Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 frühere Sessions
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.04.2010 11:40
topos bluesclub session am 13.4.2010 - opener: GroovEngine Zitat · Antworten

Groovige Rhythmen, innovative Sounds und eine Mixtur aus Funk, Soul & Blues sind die Basis für kraftvolle Songs und eigenwillig arrangierte Covers.



Anschließend Blues Jam Session

TOPOS BLUESCLUB:

topos
Hauptstr. 134
51373 Leverkusen

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt frei

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

14.04.2010 16:16
#2 RE: topos bluesclub session am 13.4.2010 - opener: GroovEngine Zitat · Antworten

Hallo Bluesfan`s,

toll, was da GroovEngine musikalisch abgeliefert haben. Klassische Bluessongs, teils im neuen funky/jazzigem/souligem Gewand, erzeugten ein harmonisches, grooviges Gefühl, dem man sich nicht entziehen wollte/konnte. Die Band harmoniert in der Tat sehr gut, Bass und Drums legten ein überzeugtes, schon professionelles Fundament auf, die Keyboardsounds waren klasse integriert, die Gitarre mal smooth, dann wieder bestimmend. Die softig/rauhe Stimme von Engin passt sprichwörtlich zur Musik wie " die Faust aufs Auge ", anders kann man sich das bei dieser Band auch nicht vorstellen, einfach klasse.

Ein überaus gelungener Opener. Das Publikum belohnte die Band mit reichlichem Beifall.

Die anschließende Open Jam ( ja, das war wirklich eine ! ) mit Peter Driessen, Jan Schwarte, Stephan Neetenbeck, ein Saxofon namens ( weiß den Namen des Spielers leider nicht, sorry ), Ingo Meyer an den Drums( glaube ich jedenfalls ) und meine Wenigkeit, quasi ein Gemisch aus verschiedenen musikalischen Charakteren, rundeten einen schönen harmonischen Abend ab, der Lust auf mehr und auf die nächste Session macht.

Danke nochmals an die Organisation Wolli, Wolfgang und an Ingrid speziell für lecker Bier und Frikadellen.

Blues und Gruß bis demnäx.

realman
Heinz

Stell Dir vor, es ist Bluestime und keiner geht hin

http://www.bluesunband.com

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz