action issue blues band (aibb) wurde 1965 von manfred paul galden (blues doctor) und seinem bruder wolfgang (travelin wolf) mit einigen mitstreitern aus der taufe gehoben. der damalige bandname war zuesrt "action issue muddy waters" . von den gründungsmitgliedern ist heute leider keiner mehr dabei, und über die jahrzehnte gingen mengen von musikern durch die formation (siehe auch : http://www.aibb.eu (history oder stammbaum) ). die aktuelle formation besteht aus sechs mann, von denen zwei aber auch schon seit 30 jahren dabei sind: norbert m. jacobi (dr) gerd neumann (git)
des weiteren sind dabei: ulli böhmke ( voc, harp) micha grimberg(git) volker morgenstern ( sax, harp, voc) thomas ahndorf (bass)
das repertoire besteht aus bekannten oder auch weniger bekannten blues - und R&B nummern, die teils erkennbar eigenwillig interpretiert werden. der querschnitt ist gross, ob von robert johnson, hiram bullock oder auch lennon / mc cartney: einiges ist dabei.
topos Hauptstr. 134 51373 Leverkusen
Einlass: 18:30 Uhr Beginn 20:30 Uhr
im Anschluß: Jam Session
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
klasse Opener der Action Issue Blues Band gestern im Topos. Toller Sound, Songs gut arrangiert, zahlreiches Publikum, quasi volle Hütte, was will Blueser mehr. Leider mal wieder wenig aktive, sessionwillige Musiker, ich glaube, die sind alle Fußball begeistert oder!"§$&§%"$ Na ja, wie dem auch sei, sie haben einen guten Opener verpasst.
Liebe Grüße Heinz
Stell Dir vor, es ist Bluestime und keiner geht hin
Wenn die Jungs mal Wuppertal verlassen, dann lassen sie es aber auch krachen !!! Klasse Vorstellung !!!
@Heinz Waren schon noch ´n paar sessionwillige Musiker da. Aber wenn trotz Nachfrage kein Saft auf´m Klavier ist und Mischpult-Wolli plötzlich weg ist, sitzen schon mindestens 2 begnadete Pianisten dumm rum.
klasse Opener der Action Issue Blues Band gestern im Topos. Toller Sound, Songs gut arrangiert, zahlreiches Publikum, quasi volle Hütte, was will Blueser mehr. Leider mal wieder wenig aktive, sessionwillige Musiker, ich glaube, die sind alle Fußball begeistert oder!"§$&§%"$ Na ja, wie dem auch sei, sie haben einen guten Opener verpasst.
...na ja... dumm rumgesessen hab ich nicht. Dazu war es einfach zu gut: Musik astrein, Norberts Sohn an den drums, klasse Sängerin... da gab´s nix zu meckern. So´n unplugged-Piano ist einfach Spitze: da kriegste Soloapplaus und keiner hat was gehört, hat doch auch was... Und wenn keiner die tollen Bilder von clue lobt, tu ich´s halt. Vorschlag: Rainer sollte ab sofort frei saufen dürfen, sonst kann er es sich bald nicht mehr leisten, die ganzen Sessions und Gigs abzuklappern und für´s Familienalbum zu knipsen. Bald können wir ihn sicher auch am Bass beklatschen!!!!
dat mit dem Nichtraucher habe ich auch nicht verstanden- aber man muss ja nicht immer alles verstehen.
Das mit Rainer und freitrinken finde ich auch gut. Aber die Wirte werden da nicht mitspielen. Ich habe ihn öfter mal beim knipsen getroffen, und werde ihn ab sofort immer einladen wenn ich ihn sehe. Vielleicht machen die anderen es ähnlich, dann hat er schon eine kleine Haushaltsentlastung
wenn Reiner und Gerlinde zur Akustiksession nach Remscheid kommen, sind sie komplett eingeladen. Diesen Deal mit dem Kneipix haben wir schon seit langem.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
Bei Allen, läuft das Geschäft nicht so gut. Ich freue mich ja, wenn wenigstens die Musiker was zu süffeln bekommen. Ist mir lieber als die Zigaretten und Zigarren. Muß dann immer meine Kleider wegwerfen, wenn ich nach Hause komme. @ Klaus: Ja stimmt! Deshalb freue ich mich auch schon auf die Remscheider Bluesnight mit Dr.Mojo, Skujela und Spencer Bohren.
Auf alle Fälle hat es uns gut gefallen, in der Katt waren 1 Tag später noch weniger Musiker. Also keine Panik.