Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

25.09.2010 12:16
JJ Grey & Mofro - Georgia Warhorse Zitat · Antworten

Georgia Warhorse
so heisst das insgesamt fünfte Album dieses sehr vielseitigen Musikers aus Florida. Wie auch bei seinen anderen Alben verzichtete JJ Grey auch bei seinem neuen Album auf Digitaltechnik, alles wurde mit Analogtechnik aufgenommen, alle Musiker befinden sich Live im Studio und so klingen die Alben von JJ Grey immer sehr authentisch.
Ob er nun bei Wilson Pickett, CCR, Sly Stone oder den großen Southern Rockern hingehört hat ist egal, heraus kommt jedesmal eine Mischung die den amerikanischen Süden in sich hat.
Mit der Gelassenheit des Südstaatlers spielt er ein ums andere mal ein sumpfiges Soul-Blues-Funk Album ein.
Grandios die Titel "The Sweestest Thing" das er mit dem fantastischen Toots Hibbert (Toots & The Maytalls) eingespielt hat!!
Hide & Seek trieft nur so von Südstaaten Soul-Funk, Slow Hot & Sweaty ist ein wunderbarer Funk der schon beim hinhören Schweißtreibend wirkt.
The Hottest Spot in Hell ist ein Rocker im Stile der Südstaaten-Rocker wie Lynyrd Skynyrd oder CCR..Klasse!
Der Georgia Warhorse ist eine Grashüpfer Art die im Sürden der USA vorkommt. JJ Grey bleibt seiner Linie Treu, entweder sind es die Album-Titel oder ein oder zwei Songs über seine Heimat und die Natur.
Auf diesem Album sind es der Königs Kolibri und der Grashüpfer.

Diyo Dayo
King Hummingbird
The Sweetest Thing
All
Georgia Warhorse
Gotta Know
Hide & Seek
Beautiful World
Slow, Hot & Sweaty
The Hottest Spot in Hell
Lullaby

the blues is alright and don't forget to boogie

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz