Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
TeeJay Offline



Beiträge: 6
Punkte: 6

23.01.2007 23:28
Daddy Mack Blues Band - Slow Ride Zitat · Antworten
Hi,

manche Scheiben lassen einen (mich) nicht los; nachfolgend eine Rezension, die ich anderenorts schon mal vom Stapel liess:


mit dem Geschmack ist das immer so'ne Sache; und wenn dann noch die "Helden" der Vergangenheit bemüht werden ...

Für mich hat es in diesem Fall gepasst; nach anfänglicher Skepsis stelle ich fest, die Scheibe dreht sich immer wieder in meinem Player; sie macht einfach Spaß ....

Daddy Mack und seine Mannen erdreisten sich, in schönstem Chicago-Blues-Sound ua.WholelottaLove, AfterMidnught, LaydownSally zu spielen.

Den Zeppelin erkennt man zugegebenermassen nur am Text, der Shuffle Rhythmus passt aber wunderbar; AfterMidnight kommt in allerbester JimmyReed-Manier daher und lässt JJs Original fast ein ein bißchen matt erscheinen; HonkyTonkWoman degradiert das Original ein wenig ins "Pop-Abseits" und daß "YouReallyGotMe" auch mit Drive gespielt werden kann, hätten sich die Herrn Davis wohl nicht träumen lassen. Auch die FabFour müssen ein wenig Federn lassen, "GetBack"so lässig gespielt, nur mit Tambourin-Gerassel als Schlaginstrument, das kann nur das Original sein.

Und darin liegt für mich auch einer der Reize dieser Scheibe; sie klingt nicht nachgespielt.

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, BlackMagicWoman orientiert sich zu sehr am Original, und daß kann nicht funktionieren.

Insgesamt ist das Ganze aber aus einem Guß und macht einfach nur Spaß; das Sahnehäubchen für mich ist die Unterstützung durch das fantastische Harp-Spielvon Billy Gibson (es gibt eben auch andere als Piazza, Musslewhite ....)

Reinhören in die Scheibe kann man unter

http://www.cdbaby.com/cd/dmbbwsgbg

Gruß
TeeJay

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz