Also Leute, rafft euch auf!
nicht Bös gemeint.

rockinxxl
wie immer so auch an diesem Wochenende auf Konzertbesuch (18.10. Detmold-Richie Arndt&Bluenatics, 21.10. Bremen-Mick Fleetwood Blues Band)

Angefügte Bilder:
richie arndt und bluenatics.jpg   MFleetwoodBAnd.jpg   GoodVibesSmall.jpg   rock around the clock.jpg   stay tuned.jpg   plattenladen.jpg  
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

18.10.2008 11:02
#2 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten
.... einige Leute sind schlicht zu faul um einige Zeilen zu schreiben. Andere verlieren auch einmal die Lust, wenn sich eine komplette
"Meute" beleidigend über einen hermachen, wenn Ihr Lieblingskünstler eine neg. Presse bekommt. => Nicht hier geschehen aber im
"Paralleluniversum" von Bluesforum. Nun ja, ....... die Meinung ist frei und jeder sollte sich seine Eigene bilden. Kritik in diese oder
eine andere Richtung ist auch legitim. Bei unsachlichen und beleidigenden Äußerungen hört der Spass aber auf. => Im Schutze des
WWW ein Maulheld sein!!! Aber liebe Bluesfreunde, lasst Euch dadurch nicht beirren und schreibt über den Blues. Die meisten Menschen
sind auch ziemlich nette Zeitgenossen wenn man sie in Natur trifft.

Dann Schreib/ Schreibt mal was schönes

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

18.10.2008 12:44
#3 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

Die meisten Menschen
sind auch ziemlich nette Zeitgenossen wenn man sie in Natur trifft.
genauso ist es gemeint!
dank dir für deine Antwort,ich dachte am Samstagvormittag liegen alle in den Betten oder treiben sich auf den Wochenmärkten 'rum.
Es muss einfach mehr Leben in die (Bude-)Forum kommen.
Gruß 'n Blues
rockinxxl
Bernd

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

19.10.2008 11:30
#4 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

.........aber die Frage war doch eigentlich eine andere:

Besuchen die User von Bluesforum.de überhaupt Konzerte?

Die Rubrik "Konzertberichte" spricht nicht gerade dafür. Da hat Bernd schon Recht.

Ich treffe kaum jemanden aus dem Forum auf Konzerten. Ausnahmen wie bluetoneguitar bestätigen die Regel.

Auch die "Schreibfaulheit" der user hat damit nichts zu tun. Die müsste ja dann überall gleich sein.

Schaut man sich aber die beiden relevanten "Paralleluniversen" an, sieht es dort ganz anders aus.

Deren User werden auch häufig auf Konzerten gesichtet, engagieren sich für den Blues und schreiben auch ihre Konzertkritiken.

Konzerte, von denen die Künstlerinnen und Künstler leben bzw. überleben, sind die Lebensader des Blues.





eifelblues

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

19.10.2008 12:25
#5 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten
Hallo Eifelblues,

die Antwort ist nicht "durch den Wind geblasen", sie steht im Paralleluniversum ! Ergänzen möchte ich aber das in unserer
Rhein-, Ruhr-, Wupper- Region Blueskonzerte recht nett besucht sind. Ok es gibt immer mehr oder weniger Zuschauer aber das ist wohl
in dem "Nischengenre" Namens Blues normal. Wie Du allerdings behaupten kannst das in unserer Gegend die Konzerte nicht besucht sind,
stattdessen z.B. in diesem Forum nur über Blues geschwafelt wird, ist mir Schleierhaft. Ich treffe in unserem Delta auch immer wieder
Leute aus dem Forum! Bist Du öfter vor der Haustüre der Eifel unterwegs, oder hattest Du nur "aus der Hüfte geschossen"? Ich für meinen
Teil fahre auch öfter in die Eifel, ins Ruhrgebiet, ins Rheinland, ins bergische Land, nach Bayern, Hamburg und auch Berlin um das ein
oder andere Konzert zu sehen.

Schönen Tach

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com

pappa ( Gast )
Beiträge:

19.10.2008 16:54
#6 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

Zitat von eifelblues
Schaut man sich aber die beiden relevanten "Paralleluniversen" an, sieht es dort ganz anders aus.


Haben diese Universen auch Namen?

Grüße
Achim






rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

19.10.2008 19:18
#7 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten
BluetoneGuitar:
Schreibfaulheit hin oder her, schau mal bitte die Rubriken/Themen durch...wieviel Hits siehst du dort? eine ganze Menge aber wieviel Forenmitglieder schreiben einen Kommentar/Antwort/Bericht/Kurzmitteilung? ich sag mal keine 10%.

Ich habe mir die Mühe gemacht und mir alle Mitglieder angeschau, gesehen habe ich bei einem Konzert noch keinen. Ich war zwar nicht im Raum Rhein-Ruhr-Eifel unterwegs aber dieses Forum sollte doch wohl nicht nur für Blueser und nicht Blueser aus dieser Region sein.
Mich zieht es jedes Wochenende und auch in der Woche hinaus in die weite Welt der Konzerte, muss nicht nur Blues sein.
Josho Stephan Trio, Danny Weiss Trio, Blues & Rock Festival in Hamburg (3 Tage) gehören ebenfalls in mein Besuchsprogramm.
geht es um Festivals bin ich auch bereit dafür längere Fahrten in Kauf zu nehmen (Moulin Blues, Roth,Kammgarn,Hamburg,Hildesheim,Lahnstein.Raalte in NL oder Peer in Belgien) all diese durften sich im laufe der Jahre über meine Teilnahme freuen, einige schon über mehrmaliges Erscheinen (Moulin Blues,Raalte,Schöppingen,Hildesheim). Ausser Schöppingen sind alle mehr als 250 km entfernt.
Zu den Besucherzahlen sei noch gesagt das es nicht Generell an der "Nischenmusik" liegt. Die Osnabrücker Blueslawine hat regelmäßig 800 bis 1000 Zuhörer, das Grolsch Blues Festival in Schöppingen wird von ca. 800 Leuten besucht und einige Clubs sind so manches mal mehr als Ausverkauft. Angebot und Nachfrage spielt auch hier eine Rolle. Einige Musiker sind jedes Jahr zwei mal in unserem Land auf Tour andere sieht man nur alle Jahre und einige sehr gute Act's nie oder viel zu selten (Mississippi Heat,Lynwood Slim,Hollywood Blue Flames,Mannish Boys,alle Skandinavier,King Bees aus Wien u.v.a.).
Ich bin genau wie EifelBlues der festen Überzeugung das nur eines Hilft: hingehen!

Also, ich freue mich euch alle demnächst in einem Club, Halle oder Festival kennen zu lernen,persönlich.
Bis dahin lade ich alle forenmitglieder ein im nächsten Jahr zu einem der Konzerte von Johnny Mastro & Mamas Boys zu kommen, sie werden sicher auch in der Region Ruhr/Rhein spielen. Dazu mehr im nächsten Jahr.
rockinxxl
Bernd
Angefügte Bilder:
Bernd offshore.JPG   Peer 2007.jpg   Bernd EVW Studio.JPG  
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

19.10.2008 23:07
#8 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten
Haben diese Universen auch Namen?



Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung für andere Bluesplattformen machen aber ich sage mal so: Viele Straßen führen zum Blues!

Viele Grüße

Dietmar
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.10.2008 09:37
#9 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

Hallo,
geheimnsivolle Wortspiele und herumorakeln

Das eine Paralleluniversum soll dann wahrscheinlich bluesroad sein:
http://www.mendiger.de/wbb2/index.php
http://www.bluesz.de/

Und das andere Paralleluniversum? Bestimmt freuen sich auch noch andere User hier im Forum, wenn ihr mal Klartext redet.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

20.10.2008 09:57
#10 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

Hi Leute

ich geh gerne mal auf Konzerte. Aber ich bin ehrlich, ich bin nicht zur Kritikerin geboren. Aber
nach Euren Anstoss werd ich trotzdem ab und zu mal berichten was ich gesehen und gehört habe. Aber
bitte nur in Kürze.!!!

Tschööö
Chris

http://www.myspace.com/bluestonesduesseldorf

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

20.10.2008 15:15
#11 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

Danke, Doc!!

Blueser

http://www.blueser54.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

20.10.2008 16:24
#12 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

Hallo BLueser,
entweder habe ich es bis jetzt noch nicht bemerkt oder es hat sich ganz dezent im Verborgenen getan: Du hast eine sehr interessante Webseite. Ich habe gerade eine ganze Weile gelesen und gestöbert und mir vorgenommen, das nochmal in aller Ruhe zu tun. Es ist ja ein schier unerschöpflicher Fundus an sehr interessanten Informationen.
Ich denke, auch für uns "tief im Wästäääään" sind diese Infos über den Blues im Osten und seine Vertreter eine echte Bereicherung.
Vielen Dank für deine Webseite!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

20.10.2008 18:31
#13 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten

He, Doc und da ich gerade einen counter rein gebastelt hatte, habe ich Deinen Besuch auch entdeckt. lach

Gruß Matthias!

Gardner Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

20.10.2008 20:54
#14 RE: Blues-Konzerte Zitat · antworten
Liebe Bluesfreunde,

ich bin eifriger Konzertgänger und jetzt kommt das Tolle, ich schreibe auch darüber Berichte. Und die kann jeder lesen, wenn er nur will. Allerdings in einem Paralleluniversum und das ist das Forum von JUKE JOINT BLUESRADIO

Nehmt euch Zeit mit, denn dort gibt es eine Menge zu lesen. Nicht nur von mir, sondern auch von den Kollegen.

Im Radio gibt es zudem nach den von mir besuchten Konzerten immer eine kleine akustische Rückschau.

Also hereinspaziert...

Bluesige Grüße

Tony Joe Gardner

PS Vielliecht hier noch 2 kleine Appetithappen:
Kellie Rucker in Leverkusen
und
Reverend Rusty & The Case
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor