Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

04.07.2012 11:20
11.07.2012 - Irond Kid Blues im Bistro Zitat · Antworten

KEINE SOMMERPAUSE IM BISTRO!

Iron Kid


Schon im April 2011 war er da, wegen der A1-Baustelle allerdings erst um 21:00 h. Das dürfte nun pünktlicher losgehen mit Iron Kind.

Wermelskirchen ist eine Stadt mit einer recht großen Musikszene: Jazz, Rock, Punk-Rock, Swing, Folk u.v.m. – aber obwohl auch diese Musikstile letztendlich alle ihre Wurzeln im Blues haben, gibt es kaum Bluesmusiker in Wermelskirchen. Trotz des ‚simplen‘ Musters der drei Akkorde und zwölf Takte tun sich die Musiker anderer Genres schwer, auf die Bühne der Blues-Session im Bistro Katt zu treten. Es gibt keine Sommerpause, und so will Organisator Michael Dierks auch die ‚Bluesfremden‘ auf den Geschmack bringen.

Iron Kid ist im Alter von elf Jahren dermaßen von Elvis Presley fasziniert, dass der Rock ‚n‘ Roll und die Gitarre ihn nie mehr los lassen sollten – runter von derSchulbank, rauf auf die Bühne! Auf Wettbewerben und Bandcontests räumt das Naturtalent regelmäßig die ersten Plätze ab. Er arbeitet hart, und professionalisiert sein Können, holt immer mehr aus seiner Gitarre heraus. 1999 startet er seine erste, feste Band in Deutschland. So formiert sich in kürzester Zeit ein wunderbar eingespieltes Team von internationalen Profimusikern um den erfahrenen Leadsänger und Gitarristen, bestehend aus den Drummern Giuseppe Mautone (I), Stefan Lammert (D), Jody Martin (USA), Kenny Stewart (CAN), Charlie Weiss und Jörg Hedtmanund (D) sowie den Bassisten Olaf Butler, Bernd Renn, Bernd Schiffer, Peter Wolek, Jens Shroeder, Enis Wardar und Joau, Steffi Hommes, Dennis Bowens.

www.myspace.com/ironkidandband

Bistro der Kattwinkelschen Fabrik
Kattwinkelstr. 3
42929 Wermelskirchen
www.kattwinkelsche-fabrik.de

Beginn: 20:00 h
Session ab 21:00 h
Sessioninfos unter www.bluesengine.de


bis dann
Mic
www.dirxmusic.de

Angefügte Bilder:
Clue-0084.jpg   Clue-0088.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz