Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community

wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
B3-Player Offline

12.03.2012 15:59
Matt Shofield: Anything But Time Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie immer, wenn ich eine CD empfehle, spielt eine Hammond B3 eine tragende Rolle spielt, so auch dieses Mal wieder. Ein Album mit wunderschönem Blues in der Besetzung eines Organ Trio. Und das ist auch das besondere, es ist nicht das üblich Blues-Trio bestehend Git, Bass und Schlagzeug, nein bei einem Organ Trio ist kein Bassist dabei, dafür ist eine Orgel dabei und der Organist spielt den Bass entweder mit dem Fuß oder der linken Hand oder beidem. Im Jazz gibt es eine ganze Reihe von Organ Trios, beim Blues habe ich zum ersten Mal entdeckt.
Der Gitarrist (Matt Shofield) und der Organist (Jonny Henderson) sind beides hoch dekorierte Musiker der englischen Bluesszene und so ist es nicht verwunderlich, dass ein solches Ergebnis heraus gekommen ist.

Dieses Album ist auch nicht das erste dieser Formation, ich meine es ist bereits das sechste Album. Am besten mal auf den üblichen Vetriebskanälen suchen und sich eine MP3-Hörprobe gönnen.

Hier noch der Link zu M. Shofield http://www.mattschofield.net/index.html

Gruss B3-Player

www.blues-o.five.de

orgmic Offline

12.03.2012 18:39
#2 RE: Matt Shofield: Anything But Time Zitat · antworten

Sehr schöne CD, danke für den Tip!

bis dann
Mic

Jeronimo Offline

12.07.2012 15:47
#3 RE: Matt Shofield: Anything But Time Zitat · antworten

Auf nugenerecords.com, der Plattenfirma von Matt, kann man kostenlose mp3 Tracks der Künstler runterladen! (Matt Schofield, Iain Siegel, Simon McBride)
Gruß aus HH - Claus

Sprung  

Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor