Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Bluesbands
grille Offline




Beiträge: 4
Punkte: 4

12.01.2010 12:58
Es grüßt der Süden Zitat · Antworten

Ein Hallo Zusammen,

das ist ja eine wirklich schöne Seite, die Ihr da an den Start gebracht habt.
So als 4-Seiten-Draktierer möchte ich Euch gerne meine Band aus dem westlichen deutschen Süden vorstellen

the twenty 1st Blues & Soul Band
hat ihre Wurzeln im urbanen Blues und Soul der zweiten Generation und diese zu einem kraftvollen und zeitgemäßen eigenen Stil weiter geführt.

Parallel zur Entwicklung der berühmten amerikanischen Labels und Studios wie Chess, Staks, Motown oder Atlantic Records entstand gerade in England und in Deutschland eine professionelle Musik- und Studioszene, welche man heute mit vielen Namen mit internationalem Ruf verbindet. Auch viele amerikanische Künstler hatten ihren Lebensmittelpunkt nach Europa verlegt.

Die Mitglieder der 21BSB sind mit dieser Entwicklung groß geworden:

Norbert „Grille“ Roth ist nach seiner Ausbildung am Konservatorium in Nürnberg als Bassist unter anderem mit den Formationen Martin Philippi Band, Stringdancer und Maximilian Kerner bekannt geworden. Heute pflegt er als Musiker, Toningenieur und mit seiner Multimedia Agentur weiter gute Kontakte zu namhaften Künstlern und Studios.

Die familiären Wurzeln von Gitarrist und Sänger Rainer Trendelenburg liegen in Berlin und Santiago de Chile und eher im klassischen Bereich. Aufgewachsen in einer rebellischen und turbulenten Zeit in Südbaden entdeckte er jedoch schon in der Schulzeit die Liebe zur amerikanischen Musik und der bewussten Reduktion auf „Groove“ und „Feeling“. 30 Jahre Bühnenerfahrung mit der Jazzrockgruppe Stout, als Gitarrist von Linda Owoo & The Soulutions und die Zusammenarbeit mit bekannten Namen wie zum Beispiel dem Guitar Crusher prägen seinen musikalischen Werdegang.

Martin Herrmann hat Schlagzeug in Würzburg studiert und sich seiner Laufbahn als professioneller Schlagzeuger verschrieben. Neben seiner Bühnen und Studioarbeit mit Künstlern wie Joel Joyner, Bill Molenhof, Steven Bailey, Colin Williams, Simon Holiday in Europa und der USA unterrichtet er heute Schlagzeug in Baden und in Franken.

Sängerin Susanna Hermann hat ihre professionellen Wurzeln in der Zeit der Neuen Deutschen Welle mit der Recht Herzlich Band und arbeitet gerade an der Fertigstellung ihrer dritten Solo CD.

schaut doch einfach mal bei uns rein http://www.21bsb.com
wir freuen uns über jeden gast, und vielleicht ergeben sich ja Sinnergien
ich würde mich freuen
bis zum nächsten
grille

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

12.01.2010 13:46
#2 RE: Es grüßt der Süden Zitat · Antworten

hi grille, (netter name)
welcome here in our blue corner!

hab' mir einmal erlaubt auf eure page zu gehen...
interessant, interessant...

sage einmal, wie hast du das intro-video so bombastisch hinbekommen...
im proberaum aufgenommen - schon klar - aber mit den wechselden hintergründen...
rätsel über rätsel...

sound on and feel free...
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

12.01.2010 14:30
#3 RE: Es grüßt der Süden Zitat · Antworten

genau, es grüsst der Süden (wird auch etwas Zeit )

Viel Spass und viele gute Beiträge

B3-Player

grille Offline




Beiträge: 4
Punkte: 4

13.01.2010 08:10
#4 RE: Es grüßt der Süden Zitat · Antworten

Hallo John,

danke für Deinen willkommens gruss.
Ja, der name begleitet mich bereits seit meiner schulzeit, das sind nun über 40 jahre

Freut mich, danke für die blumen
ich habe das video in Finalcut gemacht.
Dazu habe ich im hauptstreifen über chroma den weißen hintergrund herausgefiltert. Besser kommt das ganze natürlich wenn ich mir ein entsprechende und richtig ausgeleuchtete blue- bzw. greenbox wand mache, ist nur sehr zeitaufwendig und dazu ist unser proberaum auch nicht groß genug. Anschließend habe ich auf weiteren bildspuren die bilder bzw. anderen filmsequenzen daruntergelegt.
Mit dem richtigen werkzeug ist das heutzutage alles kein hexenwerk mehr

liebe grüßen aus dem süden
grille

grille Offline




Beiträge: 4
Punkte: 4

13.01.2010 08:14
#5 RE: Es grüßt der Süden Zitat · Antworten

Hi Fabi,

das mit den vielen beiträgen muss ich noch üben

in diesem sinne
lass es rollen

grille

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

13.01.2010 13:42
#6 RE: Es grüßt der Süden Zitat · Antworten

Zitat von grille
Hallo John,

danke für Deinen willkommens gruss.
Ja, der name begleitet mich bereits seit meiner schulzeit, das sind nun über 40 jahre

Freut mich, danke für die blumen
ich habe das video in Finalcut gemacht.
Dazu habe ich im hauptstreifen über chroma den weißen hintergrund herausgefiltert. Besser kommt das ganze natürlich wenn ich mir ein entsprechende und richtig ausgeleuchtete blue- bzw. greenbox wand mache, ist nur sehr zeitaufwendig und dazu ist unser proberaum auch nicht groß genug. Anschließend habe ich auf weiteren bildspuren die bilder bzw. anderen filmsequenzen daruntergelegt.
Mit dem richtigen werkzeug ist das heutzutage alles kein hexenwerk mehr

liebe grüßen aus dem süden
grille






hi grille,
null problemo jung...
wirklich eine tolle sache mit den software programmen für videoschnitte, etc.!!!
lieben dank für deine adäquate info...
take care
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz