Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
BluesAixpander Offline



Beiträge: 87
Punkte: 335

18.07.2013 09:50
Fr, 19.7.: Blues Meeting AACHEN, feat. Climax Blues Jam (Köln) + CD-Präsentation "Slide Rules!" Zitat · Antworten



im

King's College
Rethelstr. 2
52062 Aachen



Internationaler Szenetreff mit Live-Programm
für Fans, Musiker und Macher in der Euregio Maas-Rhein (D/NL/B)

P R O G R A M M

--- 19.30 Uhr: Hideaway BB eröffnen den Bühnenbetrieb mit einem kleinen, aber feinen Set. Diesmal mit einer Hommage an Johnny Winter.

--- 20.00 Uhr: feat. Climax Blues Jam

Zitat von Künstlerinfo
Der leidenschaftliche Schlagzeuger Tom Fuchs lebt und arbeitet in Köln, und engagiert sich schon seit Jahrzehnten in der dortigen Bluesszene. Alles begann 1985(!) mit dem Start der legendären Session im Feez. Nachdem das Lokal seine Pforten schloß und wann immer danach, bewies Fuchs eine Spürnase für gleichwertige Alternativen. Seit einigen Jahren nun ist die Veranstaltung im Kölner Südviertel im "Climax" beheimatet, einer gemütlichen Schlauchkneipe mit hoher Bühne am Kopfende. In Vertretung seiner leider verhinderten Hausband begleitet ihn eine Abordnung der hochkarätigen Bonner 'Bluesbenders' nach Aachen. Der Ersatz zeugt einmal mehr von der breiten Wertschätzung für Fuchs und seine Arbeit.

ca. 20.45 Uhr: offene BLUES Session
Komplette Backline (Verstärker, PA, Schlagzeug, E-Piano) steht bereit – nur noch Instrumente + Kabel, sowie Drummer ihre Sticks mitbringen – keine Anmeldung erforderlich!

--- 0.00 Uhr: CD-Premiumvorstellung: "Slide Rules!" von Professor Bottleneck
Eine CD-Vorstellung, die den Namen auch verdient, mit Tonträgern von Künstlern und Produzenten vorwiegend aus dem Einzugsbereich. Ihr hört den kompletten(!) Tonträger, dazu gibt es umfangreiche Begleitinfo zu den beteiligten Künstlern und den Songtiteln.

Zitat von CD-Info
Rolf Heimann vom linken Niederrhein gilt als deutscher Spezialist der Slidegitarren-Technik. 1996 und 1998 beeindruckte er in den Südstaaten der USA, wo er mit dem Harpvirtuosen 'Juke Joint Johnny' auftrat, die dortige Szene mit seinem Feeling. Auch die USA-Legende Shrimp City Slim spielt oft und gerne mit ihm zusammen – mal in Übersee, mal in Europa auf zahlreichen Konzerten und Festivals. Auf der CD erwarten euch zehn abwechslungsreiche Eigenkompositionen und ein Traditional.


--- 1.00 Uhr: Kontaktpflege, Musikerbörse, Infos zu den BluesAixpander-"Private Lessons"

--- Ende: offen!

Statt Eintritt: Gabe in den Hut


Mehr Infos unter BluesAixpander.info/meeting/


Support & Networking to the local Blues scenes
at Aachen + up to 100 kms (D/NL/B/L)
http://www.BluesAixpander.info

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz