Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Konzertberichte
MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

28.08.2009 12:18
Köpenicker Blues und Jazzfestival Zitat · antworten

Am 14.08.09 erlebte ich im Hof in Berlin im Köpenicker Rathauses das Konzert mit dem Giant of Blues - Louisiana Red (USA)
Vor Louisiana Red spielten Tom Blacksmith und die Soulminers, die zur Creme de la Creme deutscher Blues- und Soulbands zählen. Mit ihren Songs spannten sie einen Bogen von Chicago-Blues über traditionelle Standards des Genres und Eigenkompositionen bis hin zu souligen und tanzbaren Funk-Grooves. Als Special Guest war Nina T. Davis wieder an den Keyboards dabei (wie 2008).
Höhepunkt war aber der Auftritt von L.R.! Seine Solodarbietungen, meist Titel seiner aktuellen CD „Back To The Black Bayou“, zeigten einen Künstler, der wie kein anderer mit seiner Musik förmlich zu verschmelzen scheint. Minimalistisch in den Mitteln des Spiels auf seiner Gitarre hat er es vermocht, das reichlich anwesende Publikum mitzureisen. Teilweise konnte man eine Stecknadel fallen hören, so aufmerksam lauschten alle.
Ganz anders beim Zusammenspiel mit Tom Blacksmith und den Soulminers. Da ging richtig die Post ab. Die Spielfreude der Künstler übertrug sich auf das Publikum. Dabei zeigte sich L.R. als Meister der Improvisation. Und er spielte jeden neuen Titel mit einer anderen Gitarre. (Motto: Ich hab noch eine!) Seine Gitarrensammelleidenschaft ist bekannt! Zur guten Atmosphäre trugen das schöne Sommerwetter und das Ambiente des Rathaushofes bei.

Im Anschluß habe ich die Möglichkeit gehabt, mir das letzte Heft vom „bluesnews“ Magazin (darin ein ausführlicher Artikel über L.R.) von ihm mit einem Autogramm versehen zu lassen!!

Ein großer Wusch ist mir in Erfüllung gegangen!

Leider habe ich kein vorzeigbares Foto von L.R. machen können.

"Blues ist harte Arbeit" Gary Moore

Angefügte Bilder:
k-P8140046.JPG   k-P8140003.JPG  
MickFender Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

28.08.2009 12:20
#2 xx Zitat · antworten


"Blues ist harte Arbeit" Gary Moore

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor