Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
jazzbernie Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

13.10.2010 11:28
The Blues Collection ?? Zitat · antworten

Hallo liebe Leute,
eine Frage an die Profis. Vor einigen Jahren gab es in Deutschland die Ausgabe "The Blues Collection". In Deutschland war die Serie mit 75 Ex.zu Ende. In England ist sie länger gelaufen und meine Frage ist jetzt, ob irgendjemand weiß wieviel CDs da eigentlich in der Serie erschienen sind ??
Im net habe ich eine englische Ausgabenliste gefunden aber da sind CDs, die ich inzwischen habe nicht aufgeführt z.B. habe ich eine No.9 -Tina Turner-, die finde ich in keiner Liste. Ein freundlicher Mensch aus England hat mir geschrieben und ist sich sicher, dass es 95 Folgen in England gegeben hat - kann mir aber auch nicht genau sagen wer usw.
Weiß das jemand ?
Danke für eine Antwort und Gruß
jazzbernie

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.10.2010 17:03
#2 RE: The Blues Collection ?? Zitat · antworten

Hallo jazzbernie,

diese Collection war hier schon einmal Thema.. ein nettes Forummitglied kann die da weiterhelfen:

siehe: topic-threaded.php?forum=10&threaded=1&id=676&message=3628

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

19.10.2010 18:47
#3 RE: The Blues Collection ?? Zitat · antworten

Hallo Jazzbernie,

Wir hatten gestern Probe und wie es so geht...folgendes...im Haus wohnt auch ein Bekannter, er ist Engländer und er packte gerade einen Karton mit CD aus ...alles Cd´s von der englichen Ausgabe "Blues Collektion", ich hatte deine Faage hier nur noch vage in Erinnerung, überprüfte nur oberflächlich die Anzahl der CD´s und die war zumindest 90, selber habe ich die deutsche Collection und da ist die Anzahl 75, wenn du nun etwas spezielles über die eng. Version erfahren möchtes, dann melde dich noch einmal bei mir,

viele Grüße

Kurt

jazzbernie Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

19.10.2010 20:32
#4 RE: The Blues Collection ?? Zitat · antworten

Hallo Kurt,
ganz herzlichen Dank !! Du bist der erste Mensch, der vernünftig auf meine wirklich harmlose Anfrage antwortet. Bisher habe ich Antworten bekommen nach dem Motto, "....ich sehe in die Zukunft und nicht zu diesen alten Musikern, denn ich lebe in der Zukunft" (Originalzitat) (Leider - sagt meine Frau!)bin ich halt so ein Sammeltyp und ich würde die Serie gerne komplett haben.
Da ich von der englischen Ausgabe die CDs Vol. 93 & 94 besitze, müsste es eigentlich auch die Nummer 91 & 92 geben. Bis Vol.90 habe ich alle Ausgaben, wobei ich eine Nummer 9 besitze, die ich bisher in keiner Liste (auch in den englischen Listen) gefunden habe.
Wäre schön, wenn Du bei Deinem englischen Blues - Freund mal forschen könntest wie denn die englische Zählung so aussieht.
Danke und Gruß
Bernd Strünke

Spann Offline




Beiträge: 21
Punkte: 23

02.01.2011 20:18
#5 RE: The Blues Collection ?? Zitat · antworten

Es gibt in der englischen Ausgabe 92 CDs

Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.

John Lee Hooker

http://home.versanet.de/~hans-daenner

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor