Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

23.01.2011 10:31
Studebaker John's Maxwell Street Kings Zitat · Antworten

Studebaker John ist einer meiner Favoriten.
Es macht einfach Spass ihn zu hören. Er erinnert mich immer an Hound Dog Taylor.Seit den 70gern ist der Mann aus Chicago unterwegs. John Grimaldi heisst er und wuchs im Italienerviertel von Chicago auf. Gelernt hat er erstmal Harmonika und nachdem er JB Hutto und dann Hound Dog Taylor gesehen hatte war für ihn klar das er so wie seine Vorbilder Gitarre spielen wollte.
Das ist ihm gelungen.
12 Alben sind inzwischen erschienen, lange Zeit war er bei Blind Pig unter Vertrag, jetzt ist er im Katalog von Delmark Records zu finden und auch seine Hawks sind nicht mehr dabei.
Das 13.heisst That's The Way You Do und ist eine homage an alle Maxwell Street Musiker.
Rau und ungehobelt, so kommt die Musik auf diesem Album daher und ist doch Klasse gespielt.
Ich hatte es schon seit einigen Monaten auf meiner Einkaufsliste, jetzt spielt es rauf und runter im CD-Spieler.
15 Titel sind drauf, alles ebenbürtige Songs die keine Zeit lassen um zu verschnaufen. Volldampf Blues wie ich ihn Liebe!

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Sudebaker John.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz