Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Dicky West Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

06.01.2012 13:24
Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
bin neu hier und versuche über dieses Forum Daten über die LP bzw. CD zu erhalten (siehe Anlage).
Seit Jahren suche ich diese LP - Erinnerungen an die Jugendzeit um 1977 herum.
Endlich finde ich bei meiner Recherche im Internet dieses Cover und ich bin fast sicher das es sich um die LP handelt die ich mal in meiner Sammlung hatte.
Da müsste ein Song drauf sein bei dem zu Beginn ein paar mal ein Schiffshorn bei Hafeneinfahrt zu hören ist und dann leise Instrumental losgelegt wird....
Der Link auf dem Foto hat mich nicht weitergebracht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, die LP bzw. die CD zu finden: von wem stammt sie, Herausgeber, etc?
Danke für die Mühe
Mit freundlichem Gruß
Dicky West

Dateianlage:
Blues LP.pdf
BlueBoy Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

16.02.2012 09:45
#2 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Ich kann bei mir leider das Bild nicht sehen....
setz es mal in einer anderen Form rein....

Dicky West Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

16.02.2012 18:45
#3 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Danke Blueboy,
habe es als jpeg reingesetzt.
Vorher war es ein pdf.

Gruß
Dicky West

BlueBoy Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

17.02.2012 09:42
#4 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

A! jetzt gehts.....!
Aber kenne die LP leider nicht.....sorry!!!
Hier ist meine Lieblings LP, habe die originalle von meinen Vater noch......
Hendrix.....
Mein Vater hatte diese mal von einer Wimdureise mitgebracht...
Ist echt das wertvolltset was ich zuhause habe......lol!!!

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

17.02.2012 13:32
#5 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Allem Anschein nach handelt es sich da um einen blues sampler, will heissen: eine Zusammenstellung verschiedenartiger blues Künstler auf einer LP/CD (daher:various artists). Da diese angeblich aus den 70´iger Jahren sein soll findest Du eher eine Stecknadel im Heuhaufen als diese Ausgabe. Zumal erschwerend dazu kommt, dass es auch oft sampler gleichen oder nahezu gleichen Inhaltes gibt, nur mit unterschiedlichem Layout, bzw. cover. Der einzige nützliche Hinweis ist der angegebene Preis: 12,2 $, das könnte also eine amerikanische sampler Ausgabe sein, es sei denn GER bedeutet Germany (?) Vielleicht mal googeln unter "vintage blues sampler" ! Viel Glück dabei...

Dicky West Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

17.02.2012 15:15
#6 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Danke Slim,

Ich werde alles versuchen die Platte/CD zu finden.
Habe Sie damals übrigens hier in Deutschland bie Saturn gekauft.
Gruß
Dicky West

Dicky West Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

19.02.2012 00:59
#7 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Hallo Slim,

Dein Tipp hat den Durchbruch gebracht! Habe gestern noch 2h gesucht und dann ein Cover gefunden auf dem ich DECCA entziffern konnte. Dann noch mal eine Stunde Detektiv gespielt und dann "bingo" - bei Ebay die LP im Angebot....sofort gekauft... Super.
Anbei ein vollständiges Cover auf dem alles zu erkennen ist.
LG
Dicky West

Angefügte Bilder:
Blues-Decca.jpg  
Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

21.02.2012 13:31
#8 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

Na, das ist doch eine Erfolgsmeldung nach Mass ! Freut mich sehr, dass Du fündig geworden bist.

Keep on bluesin´

Slim

Jeronimo Offline




Beiträge: 103
Punkte: 417

09.07.2012 19:13
#9 RE: Blues LP von 1976 Zitat · antworten

SO funktioniert ein Forum! Wenn nur einige den Enthusiasmus von "Slim" hätten! Doch wie ich mitbekomme hatten den wohl einige, aber die haben resigniert!
Also "Danke" Slim für deine fundierten Beiträge. Gruß aus HH - Claus

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor