Immer wenn man denkt man hat schon alles, kommt doch noch von irgendwo her ein Album ans Tageslicht. So, oder so ähnlich, muss es vielen ergehen die Musik von z.B. Jimi Hendrix, Muddy Waters oder andere längst verstorbene Musikern sammeln. Mir erging es dieser Tage wieder einmal so, diesmal war ich aber nicht überrascht. Von William Clarke scheint immer wieder etwas ans Tageslicht zu gelangen, vorallem Live Aufnahmen die irgendwo mitgeschnitten wurden. Bei diesem Album handelt es sich um Aufnahmen die noch nie irgendwo erschienen sind. William Clarke (Voc/harp) und an der Gitarre kein geringerer als Junior Watson. Was will das Blues-Herz mehr. Einer der besten Blues-Harper zusammen mit einem der besten Gitarristen.
Jeannette, die Witwe des verstorbenen William Clarke, weiss das ich ein Jäger und Sammler seiner Werke bin und so erhielt ich diese CD. Erstklassig was hier zu hören ist. Westcoast Blues-Swing at his best. Leider fehlen angaben wo und wann die Aufnahmen entstanden sind. 1986 irgendwo in L.A. das war's. Aber wichtig ist die Musik und die überzeugt auf ganzer Linie und nicht mal eben ein paar zusammengewürfelte miese Aufnahmen, nein, 54 Minuten Hochgenuß. Mein anspiel Tip: All Night Long
1 - Slow Down Baby 2 - Musta Been Jelly 3 - All Night Long 4 - On Room Country Shack 5 - Celebrate Life 6 - Whan I Get Drunk 7 - Groovin With Mr. K 8 - I'm A WIld Man 9 - Junior's Jump 10 - Pleae Be Mine 11 - Yeah Yeah 12 - Boogie Woogie Woman 13 - My Mind Is Workin Overtime
Die CD dreht sich pausenlos im CD-Spieler, wer sie haben möchte, man kann sie für wenig Geld bei CDBABY (http://www.cdbaby.com/cd/williamclarkev5) herunterladen. Ich habe sehr viel Spaß an diesem Album, hoffentlich findet Jeannette noch ein paar Aufnahmen.