Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Blues News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

24.06.2009 11:36
bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

folgende Mail ging soeben bei mir ein:

Hallo liebe Blueser,

heute, am 24.6.09 feiert der BluesCorner auf der Ratingerstraße in der Düsseldorfer Altstadt seinen 13. und letzten Jahrestag. Der BluesCorner macht nämlich zum 30.06.2009 zu. Hier könnt ihr mal gucken: http://www.bluescorner.de
http://www.taximann-koll.blogspot.com

Am 27.6. findet dann eine Abschiedsfeier statt mit viel Live-Musik bzw Jam-Session.

Für mich war der BluesCorner und seine Mannschaft mit Heimo als Wirt etwas Besonderes. Blues, Musik und Kultur waren hier zu Hause und so fühlte ich mich auch dort. Ich bin mir sicher vielen anderen erging es genauso.

So etwas Vergleichbares gibt es nicht mehr in Düsseldorf....Schade!

Also wer Lust hat, sich zu Verabschieden, oder noch einmal den BluesCorner kurz vor Schluss kennenzulernen, dann kommt vorbei.....

Viele Grüße
Chris


Gruß, WOlli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

26.06.2009 08:42
#2 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Hallo Leute,

lasst uns am Samstag das letzte Mal den BluesCorner mit Jam Session feiern.

@Manni, kommste auch?! Nicht vergessen, wir wollen doch auch noch bluesen

Tschauuuu
Chris

Angefügte Bilder:
heimo-abschied.jpg  
manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

26.06.2009 10:18
#3 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Moin Chris,

ich denke, ich bin dabei.
Ist die Ratinger Straße Umweltplakettengebiet?
Mein Bus lebt noch ohne.
Wie ist die Zugverbindung?
Manni

http://www.openbluesband.de

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

26.06.2009 10:25
#4 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Jau, Umweltplakette ist Plicht, Manni!

Aber vom Bahnhof aus ist es very easy zur Altstadt zu kommen. Welche Bahn nun fährt weiß ich nicht genau, da müßte man
an der Info fragen. Die Haltestelle heißt Wilhelm Marx Haus. Und ich weiß die 703, 712, 706 und v.m. halten da.....

Geht schon!!!

Tschööö

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

26.06.2009 15:38
#5 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

hi leutkes,
ist schon echt deprimierend, wie sich die lokalitäten der blauen fraktion so langsam aber sicher verabschieden und ihren hut vom nagel nehmen...

ein nachdenklicher mitmusiker
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

27.06.2009 09:49
#6 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Ja Sch.... Mensch, Da ist unser schönes D'dorf um eine Attraktion ärmer geworden.
Werde Heimo vermissen !

Bis heute Abend

Dietmar

http://www.myspace.com/wormeatsfish

AndreasM Offline



Beiträge: 14
Punkte: 22

01.07.2009 13:20
#7 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Ja es ist wirklich schade um das Blues Corner. Ich hatte hier über die Jahre einige Auftritte mit meiner Band und es hat immer Spaß gebracht.
Ich wünsche Heimo uns seinem Team auf jeden Fall alles erdenklich Gute !!!

Ich war am letzten Samstag auch bei der Abschlusssession (mit 3 sss ??) dabei und wir Peppe, Manni und meine Wenigkeit hatten mit einem Percussionisten (Rassel, Löffel) gejammt, den ich nicht kenne - das war richtig gut.
Kennt vielleicht jemand diesen Mann ..... und kann mir irgendwelche Kontaktdaten nennen ?

Viele Grüße
Andreas

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

06.07.2009 16:37
#8 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Hi Andreas

ich den Rassler leider auch nur vom sehen....?!

Aber ist gibt Neuigkeiten in Sachen Heimo. Der arbeitet ab dem 19.7. drei Mal die Woche im "Liefer11" auf der Liefergasse 11 in der Dfer Altstadt. Da heißen wir, die BluesTones, den Heimo erst mal mit Live Musik willkommen. Vielleicht kommt da ein bisschen "BluesCorner" -Stimmung auf. Wir werden sehen....

Und im BluesCorner ist auch ein neuer Wirt drin, der hat aber das Konzept von Heimo leider nicht übernommen..
Hier guckst Du: http://www.taximann-koll.blogspot.com

Gruß
Chris

AndreasM Offline



Beiträge: 14
Punkte: 22

06.07.2009 19:10
#9 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Hi Chris,

da keimt ein bisschen Hoffnung, wenn Heimo nicht ganz von der Bildfläche verschwindet. Vielleicht gibt es dann doch noch eine Anlaufstelle für den Blues in Düsseldorf.
Aus dem Blues-Corner wird das St. Pauli - im Stil einer Hamburger Kneipe !! Klasse, dann fühle ich mich direkt heimisch. Ich komme ja ursprünglich aus Hamburg - nur Fisch mag ich immer noch nicht.
Mal sehen was daraus wird.

Viele Grüße
Andreas

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

07.07.2009 10:24
#10 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Hallo Chris,

ich denke, die ganze Hütte wird abgerissen?

manni

http://www.openbluesband.de

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

07.07.2009 20:25
#11 RE: bluescorner in Düsseldorf macht zu Zitat · antworten

Hi Manni,

soviel ich weiß ist noch nicht ganz geklärt wann und wer die Hütte abreist. Es kann also noch ein paar Monate oder vielleicht sogar ein paar Jahre dauern bis die mal in die Pötte kommen!!!

So isses und nich anders....

Gruss
Chris

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor