Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 rund um´s Bluesschema
MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

12.03.2009 14:42
Railroad Tabulatur Zitat · Antworten



Suche zum Üben vom Titel Railroad von Status Quo die Tabulatur.
Wer kann helfen?

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

12.03.2009 23:36
#2 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

Much fun friend
John


Status Quo - Railroad

* in standard tuning*

Intro/chorus:

e-------------------------------------------|
B-------------------------------------------|
G------------7-7-7-5------------------------|
D--7-7-7-5-----------7-7-7-7-5---------5----|
A----------7-------------------7-5h6h7---7--|
E-------------------------------------------|

Verse:
4x 3x (the 5-4) only in last bar)
e-----------------|e-----------------------|
B-----------------|B-----------------------|
G-----------------|G--2-2-4-22-2-4--(5-4)--|
D--2-2-4-22-2-4---|D--0-0-0-00-0-0--(0-0)--|
A--0-0-0-00-0-0---|A-----------------------|
E-----------------|E-----------------------|

4x
e-----------------|e-----------------------|
B-----------------|B-----------------------|
G-----------------|G-----------------------|
D--2-2-4-22-2-4---|D--4-44-44-44-4---------|
A--0-0-0-00-0-0---|A--2-22-22-22-2---------|
E-----------------|E-----------------------|

e-----------------|
B-----------------|
G-----------------|
D-----------------|
A--2-2-4--22-2-4--|
E--0-0-0--00-0-0--|


The 2nd part is just a normal blues
riff, something like the verse.

Songtext

( Rossi / Young )

Railroad she left me standing on a line
Railroad she's really leaving me this time
Leaving on the midnight train
Leaving never gonna come back again

I'm living alone
A place of my own
A bed a chair and one back door
Something went wrong
With the words to my song
And now she ain't around no more
It was something she said
As she laid on my bed
Six or seven hours ago
I guess I was wrong
I really didn't think she would go

Railroad she left me standing on a line
Railroad she's really leaving me this time
Leaving on the midnight train
Leaving never gonna come back again

Her face was always smiling
Guess she was always laughing at me
I said her face was always smiling
Guess she was always laughing at me
If I'd realised
I'd be less suprised
To find that she was laughing at me

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

16.03.2009 17:21
#3 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten
Hallo John,

vielen Dank für die Tabulatur.

"Blues ist harte Arbeit" Gary Moore

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

16.03.2009 19:22
#4 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

... no problem my friend ...
stay tuned...
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

17.03.2009 19:38
#5 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

... und... klappt es
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

18.03.2009 10:41
#6 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

Hallo John,
danke der Nachfrage! Man müht sich!
Probleme habe ich (lerne seit zwei Jahren autodidaktisch) noch immer mit dem Rhytmus. Es klingt eigentlich soooo leicht, aber die Praxis....

Ich halte mich an meinen Grundsatz: Üben, üben, üben...

"Blues ist harte Arbeit" Gary Moore

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

18.03.2009 11:41
#7 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

Tja, da sagen immer alle, die Musiker von Status Quo würden nur rumschrammeln. Aber dabei machen die Herren einen richtig guten Job. Einen fetten Groove hinzubekommen, ist nämlich gar nicht sooooooo einfach
Viel Spaß beim Üben
wünscht

Markus

MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

18.03.2009 14:37
#8 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

Ich muß dir Recht geben.
Status Quo schrammeln nicht einfach so rum. Wenn man sich die alten Scheiben, Dog Of Two Head, Hello, Quo oder Piledriver heute ohne Vorurteile anhört, kann man nur staunen. Leider haben sie später zu sehr (meine Meinung) dem Kommerz gehuldigt. Und nicht immer schlecht.
Aber ihre ersten Bluesscheiben sind doch die Besten!
Schönstes Beispiel darauf für mich Railroad!

"Blues ist harte Arbeit" Gary Moore

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

18.03.2009 16:05
#9 RE: Railroad Tabulatur Zitat · Antworten

Du hast Recht, Mick, die alten Blues-Nummer von Status Quo sind nach wie vor gute Musik. Aber gerade für ihre späteren kommerziellen Stücke haben "Quo" ja von der Bluesgemeinde viel Prügel kassiert. Dabei sind die Songs Marke "Sweet Caroline" gar nicht so einfach zu spielen. So einen geraden Wumms muss eine Band nämlich erst mal hinkriegen. Da haben sich schon viele Amateur-Truppen die Zähne dran ausgebissen. Vor gut zwei Jahren waren die alten Quo-Kollegen mal bei Stefan Raab zu Gast und haben in der Sendung zwei ihrer alten Nummern live gespielt. Und da hat man mal gemerkt, wie präzise der Rock´n Roll bei den alten Herren immer noch läuft. Gekonnt ist eben gekonnt! Wohlgemerkt: Ich stehe nicht auf die Schunkel-Stücke von "Quo", aber ich habe Hochachtung vor der musikalischen Professionalität, die sich gerade auch hinter diesen Stücken verbirgt.
Gruß

Markus

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz