Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 West
Rainer Offline



Beiträge: 11
Punkte: 27

16.01.2010 14:26
17.04. Gregor Hilden, Richie Arndt & Timo Gross + Big Daddy Wilson Band Zitat · Antworten

17.04.2010 - 20:00 Uhr - Rex-Theater Wuppertal

Gregor Hilden, Richie Arndt und Timo Gross machen mit ihrer „3 Acoustics“ Tour auch in Wuppertal Station. Das liegt auch nahe, denn alle drei haben schon mit ihren Bands am „Blues unplugged“-Festival teilgenommen. Hier wurde der Grundstein für dieses gemeinsame Projekt gelegt, die Lust auf die akustische Gitarre.
Dass eine akustische Gitarre, rocken, fetzen und bluesen kann, wissen Wuppertaler spätestens seit „Blues unplugged“. In den Händen dieser Ausnahmemusiker allemal. Da aber alle drei bislang hauptsächlich als E-Gitarristen (und Sänger) in Erscheinung getreten sind, kommt bei diesem Konzept noch eine echte spannende Komponente hinzu. Da wurden nicht nur Titel extra für dieses Projekt geschrieben, sondern auch Stücke, die man aus dem Programm der Musiker kennt, in ein neues „Unplugged“-Gewand gekleidet. Platz für mitreißende Soli wird es geben und mit Arndt und Gross’s Gesang zwei ausdrucksstarke Stimmen!

Big Daddy Wilson ist spätestens seit seinem Auftritt beim Grand Jam Konzert im Dezember 2008 den Wuppertaler Blues- und Soulfans kein Unbekannter mehr. Diesmal kommt er mit seiner Band und wird neben seiner authentischen Rootsmusik seine neue CD „Love Is The Key“ vorstellen. Big Daddy Wilson singt von den eigentlichen Dingen des Lebens: Irgendwo gibt’s immer einen, der dich hasst, irgendwie findest du eine Frau, die dir den Blues austreibt, und viele andere, die ihn dir wieder aufbürden. „Wer den Blues singt, muss ehrlich sein“, sagt er und nicht nur deswegen ist „Love Is The Key“ eine sehr persönliche CD geworden. Big Daddy Wilson hat seinen eigenen Stil gefunden, besitzt eine elektrisierende Bühnenpräsenz, ein unglaubliches Timbre und eine sonor-kraftvolle und zugleich gefühlvolle Stimme. Der Ausnahmesänger kam in Edenton, einer Kleinstadt im amerikanischen Bundesstaat North Carolina, zur Welt und sang bereits mit vier Jahren im heimischen Gospelchor. Auf der „Love Is The Key“-Tour 2010 präsentiert Big Daddy Wilson mit seiner Band eine aufregende Mischung von akustischen Balladen und kraftvollen Rhythm ´n´ Blues-Songs, die seine künstlerische Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Die Band: Big Daddy Wilson (voc, percussion), Jochen Bens (g), Dave Goodman (g), Olli Gee (b) und Oliver Spanuth (dr).

VVK: http://www.rex-theater.de/programm/index.html

Weitere Info’s unter

http://www.kunstfluss.de

http://www.myspace.com/hildenarndtgross

http://www.bigdaddywilsonb.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz