Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 105
Punkte: 427

08.07.2012 16:37
BITTE NEUE CD's VORSTELLEN! Zitat · Antworten

Um ein wenig Leben in diese Rubrik zu bringen, aber auch aus eigennützigen Gründen, möchte ich euch bitten, eure derzeitige Lieblings Blues CD hier vorzustellen. Danke!

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

15.07.2012 15:16
#2 RE: BITTE NEUE CD's VORSTELLEN! Zitat · Antworten

Das würde den Rahmen hier sprengen, würde ich an dieser Stelle alle Lieblings-CD´s benennen. Um Deinem Wunsch nachzukommen, fange ich mal trotzdem an damit, ergänze dann von Zeit zu Zeit...

Wer auf furiose live-CD`s steht, dem sei das Doppelalbum "Delbert McClinton - Live" wärmstens empfohlen (aufgenommen in Bergen/N). Der Texanische Altmeister an der Harmonica und mit whiskeygetränkter Stimme liefert mit einer bestens eingespielten Band allerdreckigstens Blues ab, mal rockig, mal soulig, sogar balladesk, aber immer authentisch. Die DoppelCD hat eine sehr lange Spieldauer und lässt sich problemlos 2x hintereinander anhören. Erschienen auf New West Records im Jahre 2003. Nachzufinden oder bestellen anhand der Kennzeichnung: LC04746

Wo wir gerade bei den Altmeistern sind: Eric Burdon "The soul of a man", erschienen 2006, SPV Recordings, LC08100

Ein gereiftes Spätwerk des ehemaligen Animals frontman und "War" masterminds.Ein "back to the blues roots" Album, sehr bluesig und gleichzeitig relaxed,teilweise laidback, was den Spannungsmomenten überhaupt keinen Abbruch tut - im Gegenteil ! Nach wie vor mit sicherer Intonation und sehr gutem feeling gesungen, da machen sich schnell knapp fünfzig Jahre Bühnen- und Lebenserfahrung deutlich bemerkbar - wie ein guter gereifter Wein. Reinhören und einfach geniessen !

Jeronimo Offline




Beiträge: 105
Punkte: 427

15.07.2012 15:34
#3 RE: BITTE NEUE CD's VORSTELLEN! Zitat · Antworten

Danke, Slim für deinen Beitrag. Was ich meinte, war die aktuelle Lieblings-CD, nicht alle! Übrigens der "LC" ein Code, der die Plattenfirma identifiziert, nicht eine spezielle CD. Alle in D, oder EU hergestellten CD's einer Plattenfirma tragen den gleichen Code.

Nochmal "Danke" für den Burdon Tipp! Anlass, mich WIEDER mit dem alten Barden zu beschäftigen. Er hat ja 'ne Zeitlang hier in HH gelebt und ebenso 'ne Zeitlang "nicht so gute" Sachen rausgebracht, um mich höflich auszudrücken. Doch was du schreibst, hört sich sehr interessant an!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz