Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

25.10.2008 07:24
24.10.2008: Backwater Zitat · antworten
Heute erreichte mich die schmerzliche Nachricht vom Tod Cäsars. Wie könnte man seiner besser gedenken als mit guter Musik?

Also, rein ins Auto und ab nach Friedrichshagen. Das „Braustübl“ finde ich auch ohne Navi. Ich habe ja schließlich ein Mal auf der „Bölsche“ gewohnt. Ich betrete den Ballsaal. Saal ist leicht übertrieben. Da passen nicht mehr als einhundert Leute rein. Die Tische stehen bis dicht an die kleine Bühne. Kein Platz zum Blues tanzen. Ich sitze in der ersten Reihe. Doch schon als kurz nach 21:00 Uhr die Band die Bühne betritt, hält mich nichts mehr auf dem Stuhl.

Backwater. Das sind Rainer Schossig (g), Jan Extra (g), Heiko Brandes (bg), Norbert Nickel (dr) und das „Energiebündel“ Jenny Kallabis (voc). Und wieder gibt es ein Wiedersehen mit einem längst vergessenen „Ostrocker“. R. Schossig hat schon in der Ostberliner Band „Setzei“ die Gitarre gespielt und wechselte 1987 zu „Winni II“, deren bekanntester Song wohl „Ein Wigwam steht in Babelsberg“ war. Keine Spur von Ostalgie an diesem Abend. Es ging zur Sache mit rockigem Blues von Garry Moore, Stevie Ray Vaughan, Lynyrd u.a.
Obwohl Jenny mehrfach zum Tanz aufforderte blieb das Publikum eher Verhalten. Doch schon nach der ersten Pause änderte sich das. Jedes Mal, wenn Jenny in knallengen Lederhosen, mit dunkler Brille, ihren blonden Haaren auf der Bühne steht und mit ihrer „geilen“ Röhre Janis Joplin singt, bekomme ich Gänsehaut. Ja, Jenny! Schön das du noch da bist! Wie zu erfahren war, wurde das Konzert mitgeschnitten und soll auf CD erscheinen. Es wird uns freuen! Ein gelungener Abend. Wir werden uns wiedersehen. Spätestens am 28.03.2009 zur „Blueskiste“.

(Blueser)
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor