Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Konzert- & Veranstaltungshinweise
The Bluesbutcher Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

03.05.2010 14:54
Zappanale in Bad Doberan Zitat · antworten

Hoi hoi Folks
Ich habe mich gefragt ob ich diesen Threat überhaubt aufmachen soll?
Das Frank Zappa nicht mit 'ner Dobro in der Hand und den Füßen im Mississippiuferschlamm groß geworden ist weiß wohl jeder.
Aber was für eine Art Music macht der Mann eigendlich? Richtiger Blues ist es nicht, R&B und Soul auch nicht, Jazz eher auch nicht, Rock oder Mättel, Punk, Polka oder Klassik?
Nee, ich denke der Mann hat sich in jeder Schublade bedient und wie ein Alchimist aus Blei Gold gemacht.
Da das zappaekse Universum dann doch eher auf schwarzen Wurzeln fußt denke ich könnt' ich euch dann doch das wunderbare Festival empfehlen.

Ich bin selbst erst zweimal da gewesen aber beide Male waren einfach unvergesslich.
Das Festivalgelände liegt außerhalb von Bad Doberan an der Galopprennbahn auf einem immergrünen Rasen ca. 1500 m von der Ostseeküste entfernt.
Platz zum Zelten gibt's reichlich, Sanitäre Anlagen sowie Duschen sind außreichend vorhanden. Verpflegen kann man sich zur Genüge auf dem Festivalgelände bzw. Einkaufen im Ort und dann ran an die Kochlöffel.
Ich habe immer ein Rad mitgenommen um in der musicfreien Zeit die Sünden vom Vortag abzustrampeln und mir die sehenswerte Umgebung reinzutun (Super Tour von Rostock immer der Küste entlang nach Heiligendamm).

Jedes Jahr gibts reichlich Zappa-Illuminaten und FZ-Coverbands auf zwei Bühnen. Einige Veranstaltungen finden auch im Ort statt wie z.B. Vorträge von Fritz Rau heißt der Mann glaub ich und anderen.

Informiert euch auf http://www.zappanale.de

Eidesstattliche Erklärung des Verfassers: Bin nicht Verheiratet oder Verschwägert oder Member der Arf-Society.
Bin nur Fan des Events. Have fun !!!

_________________________________________________
'n Stück Holz mit 6 Drähten, 'n Kabel und 'n Amp

howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

03.05.2010 19:43
#2 RE: Zappanale in Bad Doberan Zitat · antworten

Nicht schlecht!

Habe allerdings das WE 14. August schon mit dem Open-Air in Prießnitz verplant.

Let's drink to the hard working people

howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

03.05.2010 19:48
#3 RE: Zappanale in Bad Doberan Zitat · antworten

Sag mal Bluesbutcher, ich habe gerade gesehen, dass du in Dorsten zu Hause bist. Wie wäre es denn mit Schöppingen zu Pfingsten? Ist ja fast vor deiner Haustür. Ich bin definitiv da. Falls noch nicht bekannt, sieh dir mal das Line up an.

http://www.kulturring-schoeppingen.de/Bl.../2010/Kuenstler

bluesige Grüße!

Let's drink to the hard working people

The Bluesbutcher Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

04.05.2010 03:18
#4 RE: Zappanale in Bad Doberan Zitat · antworten

Oh ja ist im Fokus und ich hoffe ich schaffe es aber aktuell gehts nem Kumpel schlecht der um Pfingsten rum B-day hat und wenn ich diese Reise mache habe ich keine Chance.

_________________________________________________
'n Stück Holz mit 6 Drähten, 'n Kabel und 'n Amp

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor