Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 rund um´s Bluesschema
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

25.11.2011 21:19
Bluesproduktion übers Internet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in einem Musikerforum habe ich gemeinsam mit einem Münchner Kollegen, den ich noch nie gesehen habe, einen feinen Blues gebastelt. Er hat die Rhythmustracks übers Internet geliefert, ich habe den Solopart drüber gespielt und das Ganze wieder ins Internet gestellt. Fünf Minuten Instrumentalblues, ganz einfach und ohne großen Produktionsaufwand zu Hause eingespielt. Blues kann ja so einfach sein:-) Hier ist der Link:

http://soundcloud.com/herrmarkus/forumsblues-herrmarkus

Für die Experten unter Euch: Den Track habe mit meinem Marantz-MP3-Recorder (eigentlich eher einem Gerät für den Reportage-Einsatz von Journalisten) und einem Stereomikrofon von Rode aufgenommen. Die Gitarre ist eine Les Paul CS Black Beauty, der Amp ein Dumble Overdrive 100 Watt. Das "Studio" war mein kleines Musikzimmer im Keller, die Lautstärke des Amps war nur ein klein bisschen mehr als "bedroom", weil sonst der Putz von der Decke bröselt. Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten habe ich meine Solospur mit einem Audioprogramm von Magix bearbeitet, das heißt, aus den zwei Einspielungen, die ich auf den MP3-Recorder gedengelt habe, eine Spur geschnitten und ein wenig Reverb und Delay drauf gemacht. Zu mehr Feinschliff und Soundfeinheiten bin ich vorerst nicht in der Lage, weil ich das Programm noch nicht wirklich beherrsche...
Dann viel Spaß beim Anhören

Markus

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

02.12.2011 11:41
#2 RE: Bluesproduktion übers Internet Zitat · Antworten

cool.. es lebe das Internet :-)

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz