Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

18.06.2009 20:24
Neues vor dem Sommerloch Zitat · Antworten

es gibt ein paar sehr gute neue CD's die man auch gerne mit auf die Urlaubsreise nehmen kann weil sie einfach gut abrocken.
Als 1. haben wir das Folgealbum der jungen Niederländer von Big Blind, das Album heisst 'Circus Left Town"
12 Titel sind daruf, kein Ausfaller. Die Harp spielt Wesley van Werkhoven schon wie ein "Großer" und er hat dazu noch eine gute Singstimme.
Am Bass Dirk van Duijn und sein Bruder JJ spielt alle Saiteninstrumente und an den Drums sitzt Niels Duindam. 12 Klasse Titel, das Album wird nie Langweilig. 13 Angels, Russian Roulette und Rollin' Your Way sind meine Favoriten, was nicht heisst das die anderen Songs weniger gut sind.

Das 1.Album nach dem Weggang von "Little" Charly Baty bei den Nightcats ist ganz große Klasse. es weht ein frischer Wind in den Reihen der Band die nun schon seit mehr als 30 Jahren "on the road" ist. Der Frische heisst Kid Andersen (Norweger) der schon auf seinen Solo-Alben bewiesen hat das er es kann, Gitarre spielen, singen und komponieren. Er spielt natürlich einen anderen Stil als Ch.Baty aber das tut der Sache keinen Abbruch, im Gegenteil es gibt dieser Band einen neuen,frischen Kick.
Rick Estrin hat die meisten Songs geschrieben und singt auch meistens aber Kid darf auch mal ran und das tut er sehr gut. 2 seiner Songs haben es auf das Album geschafft, einer davon, Earthquake, aus seinem debut Album. Ein Song wurde in gemeinsamer Arbeit geschrieben mit der ganzen Band.
Dieses Album kann ich jedem empfehlen.

Von Emil & The Ecstatics gibt es auch ein neues Album und das ist das Juni Highlight.
Bit by Bit heisst es und die 14 bits(|songs) haben es in sich. ich mag skandinavische Combos gerne, diese besonders. Ihr drittes Album und was für eins. Sie waren vor kurzem beim Baltic Blues Festival in Eutin zu hören und haben dort dafür gesorgt das das Publikum restlos aus dem Häuschen war. Es gibt eigentlich nur einen kleinen Wehmutstropfen bei diesem Album, die Speilzeit ist mit nur 40 Minuten recht kurz geraten. Dafür haben diese 40 Minuten es in sich und man kann den CD-Spieler auf Wiederholen stellen, das habe ich auch getan. Klasse Album!!

Von Howlin' Bill aus Belgien gibt es ein Live Album, Live at Ancienne Belquige. Klasse Harp Blues, der Mann versteht es sein Publikum zu begeistern, man kann es hören an der Stimmung im Saal.
Harp Blues Leckerbissen!

Einen weiteren Harp-Blues Leckerbissen gibt es aus dem Hause Delta Groove zu vermelden denn auch Rod Piazza hat seine Ehefrau Honey und den Rest der Band ins Studio gebeten und herausgekommen ist das Album "Soul Monster". Mit Soul hat die Musik nichts zu tun, Harp Blues vom feinsten. Mitlerweile ist seine Band eine feste Größe geworden, früher wechselte man die Gitarristen wie die Unterwäsche. Jetzt kommt zur Klasse der einzelnen Spieler die Beständigkeit dazu und das tut der Band merklich gut.

Candye Kane, auch bei Delta Groove im Stall, hat ein neues Album herausgebracht, Superhero. Wer's mag, oKay. Die Mukke ist nicht ganz mein Fall, die korpulente ex Stripperin/Hure/Burlesque/Pornodarstellerin kommt beim Publikum in Deutschland scheinbar gut an.

und dann gibt es ein Doppelalbum zum Geburtstag von Hans Theessink, dem Holländer mit sitz in Österreich und Hang zum sogn. World-Blues, wenn es den vorher nicht gab dann hat er ihn erfunden. Birthday Blash heisst das Doppelalbum.
Natürlich sind viele, sehr viele Gäste mit dabei, auch ein paar die man auf einem Blues-Album nicht erwartet hätte. Wie z.B. Donovan und die Dubliners. Terry Evans darf nicht fehlen und Erik Trauner von der Mojo Blues Band ist auch mit von der Party.
Klasse Mukke!


the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
0104.jpg   Big Blind.jpg   Candye Kane.jpg   Hans.jpg   Howlin Bill.jpg  
«« Tommy Castro
Eric Clapton »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz