Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Forum News
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.06.2009 11:07
bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Wie man zweifelsohne sieht, gibt es ein Forumupdate, dass sich aber nicht nur auf das Design erstreckt..

Neuerungen für Euch (wenn ich die Features dann in Kürze aktiviert habe...):

* Bildergalerie
- Mitglieder können eigene Bildergalerien erstellen
- Bilder lassen sich beschriften, beschreiben und können sortiert werden
- Bilder können kommentiert werden
- Bildergalerien lassen sich in Foren-Beiträgen und z.B: im eigenem Profil verknüpfen.

* Kalender
- Mitglieder können eigene Events einstellen
- Mitglieder können bei Events aktiv eine Teilnahme angeben
- Zugriffsrechte nach Art des Events oder Art der Teilnahme einstellbar

* Viele Inhalte können miteinander kombiniert/verlinkt werden:
- Bilder in der Bildergalerie können auf einen Ort der Landkarte zeigen
- In Foren-Beiträgen lassen sich Bilder(-Galerien), Events, Orte direkt integrieren


* Revisionen bei Beiträgen
- Wer hat wann und was an einen Beitrag nachträglich editiert?

* Profil-Felder stark erweitert
- Vorgegebene Profilfelder können durch den Admin abgewählt werden
- Mitglieder wählen aus vorgegebene Listen eine oder mehere Eigenschaften aus
- Profilfelder können als Pflichtfelder behandelt werden
- Profilfelder können direkt bei der Neuanmeldung abgefragt werden

* Mitglieder & Mitglieder Profil
- Die letzten Aktionen (Beitrag-schreiben, Bild einfügen etc.) eines Mitglieds werden im Mitglieder-Profil verlinkt (Aktionen bis Heute werden in kürze nachgeliefert)
- Veränderte Benutzertitel werden sofort bei allen Mitgliedern übernommen
- Ein neues Mitglied erhält direkt nach Anmeldung den richtigen Benutzertitel und nicht erst ab dem 1. Beitrag

für mich:

* Vereinfachung der Foren-Administration
- Grafiken können an vielen Stellen der Foren-Administration direkt hochgeladen werden
- Bei Design-Vorlagen werden Vorschau-Grafiken angezeigt
- Die Suche/Eingabe eines Mitglieds gestaltet sich dank vorgeschlagener Mitglieder an vielen Stellen einfacher


* Neu einstellbare Berechtigungen in der Signatur:
- Maximal X Links zu anderen Webseiten
- Grafiken, auch animierte Grafiken zulassen
- Maximal x Grafiken mit je x*y Pixeln

* Berechtigungen für den Inhalt von Beiträgen:
- Maximal X Links zu anderen Webseiten
- Grafiken, auch animierte Grafiken zulassen
- Maximal x Grafiken mit je x*y Pixeln

* Neueste Themen als Grafik
- Wählen Sie jetzt aus einer von vielen möglichen Schriftarten

* Vorschau eines Templates
- Lassen sie sich ein nicht-aktives Template direkt anzeigen
- Probieren Sie Design-Vorlagen aus, bevor sie sie aktivieren
- Die Entwicklung an einem inaktiven Template wird dadurch möglich

* Globale Variabeln
Template
- Fügen Sie weitere Konfigurationsfelder nach Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen ein
- Entwerfen Sie komplett unabhängige Templates mit eigenen Variabeln
- Erstellen Sie Vorlagen der Einstellungen z.B. als farbliche Alternative eines Templates

* Das neue Design von Homepagemodules: "Gaia"
- Einfach gehaltenes Layout - rund, farbig und hohe Nutzbarkeit bei Beschränkung auf die wesentlichen Informationen
- Es gibt mehrere verschiedene Vorlagen zu diesem Template

Gruß, WOlli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

23.06.2009 12:23
#2 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Jetzt brauchen nur noch die Mitglieder des Bluesforums auch mal einen Update, damit die schönen neuen Features auch irgendwer nutzt!
Gruß

Markus

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.06.2009 12:28
#3 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

yep - wohl wahr

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

23.06.2009 14:53
#4 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Hey, Wolli, auf Grund der großartigen Kalenderfunktion habe ich gerade (zugegebenermaßen ziiiiiiiiiemlich spät) gesehen, dass Du vor ein paar Wochen einen richtig runden Geburtstag hattest. Ich glaube, es war Dein 30. Wiegenfest, oder so
Nachträglich noch mal alles Gute und viel Spaß noch bei den Jahren bis zur Rente!
Long live Rock´n Roll,

Markus

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.06.2009 15:06
#5 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

jo, besten Dank..naja,die 2 Jahre schaffe ich auch noch

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

23.06.2009 15:31
#6 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Echt, Frührente mit 32 - gibt es das jetzt? Und wo muss ich mich da anmelden´?
fragt sich,

Markus

hans-jürgen Offline




Beiträge: 196
Punkte: 212

25.06.2009 08:02
#7 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achtung: Das alte Design wird vom Hoster so nicht mehr unterstützt, daher war ein Wechsel des Designs nötig, um weiterhin von den Vorteilen und neuen Funktionen profitieren zu können. Leider unterstützt das neue Design den Internetexplorer 6 nicht mehr. Mit Internetexplorer 6 kommt es zu Fehlern, z.B. werden keine Threads angezeigt. Es ist nötig, mindesten Internetexplorer 7 oder aber den Firefoxbrowser einzusetzen. Den Internetexplorer 8 gibt es bei chip.de zum downolad, den Firesfox unter mozilla-europe.org

Hmm, also ich habe den IE 6.0 mit den neuesten Updates, die für meine Betriebssystem Windows 2000 noch erhältlich sind, und kann das Forum so benutzen wie früher. Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Forum-Übersicht, dort sind tatsächlich nur leere Rahmen für die Unterforen zu sehen. Da ich mir aber sowieso immer nur die neuesten Beiträge als Forum-Startseite anzeigen lasse, ist das eigentlich kein großes Problem. Also scheint eher die Forum-Übersichtsseite einen Bug zu haben, nicht der IE 6.0...

Nachtrag: OK, auch die neue Bildergalerie zeigt nur einen leeren Rahmen, was ich aber auch noch verschmerzen kann. Alle anderen Sachen wie Kalender, Landkarte, Suche und Link zum Portal funktionieren.

ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, LastFM, Facebook, Twitter und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, LastFM und daheim

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

25.06.2009 08:27
#8 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Hallo Hans-Jürgen,

ja - das sind die kleinen Fehlerchen.. da diese aber z.B. mit Frirefox oder IE ab 7 nicht auftreten, wird es wohl doch auch etwas mit dem IE6 zu tun haben. ist ja auch egal, wer keine "leeren Flächen" sehen möchte,der jann ja dann einen neuen/anderen Browser installieren.

Gruß, WOlli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

25.06.2009 10:25
#9 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Moin Wolli,

nett, das neue Gewand.

ABER:

Früher (da wo alles besser war) konnte ich rechts oben irgendetwas wie "letzte Beiträge ansehen" anklicken, gibt´s das im neuen Gewand nicht mehr?

Gruß, Manni

http://www.openbluesband.de

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

25.06.2009 10:29
#10 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Hi Manni

wie is so...Alles klar!!!

Letzte Beiträge? Geht doch das ist unter deinem Profilkürzel guck mal.

@Wolli: Im Übrigen geht alles mit Firefox hatte vorher Explorer!!!

Tschökes

Chris

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

25.06.2009 10:34
#11 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

genau, in der Navigationsleiste oben mit der Maus auf deinen Usernamen fahren und dann "Letzte Beiträge" wählen.. dann ist alles so wie früher, als es noch besser war

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Steffen Offline




Beiträge: 35
Punkte: 35

25.06.2009 13:53
#12 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

Kühl ... schöne neue Welt .. fein gemacht.

Bringt es eigentlich irgendwas, wenn wir alle ganz fleissig auf die Werbeanzeigen klickern?


-------------
Blues & Gruss
Steffen

http://www.badluckband.de

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

25.06.2009 16:16
#13 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

oh ...

ja, geht.

danke.


http://www.openbluesband.de

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

26.06.2009 15:40
#14 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

... hast du fein gemacht jung!
keep on brother...
schönes wochenende
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

Ulli Offline




Beiträge: 407
Punkte: 497

29.06.2009 15:09
#15 RE: bluesforum im neuen Gewand.. und mehr.. Zitat · antworten

moin zusammen:-)

über das design mag man streiten, weil blassgrün vor allem für ältere augen schlecht lesbar ist. interessanterweise habe ich festgestellt, dass es mit dem win explorer 6.0 doch geht, wolli

den achter hab ich nach zwei tagen entnervt wieder runtergeschmissen. weniger ist eben doch mehr, und der ist mir echt zu überladen.

danach, o wunder, gings auch mit dem 6.0 er. aber, ehrlich gesagt, übersichtlicher wars vorher schon. man sollte echt mal drauf achten, ob sich das userverhalten geändert hat. ich für meinen teil kuck nun höchstens noch alle 5-6 tage. früher jeden tag...

grüsse, ulli





BlueVoice


keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

Seiten 1 | 2
«« Punkte???
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor