Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 104
Punkte: 422

31.01.2013 14:10
PAUL RAMIREZ BAND - Sex With A Dragon Zitat · antworten

Paul Ramirez Band "Sex With A Dragon" 9 Tracks ca.37min

Paul Ramirez? Kennt sicher kaum einer. Paul hat 6 Jahre bis 2011 bei der Mark May Band die 2. Gitarre gespielt. Als Mark May seine Band 2011 auflöste und von Houston, Texas zurück in seine Heimat Ohio ging, war das der Grund für Paul auf eigenen Beinen zu stehen und die "Paul Ramirez Band" zu gründen.
Am Bass, "Bella Adele" und Brian Shoppell an den Drums. Als Gäste auf der CD wirken der Harper "Max Day" mit und Jonathan "Boogie" Long, der bei Track 4, "Gypsy Woman" das Gitarren Intro-Solo spielt. Beide sind oft auch bei Live Auftritten dabei.
Um es gleich vorweg zu nehmen, die CD hat ein Manko und das ist die Länge, besser die Kürze von knapp 37 Minuten. Früher hätte das für 2 LP-Seiten gelangt, aber heutzutage ist das zu wenig "value for the money". Wie gesagt, das ist das einzig Negative an der CD.
Die Musik der CD gleicht das aber aus. Eine wirklich gelungene Produktion. Satter Sound und Ton!
Die PRB spielt Blues-Rock, der natürlich "Texas" geprägt ist, aber Paul's Herkunft gibt der Angelegenheit einen "Latin" touch. Natürlich wußte man von den Mark May CD's, dass Paul Gitarre spielen kann, aber dass er auch ein Sänger ist, musste erst bewiesen werden. Mit Bravour löst er das und auch die ruhigeren Passagen singt Paul hervorragend!
Es macht Spaß, diese Aufnahmen zu hören und ich möchte jedem empfehlen, einmal in die CD reinzuhören. (bei "Reverbnation.com z.B.) Acht Blues-Rock Tracks (+1), mal etwas ruhiger, dann wieder Blues Rock at it's best und zum Schluß das einzige Cover: "See That My Grave Is Kept Clean". Hier ist Paul alleine mit seiner Akustik Gitarre zu hören, "stripped down" sozusagen. Alle anderen Tracks hat Paul Ramirez selber geschrieben und das läßt wirklich für die Zukunft hoffen. Man spürt, mit welcher Begeisterung die Jungs und das Mädel dabei sind.
Ich bin sicher, man wird noch viel von der Band hören!

1. Right Where I Belong
2. For Loving You
3. Down Slow
4. Gypsy Woman
5. Sex With A Dragon
6. Your Time
7. You Are The Light
8. Be Free
9. See That My Grave Is Kept Clean (alle by Paul Ramirez, ausgenommen Track 9, by Blind Lemon Jefferson)

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor