Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Luiwe1 Offline




Beiträge: 65
Punkte: 79

03.09.2010 12:24
Verschiedene Bands-Roots of AC/DC Zitat · antworten

Liebe User,
ich finde diese CD so toll, weil man Blues-,Rock'n'Roll Songs unter einem Dach hat und neue Musiker kennenlernt(Chuck Berry und B.B. King, Elmore James, Muddy Waters kennt man vielleicht schon, aber so was wie Big Joe Williams oder Leroy Carr hätte ich vorher nicht gekannt).Vor allem hat man aber eine CD, bei der einem vieles von unterschiedlichen Künstlern gefällt, man aber nicht unzählige CDs kaufen muss, bei denen das Lied drauf ist, einem aber alle anderen nicht gefallen.
Viele Grüße
Luiwe1

Liste der Songs:
1.Chuck Berry-School Days irgendwie komisch
2.Larry Williams-Slow Down
super, schönes Sax-Solo und mit lässigen Rhythmus
3.B.B. King-You upset me Baby eigentlich untypisch für bb king, gefaellt mir aber nicht so gut
4.Howlin´Wolf-How many more Years witzige Stimme, aber tolles Lied
5.Little Richard-Lucille verrückt, aber irgendwie ansprechend
6.Jerry Lee Lewis-Whole Lot of Shaking going on lässig und rhythmisch
7.Roosevelt Sykes_44 Blues irgendwie blöd, sogar für mich zu altmodisch, obwohl ich gerne Robert Johnson mag.
8.John Lee Hooker-Dimples cool, typisch für john lee hooker, bassig
9.Muddy Waters-Mannish Boy cooles riff oder lick, hypnotisierend
10.Louis Armstrong-St. James Infirmary
11.Josh White-The house of the rising sun
12.Blind Boy Fuller-Get your Yas Yas out weiß nicht
13.Elmore James-It hurts me too super, langsamer Blues(Ballade?)
14.Leroy Carr-Alabama Woman Blues das ist irgendwie zu mollig
15.John Lee Hooker-Hobo Blues ich bin großer John Lee Hooker fan, und dimples und hobo blues sind seine besten
16.Big Joe Williams-Baby please dont go ist das eine Flöte
17.B.B. King-Three o clock Blues einschläfernd, hab´ eine bessere live-aufnahme gefunden
18.Elmore James-Dust my Broom super, aber von zztop ist die version besser
19.Jerry Lee Lewis-Great Balls of fire flott
20.Chuck Berry-Reelin and Rockin solo fehlt, sonst ist es super

cover



Das wertvollste Kleinod ist die Zeit, denn sie ist der Wert für die Ewigkeit

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor