Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

13.09.2009 18:36
Tomi Leino Band Zitat · antworten

das aus Skandinavien ab und zu guter Blues zu uns herüber kommt stimmt nicht. Was von dort kommmt ist fast immer Hochklassig. Schweden und Finnen sind auf dem Gebiet des Jump-Swing-WestCoast Blues einsame Spitze in Europa.
Tomi Leino kommt aus Finnland und ist meiner seiner Combo schon einige Jahre on the road. Leidr, muss man sagen, hat er erst 2 Alben produziert, eines davon mit dem Harmonika Ass Steve Guyger (keep on moving/2007).
Jetzt liegt sein brandneues Album "DYNAMITE BOOGIE" in den Regalen und ich hoffe es bleibt dort nicht liegen denn es ist 1.Klasse Jump-Swing-Harmonika Blues=Dynamite Boogie, treffender kann man ein Album nicht betiteln.
Die Band swingt und grooved das kein Muskel lange unbewegt bleibt. Tomi Leino ist nicht nur ein hervorragender Gitarrist, nein er bläst auch eine Astreine Bluesharp. Die Mannen am Baß, drums und Gitarre lasse ich mal weg weil sie 1.keiner hier kennt und 2.die Namen sehr kompliziert sind.
Er Tourt hauptsächlich in Finnland und begleitet mit seiner Band Blues Größen die über den gr.Teich nach Finnland kommen. RJ Mischo sei hier stellvertretend genannt.
Ich habe Tomi um Erlaubnis gefragt und darf 2 Titel seines Albums hier als 2 Minuten Kurzversion vorstellen (mp3).
Viel Spass damit.
Wer das Album kaufen will, bei Crossroads und CDBABY wird man schnell fündig.
ein Link zu seiner myspace Seite: http://www.myspace.com/tomileino

the blues is alright and don't forget to boogie

Dateianlage:
Juke Joint Boogie.mp3
Snake Bite.mp3
Angefügte Bilder:
T.Leino Dynamite Boogie.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor