Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Konzert- & Veranstaltungshinweise
The Bluesbutcher Offline




Beiträge: 10
Punkte: 10

04.05.2010 16:53
tff Rudolstadt Festival Zitat · antworten

Hoi hoi Folks

Falls ihr es noch nicht kennt möchte ich euch das tff Rudolstadt Festival vorstellen.

Das TFF Rudolstadt – das größte Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands - findet jährlich am ersten (vollständigen) Wochenende im Juli statt und dauert drei Tage. Im Jubiläumsjahr geht es vom 2.– 4. Juli 2010 zum 20. Mal über die mehr als 20 Bühnen.


Neben Musikern aus aller Welt gibt es diverse Programmspecials:

- das European Broadcasting Union Festival
- den Länderschwerpunkt - Äthiopien
- die Konzerte rund um das magische Instrument - die Trompete
- und den Tanz des Jahres: Stepptanz

Weitere Höhepunkte sind die Verleihung des Deutschen Weltmusikpreises "RUTH", das Kinderfest, das Instrumentenbauzentrum, die Saalgärten-After-Hour, diverse Workshops, Diskussionen und Ausstellungen sowie ein umfangreiches Straßenmusikprogramm in den Altstadtgassen.

Es gibt einen riesigen Zeltplatz mit ausreichend Sanitäranlagen sowie Duschen und Wasserstellen. Ein Caravan und WoMo-Gelände ist vorhanden mit allem was man braucht. Man kann auch ne Sammelunterkunft buchen oder sich Zimmer mieten. Wem danach ist der kann zwischendurch das Freibad genießen oder die Landschaft erkunden.

Ein besonderes Highlight ist immer das Eröffnungskonzert auf der Heidecksburg schon am Donnerstag Abend. Ein super Ambiente und so verlängert man das Festival-WE auf 4 Tage.
Ich kann nur empfehlen bringt ein paar Tage mehr mit, Rudolstadt hat auch so kulturell ne Menge zu bieten. Tipp: das Bike muß mit.

Informiert euch selbst:
http://www.tff-rudolstadt.de
http://www.rudolstadt.de


Eidesstattliche Versicherung des Autors, bin weder Mitarbeiter, verheiratet oder verschwägert mit den Veranstaltern bzw. der Location.
Bin einfach nur ein Fan.
See you soon
keep groovin

_________________________________________________
'n Stück Holz mit 6 Drähten, 'n Kabel und 'n Amp

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor