Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 West
Jochen Studer Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

12.06.2009 01:00
24.6.Blue Shell Köln Zitat · Antworten

Singer-Songwriter-Bluesrock-Night im

Blue Shell

Luxemburger Strasse 32
Köln

Mittwoch, 24.6. 2009
20 Uhr
AK 8.- €

The Jay Ottaway Band

Der aus Boston stammende gelernte Singer-Songwriter, Produzent und Bluesgitarris
Jay Ottaway ist ein award winner beim American Songwriter Magazine, The UK Songwriting Contest, USA Songwriting Contest und vom Berklee College of Music in Boston. Mit seinen diversen Bands und Projekten diesseits und kjenseits des Atlantiks erweitert er das Spektrum des Blues-Rock.

Wenn er in Deutschland nicht akustisch, sondern mit Band unterwegs ist, spielt er in seiner Lieblingsbesetzung mit seinen Kölner Freunden, den erfahrenen und in diversen anderen Projekten und Formationen tätigen Musikern Frank Tetzner am Bass, Jochen Studer an den Drums, Bernd Steinhäuser an den Saxofonen und Jörg Weber an der Bluesharp.

...Zusammen mit seiner deutschstämmigen Band spielte er gestern unter freiem Himmel und bei bester Laune im Biergarten des Gasthauses Schaaf. Ottaway und seine Musiker schafften es dabei gekonnt, sich von eingefahrenen Blues -Klischees zu entfernen und ihre überwiegend selbst komponierten Songs mit allerlei frischen Zutaten zu würzen. Mal jazzig angehaucht, mal funkig groovend – teils flott, teils getragen begeisterten sie das Publikum.Charakteristisch für den Sound der Band ist neben dem hervorragenden Gitarrenspiel von Jay Ottaway vor allem das originelle Zusammenspiel von Saxophon und Mundharmonika, das die Songs mit druckvollen Riffs untermauert. Bassist Frank Tetzner und Schlagzeuger Jochen Studer sorgen für die sichere Basis.... (Solinger Tageblatt 26.7.08)

und:

Mare Wakefield Nashville, USA
James O´Halloran Vermont, USA

Mare Wakefield was an Honor Award Winner in the 10th annual Great American Songwriting Contest.

“At time soft and soulful, at others riotous and rowdy ... Wakefield is a
unique and wholly self-evolved performer with that special ingredient”
Mark Wehner, Producer/Host of Americana Tonight
Nashville, TN

James O’Halloran is an award-winning songwriter, a bluesman, a flamenco guitarist and sought after educator who was born on New Year’s Day in London, England. He has performed over 1,500 concerts in Canada, the United States, England, Spain, Germany, Holland, and Russia.


 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz