Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

08.01.2010 20:31
Franz Bartsch Zitat · Antworten

Am 5. Januar 2010 verstarb in Berlin der Musiker und Komponist Franz Bartsch. Bartsch war lange Zeit der Mann an der Seite an der Seite von Veronika Fischer. Und da fällt mir doch sofort „Auf der Wiese haben wir gelegen“ ein. Aber gelegen hat mir dann eher der „Blues von der letzten Gelegenheit“. Begonnen hat er bei der Gerhard-Stein-Combo, spielte in der Kaderschmiede von Horst Krüger und danach bei „Lift“. 1974 begann dann die Zusammenarbeit mit Vroni. Als er 1979 von einem Gastspiel in Westberlin nicht zurück kehrte, bedeutete das auch das vorläufige Aus von Veronika Fischer. Bartsch komponierte aber auch für Dina Straat, Ute Freudenberg, Gaby Rückert und Angelika Mann.

Blueser

Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein.

«« Rio Reiser
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz