Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

14.02.2010 14:44
Igor Flach & Lausitz Blues Live at Real Music Zitat · Antworten

Igor Flach (13.3.1966, 8.3. 2008) starb viel zu Früh am 8. März 2008 an den Folgen einer schweren Herzoperation.
Seine Musiker Freunde Jörg Kuhlen und Sepp Maciuszczyk beschlossen im Gedenken an Igor Flach eine CD heraus zu bringen. Das Konzert von Ostern 2008 im real Music Club in Lauchhammer in der Lausitz wurde dazu auf CD gepresst.
Igor Flach wurde am 12. März 1966 in Jena geboren und galt als einer der besten und vielseitigsten Harpspieler Deutschlands, seine Biografie kann man u.a. auf wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Flach oder Rocktimes.de http://www.rocktimes.de/gesamt/f/igor_fl..._club_2007.html, nachlesen.

Das Album ist der Live-Mitschnitt des am 7. April 2007 beim II. Oster-Rock Festival im Real Music Club, Lauchhammer, aufgezeichneten Konzertes. Nur die Trackliste steht auf der Rückseite des Covers, selbst die Mitmusiker musste ich mir aus dem Internet saugen. Schnell wird klar um wen es hier geht.
15 Songs sind drauf und mit 72 Minuten Spieltzeit bekommt man eine menge erstklassiger Musik geboten. Die Soundqualität ist hervorragend.
Der Zwölftakter steht eindeutig im Mittelpunkt des Konzerts. Da ich ein großer Fan von Canned Heat bin freut es mich besonders das hier "on the road again" und going up the country" aufgenommen wurden. Viele Klassiker des Rock und Blues werden hier von Igor Flach und seinen Klasse Mitmusikern vorgetragen und das mit einer Laune und Speilfreude die ansteckend ist. Mir gefielen besonders "Dead Flowers" und "Going up the Country".
Die CD kann für nur 15,- Euro bei Real Music http://www.real-music.net/de/index.php erwerben, ein Teil des Erlöses geht an die Familie von Igor Flach geht.
Ich kann diese CD nur jedem empfehlen, ein Klasse Album und eine tolle Idee sowieso.
Das Line-up:
Igor Flach (harp, vocals, Jörg 'Kulle' Kuhla (electric guitar, bass, banjo, vocals), Sepp Maciuszczyk (acoustic and slide guitar, drums, vocals)
Gruß 'n Blues
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Igor Flach.jpg  
howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

17.02.2010 21:56
#2 RE: Igor Flach & Lausitz Blues Live at Real Music Zitat · Antworten

Ganz prima Beitrag von dir Bernd. Auch ich bin stolzer Besitzer dieser CD, die ich oft und gern höre.

Also bis bald und man hört sich nächste Woche bei "Rock this House" auf der http://www.emsvechtewelle.de

Let's drink to the hard working people

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

17.02.2010 23:45
#3 RE: Igor Flach & Lausitz Blues Live at Real Music Zitat · Antworten

Noch einer der sie hat, gern und oft hört und der sich schon jetzt auf die Herrentagsparty 2010 mit Sepp und "Kulle" im "Real Music Club" freut, falls ich den Johnny Mastro am Vortag mit Euch überlebe!

siehe auch: http://www.blueser54.de/99.html
Blueser

Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein.

howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

21.02.2010 16:58
#4 RE: Igor Flach & Lausitz Blues Live at Real Music Zitat · Antworten

bei "hier nicht erlaubt" hat howlin mal eine Kostprobe dieser CD öffentlich gemacht

einfach hinter xxx.com/watch?v=ZlWaEThE_UM eingeben und sacken lassen...

Blues & Gruß!

Let's drink to the hard working people

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

23.02.2010 21:28
#5 RE: Igor Flach & Lausitz Blues Live at Real Music Zitat · Antworten

@Howlin: ich frage mich wer der hart arbeitende Mensch von uns beiden ist. Aber wir trinken einen. In 3 Tagen!!!!!
Blueser

Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein.

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

28.02.2010 12:03
#6 RE: Igor Flach & Lausitz Blues Live at Real Music Zitat · Antworten

....habe die CD ausführlich vorgestellt, am 17.2. in "rockinXXL" und am 24.2. in "Rock This House". Angehängt habe ich, zum nachlesen, die Playlisten der Sendungen.
Ist eben eine Klasse Album! gerne spiele ich diese Art Mukke noch mal in den nächsten Sendungen.
Gruß 'n Blues
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Dateianlage:
Playlist rockinxxl 17.2.2010.doc
Rock This House 24.2.2010.doc
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz