Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

16.08.2010 11:34
Hosea Hargrove - Tex Golden Nugget Zitat · Antworten

Beiträge: 116


Heute 10:30

Hosea Hargrove - Tex Golden Nugget [edit] antworten

the raw deal, Blues in seiner ursprünglichen Form. Roher Texas Bues.
Selten findet man heute noch Neuaufnahmen die authentisch sind wie dese hier. Alles in Mono aufgenommen.
Hosea Hargrove, geb. 1926, stammt aus einem kleinen Nest südöstlich von Austin/Texas.
Sein ganzes Leben hat er hart für seinen Unterhalt arbeiten müssen.Ob als Landarbeiter oder als Tellerwäscher in Austin, ihm blieb nichts erspart. Als Musiker zog er mit den Landarbeitern durch die USA, immer dahin wo es gearde etwas zu ernten/plücken gab. So erzählen seine Lieder vom Los der der schwarzen Landbevölkerung und sind dabei selten fröhlich. Andere Lieder erzählen vom Leben in der Stadt und ihren komischen Wendungen, befremdlichen Begegnungen und Untreuen Frauen/Männern.
Negro down, der erste Song auf seinem Album erzählt uns die Geschichte von Ausbeutung und Unterdrückung, wie man die Negros "unten" hält, wie man sie Unterdrückt.
Nine Pounds of steel - schildert uns wie der Knastalltag aussieht, mit einem 9 lb Hammer, Sehnsucht nach Frau und Freiheit, Sklavenarbeit.
44 in my hand - besser ist es keine 44 zu besitzen, man kommt auf komische Ideen.
Hosea Hargrove hat nie gelernt eine Note zu schreiben oder zu lesen, braucht er auch nicht, er spielt so wie es ihm gefällt...und mir auch.
Viel zu selten findet man diese typen heute noch on the road.
Hosea kann man regelmäßig in den Clubs in und um Austin finden.
Ich glaub ich schau mal vorbei.

bei uns erscheint das Album am 18.August, bei amazon.de ist es derzeit mit 36€ gelistet! unverschämt.
Als Label steht dort Japan, bullshit, es ist Dialtone aus Austin/Tex.

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Hosea.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz