Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Blues News
Kristian Pohlmann Offline



Beiträge: 24
Punkte: 24

02.12.2009 14:26
KRIS POHLMANN BAND veröffentlicht Debüt CD "New Resolution" Zitat · antworten

Pressemeldung

KRIS POHLMANN BAND veröffentlicht Debüt CD „New Resolution“
Deutscher Rock & Pop Preisträger veröffentlicht ambitioniertes Blues-Rock Album

Düsseldorf, 1. Dezember 2009.
Deutscher Rock & Pop Preisträger – ‘Beste Rhythm ‘n’ Blues Band’ - die KRIS POHLMANN BAND (KPB) ist stolz darauf, das Erscheinen ihre Debüt CD „New Resolution“ verkünden zu dürfen. Produziert wurde die CD, die 12 Songs umfasst, von Thomas Hannes der u.a. mit Blues Legenden wie Robert Cray und Robben Ford gearbeitet hat. Gemastert wurde das Album vom bekannten Mastering Engineer Kai Blankenberg von SkyLine Studios, dessen Arbeit bereits mit mehreren Gold- und Platinschallplatten gekrönt ist (u.a. für Die Toten Hosen, Sportfreund Stiller und Silbermond).

Die KRIS POHLMANN BAND wurde Sommer 2005 vom gebürtigen Engländer Kris Pohlmann (Sänger und Komponist) gegründet. Mit dem Gewinn des renommierten Deutschen Rock & Pop Preises als ‚Beste Rhythm ‘n’ Blues Band 2006’ sorgte KPB sofort für großes Aufsehen.

Nach der Veröffentlichung der EP ‚Heavy Pain’ im Frühjahr 2007 bestätigte die KRIS POHLMANN BAND ihren guten Ruf als dynamische Live-Künstler bei diversen Auftritten quer durch Deutschland und als Support-Band für u.a. Eric Gales und Nine Below Zero. Ende 2007 gewann die KRIS POHLMANN BAND erneut den Deutschen Rock & Pop Preis, was das Können und das großartige Potential der Band ein weiteres Mal unter Beweis stellte.

Es wurden bereits Vergleiche mit Rory Gallagher, Jeff Healey und Gary Moore gezogen und die Presseberichte waren alle der gleichen Meinung und drückten dies einstimmig in ihrem Lob aus.

“Eine Band von der wir in der Zukunft viel hören werden”(http://www.rocktimes.de Jan. 2008)

Zurück in die Gegenwart und zur Veröffentlichung der lang erwarteten ersten long play CD “New Resolution”. Man erlebt jetzt eine Band, die sich nicht nur von ihrer eigenständigen Blues-Funk-Rock Seite zeigt, sondern auch eine neue, kommerziellere Seite präsentiert. Songs wie etwa ‘Get Away’, ‘I’ll Come Around’ und ‘Only One Heart’ sind von Pop-Rock Musik geprägt. Man erlebt mit, wie Frontmann Kris eine song-basierte Vorgehensweise beim Schreiben seiner Songs verfolgt hat, in dem die Struktur, Melodie und Refrain im Mittelpunkt stehen. “Der Blues ist meine Herkunft und er ist der Stil, der alle Songs auf der CD zusammenhält. Er ist der ‘rote Faden’ durch die CD. Aber ich entwickele mich als Songschreiber und Komponist und meine Pop-Rock Einflüsse sind auf ‚New Resolution‘ deutlicher zu erkennen als bei der EP ‚Heavy Pain‘ aus 2006”.

Das Trio – Kris Pohlmann (Gesang und Gitarre), Warren Richardson (Bass und Backing-Gesang) und Elmar Stolley (Schlagzeug, Perkussion und Backing Gesang) wollten unbedingt ein groß-produziertes Album aufnehmen. Neben einem etablierten und erfahrenen Tontechniker/Produzenten-Team wurden erstklassigen Gastmusiker ins Studio geholt. Olivera, die bereits in Deutschland Single-Chart Erfolg gehabt hatte, gastiert beim radio-tauglichen R’n’B/Pop Song ‘Only One Heart’. Rene Schwiers (Monrose und Mark Medlock) spielt Keyboards auf der Gary Moore beeinflussten Blues-Ballade ‘Just Can’t Make It On My Own’. Satte Bläser geben dem schnellen groovigen Blues Song ‘Got To Let You Go’ eine Robert Cray Atmosphäre.

In 2010 wird die Band weitgehend auf Tour sein um die CD Veröffentlichung zu unterstützen. Neben Terminen in Deutschland werden zurzeit Auftritte in ganz Europa geplant. Die New Resolution Tour startet am 16. Januar 2010 mit einer CD Release Party im Hamtorkrug in Neuss statt.

###

Für die Terminvereinbarung für Interviews, Kaufanfragen der „New Resolution“ CD, Bestellungen der CD für Radio oder TV oder um die Band zu buchen, kontaktieren Sie bitte Kris Pohlmann:

Email: info@krispohlmannband.com
Website: http://www.krispohlmannband.com
Myspace: http://www.myspace.com/krispohlmannband

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor