Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Technik / Equipment / Instrumente
captain twang Offline




Beiträge: 55
Punkte: 55

06.12.2008 13:45
fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten

..... mit dem einstöpseln warten. meine göttliche gattin hat mir den kleinen fender zum fest gekauft. heute kam das paket, und ich darf es nicht aufmachen. i got the little tubeamp blues!
hat den kleinen fender jemand hier? der ist doch richtig cool für zuhause!?
eddie

mein drum/guitar-duo: http://www.myspace.com/captaintwangandhisrhythmcat

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.12.2008 13:32
#2 RE: fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten
Hallo Eddie,
ein Freund hat den Champ 600 und ist damit ganz zufrieden. Er benutzt ihn allerdings als Harp-Amp.
Im Harp-Forum http://www.jack-black.de gab es dazu etliche Threads, u.a.
http://www.feuerspringer.de/phpbb/viewto...0455baf97069cfb

Häufig wurde der Amp hinsichtlich der Röhren und des Speakers modifiziert. Das entsprechende Upgrade-Kit findest du bei Tube-Amp Doctor in Worms.

Ich habe mir den Gretsch 5222 gegönnt, der vom Innenleben dem Fender Champ entspricht. Lediglich das Gehäuse und die ganze Optik ist da anders. Ich habe mir auch das Upgrade-Kit gekauft, kann allerdings nicht so einen großen Unterschied zu vorher festestellen. Auch im Vergleich um Fender Champ 600 tut sich da nahezu nichts.

Ärgerlich: mein Danelectro Dan-Echo klappt bei dem Amp nicht und führt zu einem unerträglichen Störgeräusch. Musste daher auf ein anderes Effektgerät ausweichen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

captain twang Offline




Beiträge: 55
Punkte: 55

07.12.2008 16:17
#3 RE: fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten

Zitat von dr. mojo
Ich habe mir auch das Upgrade-Kit gekauft, kann allerdings nicht so einen großen Unterschied zu vorher festestellen. Auch im Vergleich um Fender Champ 600 tut sich da nahezu nichts.



hallo lieber doktor. sowas ähnliches habe ich mir gedacht. habe mir ein paar ist hier nicht erlaubt dinger angekuckt, und mir gefielen die bone-stock-600er am besten. man kann wirklich viel geld in amptuning stecken, und die resultate bewegen sich meiner meinung, nach sehr oft im homöopathischen bereich.

mein drum/guitar-duo: http://www.myspace.com/captaintwangandhisrhythmcat

Stephan Neetenbeek Offline




Beiträge: 72
Punkte: 80

16.12.2008 09:40
#4 RE: fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten

Nando (unser harper) hat einen Champion beim letzten Gig gespielt. Klang gut. Er hatte ein Mikro davor, das er aber beim zweiten Set einzuschalten vergaß. Auf der Bühne habe ich ihn trotzdem gut gehört.

Das mit den Mods scheint mir so ein Phänomen zu sein, das vor allem aus den Internetforen gespeist wird. Die Sonderanfertigung des kleinen Mannes oder so. Da liest man manchmal so Sachen wie "Ich möchte mir Teil soundso kaufen und das pipapo-mod machen." Beim Nachfragen kommt oft heraus, dass der Poster Teil soundso noch nie gehört hat also rein vom Hörensagen meint, er müsse nun gleich mit dem Lötkolben ran.
Als wenn Firmen wie Fender ihre Produkte absichtlich schlecht klingen lassen wollen. ;-)
Bei ist hier nicht erlaubt gibt es ein paar Videos, die Mods des Champion zeigen:
http://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=8JFwBOWGYPQ
http://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=zVGWICF5-i8

Mir persönlich gefällt bei beiden Videos der unverbastelte Amp am besten.
Ich hatte mal einen Fender Pro Junior, der mir zu viel rauschte. Ralf Reichen hat das wegbekommen, allerdings klang der Amp danach auch nicht mehr so offen, er funktionierte dann wirklich nur noch für die Tele oder halt einen dumpfen Jazzsound. Als wir bei Aufnahmen mal die Gretsch eines Freundes einstöpselten klang das gar nicht - viel zu bedeckt.

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (Karl Valentin)
http://www.stephanneetenbeek.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

15.01.2009 12:33
#5 RE: fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten

Und Eddie,

wie klingt er nun im "unverbastelten" Zustand?

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

Stephan Neetenbeek Offline




Beiträge: 72
Punkte: 80

03.02.2009 13:13
#6 RE: fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,

ich glaube, Eddie hat seinen zurückgeschickt. Ich habe aber inzwischen auch einen (Weihnachtsgeld brannte Löcher in die Taschen) und mag den sehr. Es gibt ein bisschen Grundbrummen aber auch einen tollen Cleansound in guter Zimmerlautstärke - man muss allerdings die Eigenschaften eines kleinen Lautsprechers mögen, um den zu genießen. Weiter aufgedreht ist auch eine charmante, kratzige Zerre drin (erinnert mich an Muddy Waters in den 50ern), aber dann ist es schon etwas laut für die Wohnung, zu leise für die Band – oder man stellt ein Mikro davor.
Mir macht er Spaß - für den Rockblueser mit Amitionen, wie Eric Clapton oder SVR zu klingen (Ja, das gibt's) ist er eher nix.
Von Vox kommt jetzt nach der Namm eine interessante Alternative AC4 oder so.

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (Karl Valentin)
http://www.stephanneetenbeek.de

captain twang Offline




Beiträge: 55
Punkte: 55

19.02.2009 10:37
#7 RE: fender champion 600 reissue in the house! und muss bis weihnachten.... Zitat · Antworten

hallo freunde, ich fand den sound von dem amp echt toll. rund und fett und genau wie ich mir das vorgestellt habe. aber der hat derart vor sich hingebrummt, daß es mir die schuhe ausgezogen hat. ich habe den verstärker dann mehrmals auseinandergenommen und alle tricks ausprobiert, die man so in den foren findet. keine heilung. aber dafür weiss ich nun, daß der kleine champ gut verarbeitet ist. als es mir alles zu bunt wurde, habe ich ihn wieder zurückgeschickt, weil der wohl irgendwie defekt war. ich hätte den eigentlich gerne behalten....
eddie

mein drum/guitar-duo: http://www.myspace.com/captaintwangandhisrhythmcat

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz