Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 frühere Sessions
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

02.03.2010 07:50
topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

action issue blues band (aibb) wurde 1965 von manfred paul galden (blues doctor) und seinem bruder wolfgang (travelin wolf) mit einigen mitstreitern aus der taufe gehoben. der damalige bandname war zuesrt "action issue muddy waters" . von den gründungsmitgliedern ist heute leider keiner mehr dabei, und über die jahrzehnte gingen mengen von musikern durch die formation (siehe auch : http://www.aibb.eu (history oder stammbaum) ).
die aktuelle formation besteht aus sechs mann, von denen zwei aber auch schon seit 30 jahren dabei sind:
norbert m. jacobi (dr)
gerd neumann (git)

des weiteren sind dabei:
ulli böhmke ( voc, harp)
micha grimberg(git)
volker morgenstern ( sax, harp, voc)
thomas ahndorf (bass)

das repertoire besteht aus bekannten oder auch weniger bekannten blues - und R&B nummern, die teils erkennbar eigenwillig interpretiert werden. der querschnitt ist gross, ob von robert johnson, hiram bullock oder auch lennon / mc cartney: einiges ist dabei.



topos
Hauptstr. 134
51373 Leverkusen

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr

im Anschluß: Jam Session

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

07.03.2010 20:29
#2 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

jawoll!

wir freuen uns auf nen schönen abend. bis dienstag!

grüsse, ulli

keep it simple






http://www.aibb.eu

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

08.03.2010 00:18
#3 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

...vielleicht seh´n wir uns. Auf jeden Fall ein volles Haus und viel Spaß!

Grüße von den Bergischen Blueshöhen
Tommes

http://www.overback-bluesband.de

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

08.03.2010 12:36
#4 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

nur noch einmal schlafen ...

see you tomorrow!

manni

http://www.openbluesband.de

Blues Bureau Offline




Beiträge: 102
Punkte: 154

09.03.2010 07:37
#5 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Wünsche der AIBB nen tollen Gig im Topos, kann leider nicht kommen.
Ulli...halt Dich senkrecht.

Gruß Wolle

don't forget to boogie....in memorian of...Bob Hite.

http://www.myspace.com/boogie43

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

09.03.2010 11:19
#6 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

...danke, wolle. schade, datte nich da sein kannst, hätte mich gefreut...


grüsse, ulli

keep it simple






http://www.aibb.eu

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

10.03.2010 09:15
#7 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Hallo Bluesfans,

klasse Opener der Action Issue Blues Band gestern im Topos. Toller Sound, Songs gut arrangiert, zahlreiches Publikum, quasi volle Hütte, was will Blueser mehr.
Leider mal wieder wenig aktive, sessionwillige Musiker, ich glaube, die sind alle Fußball begeistert oder!"§$&§%"$
Na ja, wie dem auch sei, sie haben einen guten Opener verpasst.

Liebe Grüße
Heinz

Stell Dir vor, es ist Bluestime und keiner geht hin

http://www.bluesunband.com

manni2 Offline




Beiträge: 106
Punkte: 128

10.03.2010 12:39
#8 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Wenn die Jungs mal Wuppertal verlassen, dann lassen sie es aber auch krachen !!!
Klasse Vorstellung !!!

@Heinz
Waren schon noch ´n paar sessionwillige Musiker da.
Aber wenn trotz Nachfrage kein Saft auf´m Klavier ist und Mischpult-Wolli plötzlich weg ist,
sitzen schon mindestens 2 begnadete Pianisten dumm rum.

Ein Harp-Kollege tauchte mit einem ultra-seltenen Rock-Bottom-Amp auf:
http://bluesharpamps.blogspot.com/2008/0...-on-market.html
Sowohl der Amp als auch der Harper hatten einen amtlichen Sound!

War ´n schöner Abend, Dank nochmal an die AIBB !!!

manni

http://www.openbluesband.de

AntekK Offline



Beiträge: 24
Punkte: 24

10.03.2010 18:08
#9 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Zitat von realman
Hallo Bluesfans,

klasse Opener der Action Issue Blues Band gestern im Topos. Toller Sound, Songs gut arrangiert, zahlreiches Publikum, quasi volle Hütte, was will Blueser mehr.
Leider mal wieder wenig aktive, sessionwillige Musiker, ich glaube, die sind alle Fußball begeistert oder!"§$&§%"$
Na ja, wie dem auch sei, sie haben einen guten Opener verpasst.

Liebe Grüße
Heinz



NICHTRAUCHER ?

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

10.03.2010 18:24
#10 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

...na ja... dumm rumgesessen hab ich nicht. Dazu war es einfach zu gut: Musik astrein, Norberts Sohn an den drums, klasse Sängerin... da gab´s nix zu meckern. So´n unplugged-Piano ist einfach Spitze: da kriegste Soloapplaus und keiner hat was gehört, hat doch auch was...
Und wenn keiner die tollen Bilder von clue lobt, tu ich´s halt.
Vorschlag: Rainer sollte ab sofort frei saufen dürfen, sonst kann er es sich bald nicht mehr leisten, die ganzen Sessions und Gigs abzuklappern und für´s Familienalbum zu knipsen. Bald können wir ihn sicher auch am Bass beklatschen!!!!

Grüße von den Bergischen Blueshöhen
Tommes

http://www.overback-bluesband.de

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

10.03.2010 20:36
#11 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

keep it simple






http://www.aibb.eu

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

11.03.2010 08:04
#12 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Hi Antekk

NICHTRAUCHER ? [/quote]

Was soll uns das sagen ?

Gruß
Heinz

Stell Dir vor, es ist Bluestime und keiner geht hin

http://www.bluesunband.com

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

11.03.2010 10:52
#13 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Hallo Lüt,

dat mit dem Nichtraucher habe ich auch nicht verstanden- aber man muss ja nicht immer alles verstehen.

Das mit Rainer und freitrinken finde ich auch gut. Aber die Wirte werden da nicht mitspielen. Ich habe ihn öfter mal beim knipsen getroffen, und werde ihn ab sofort immer einladen wenn ich ihn sehe. Vielleicht machen die anderen es ähnlich, dann hat er schon eine kleine Haushaltsentlastung

Cheers my dears.....

Bis bald
Chris

http://www.myspace.com/bluestonesduesseldorf

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.03.2010 12:01
#14 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Hallo,

wenn Reiner und Gerlinde zur Akustiksession nach Remscheid kommen, sind sie komplett eingeladen. Diesen Deal mit dem Kneipix haben wir schon seit langem.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

11.03.2010 19:39
#15 RE: topos bluesclub am 9.3.2010 opener action issue blues band Zitat · Antworten

Bei Allen, läuft das Geschäft nicht so gut. Ich freue mich ja, wenn wenigstens die Musiker was zu süffeln bekommen.
Ist mir lieber als die Zigaretten und Zigarren. Muß dann immer meine Kleider wegwerfen, wenn ich nach Hause komme.
@ Klaus: Ja stimmt! Deshalb freue ich mich auch schon auf die Remscheider Bluesnight mit Dr.Mojo, Skujela und Spencer Bohren.

Auf alle Fälle hat es uns gut gefallen, in der Katt waren 1 Tag später noch weniger Musiker. Also keine Panik.

Übrigens hier ein paar Bilder:
http://www.bluessessions.de/bluesbilder/...3-09/index.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz