Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

20.07.2010 18:37
Double Dealin - William Clarke Zitat · antworten

Immer wenn man denkt man hat schon alles, kommt doch noch von irgendwo her ein Album ans Tageslicht. So, oder so ähnlich, muss es vielen ergehen die Musik von z.B. Jimi Hendrix, Muddy Waters oder andere längst verstorbene Musikern sammeln.
Mir erging es dieser Tage wieder einmal so, diesmal war ich aber nicht überrascht. Von William Clarke scheint immer wieder etwas ans Tageslicht zu gelangen, vorallem Live Aufnahmen die irgendwo mitgeschnitten wurden.
Bei diesem Album handelt es sich um Aufnahmen die noch nie irgendwo erschienen sind. William Clarke (Voc/harp) und an der Gitarre kein geringerer als Junior Watson. Was will das Blues-Herz mehr. Einer der besten Blues-Harper zusammen mit einem der besten Gitarristen.

Jeannette, die Witwe des verstorbenen William Clarke, weiss das ich ein Jäger und Sammler seiner Werke bin und so erhielt ich diese CD.
Erstklassig was hier zu hören ist. Westcoast Blues-Swing at his best.
Leider fehlen angaben wo und wann die Aufnahmen entstanden sind. 1986 irgendwo in L.A. das war's. Aber wichtig ist die Musik und die überzeugt auf ganzer Linie und nicht mal eben ein paar zusammengewürfelte miese Aufnahmen, nein, 54 Minuten Hochgenuß.
Mein anspiel Tip: All Night Long

1 - Slow Down Baby
2 - Musta Been Jelly
3 - All Night Long
4 - On Room Country Shack
5 - Celebrate Life
6 - Whan I Get Drunk
7 - Groovin With Mr. K
8 - I'm A WIld Man
9 - Junior's Jump
10 - Pleae Be Mine
11 - Yeah Yeah
12 - Boogie Woogie Woman
13 - My Mind Is Workin Overtime

Die CD dreht sich pausenlos im CD-Spieler, wer sie haben möchte, man kann sie für wenig Geld bei CDBABY (http://www.cdbaby.com/cd/williamclarkev5) herunterladen.
Ich habe sehr viel Spaß an diesem Album, hoffentlich findet Jeannette noch ein paar Aufnahmen.

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
williamclarkev5.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor