Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
WhyMa Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

28.11.2009 19:38
Session in Stuttgart? Zitat · antworten

Hallöchen, , ab und zu bin ich mal in Stuttgart und frage mich, ob es da eine Möglichkeit zur Jamsession gibt.
Da könnte ich die Zeit doppelt schön nutzen. Weiß jemand was? Unter sessions habe ich nix gefunden...
Ich kann mir ja auch nächste Woche mal eine Stadtzeitung mitnehmen und euch berichten....
ein angenehmes Wochenende wünscht euch,

Monika von Whyma

beat for the blues!

http://www.whyma.de

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

01.12.2009 14:47
#2 RE: Session in Stuttgart? Zitat · antworten

Hallo Monika,

so ganz viele Jams gibt es glaube ich nicht, zumindest kenne ich keine, die regelmässige und oft in Stuttgart stattfindet. Eine jährliche Jam in Stuttgart war gerade jetzt am letzten Samstag im Cassiopeia, dort ist auch öfter Livemusik: http://www.cassiopeia-live.de/

Öfters stattfindende Jams kenne ich nur im Umland von Stuttgart. So hat eine Jam jeden 2. Dienstag im Monat neu begonnen und zwar im Kulinarium das ist ca. 12 km westlich von Stuttgart: http://www.roemerhof-kulinarium.de/index...l/partyservice/. Ob sich die aber hält, bezweifele ich.

Eine andere mittlerweile seit 2 Jahren sehr gut besuchte Jam ist jeden 1. Mittwoch, also morgen wieder, im Schwarzen Schaf in Ottenbronn (Nordschwarzwald) ca. 40km westlich von Stuttgart. http://www.schaf-ottenbronn.de/

Der Leonberger Uhlenspiegel 15km westlich von Stuttgart http://www.uhlenspiegel.de/ macht zwar auch nur eine jährlich Jam, jetzt wieder am 05. Jan., ist aber generell für Livemusik eine sehr gute Adresse (meine Lieblingsclub).

Im Purple Haze in Aldingen 15 Km nördlich von Stuttgart http://www.purple-haze-rockkeller.de/ ist eine wöchentliche Jam, zumindest aber Livemusik.

Club Bastion in Kirchheim Teck http://www.club-bastion.de/ hat auch hin und wieder eine Jam. Kirchheim ist ca. 30 km östlich von Stuttgart und ist ein toller Laden mit viel Livemusik.

In Esslingen gibt es den Club in der Dieselstrasse http://www.dieselstrasse.de/index_richtig.htm. Esslingen ist ca. 12 km östlich von Stuttgart. Eine zweite Adress in Esslingen ist Blues in Town, die in etwa monatlich 1 spezielles Blueskonzerte veranstalten: http://www.bluesintown.de/

Weitere Live-Clubs in Stuttgart:
http://www.laboratorium-stuttgart.de/
http://www.merlinstuttgart.de/
http://www.kiste-stuttgart.de/
http://www.bix-stuttgart.de/
http://stuttgart.besserplanen.de/locatio..._stuttgart.html

Last not least den Jazzclub in Ludwigsburg ca. 20 km nördlich von Stuttgart http://www.jazzpages.com/JazzclubLudwigsburg/, wo es Freitags oft Blues gibt.

Gruss B3 Player

P.S.: Kannst Dich ja melden, wenn Du wieder in Stuttgart bist, evtl. habe ich Zeit, natürlich nur wenn es Dir recht ist (will mich da nicht aufdrängen).

WhyMa Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

07.12.2009 13:42
#3 RE: Session in Stuttgart? Zitat · antworten

Hallo B3 Player,

da sage ich doch herzlich Danke für die fundierte Antwort!
Gut zu wissen, denn die Adressen sind nicht nur für mich interessant, sondern auch für Bluesrockliebhaber, die ich in Stuttgart kennengelernt habe.
Wer freut sich nicht, wenn jemand kommt, egal ob aktiv zum mitmachen oder passiv als mitfühlender Zuhörer...

Beste Grüße aus Weimar, von WhyMa

http://www.whyma.de



 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor