Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community

wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline

25.07.2013 22:04
GARY GRAINGER - "First Takes & Mistakes" Zitat · Antworten

Gary Grainger "First Takes & Mistakes" 13 Tracks ca. 42min

Liebe Bluesfreunde,

heute möchte ich euch den passenden Soundtrack für diesen Sommer vorstellen! 13 Songs im akustischen Gewand, von denen die meisten bekannt sein sollten. Nur mit Slide, akustischer Gitarre und Harp ausgerüstet, bringt Gary Grainger mit angenehmer Stimme die Tracks rüber. Gary wer? Wer nicht gerade in England wohnt, wird ihn nicht kennen. Vor ca. 5 Jahren war er Member der Band "Black River Blues", die auch eine CD veröffentlicht hat. Bekannt ist Gary aber auch durch eine wöchentliche, hervorragende Blues Radio Show auf Bishop.FM, für die er einen Award als "Independent Blues Broadcaster of the Year" bekam. Und das hat schon Stellenwert, denn letztes Jahr gewann Paul Jones mit seiner BBC 2 Show.

Wie schon erwähnt präsentiert Gary Grainger Songs, die man kennt und deshalb ist man schon beim ersten Hören am mitsummen und singen. Allerdings drückt er ihnen schon seinen individuellen Stempel auf. Mir hat es auch Spaß gemacht zu hören und zu bestimmen, von wem die bekannten Songs im Original sind. (Nein, der "New Delhi Freight Train" ist von Terry Allen, nur bekannt wurde er von the one and only Little Feat). Die genaue Tracklist entnehmt ihr bitte dem beigefügten Foto.
Auf Soundcloud.com könnt ihr die Songs hören, aber ich bin sicher, man kann eine signierte CD-R von Gary für ganz "dünnes" erwerben. Adressen anbei.

Und jetzt: Viel Spaß mit dem sympathischen Gary Grainger!

Originalton Gary Grainger:
I've played at several blues festivals those year and am playing at Colne on 25th August and Newark Blues festival on Sept 6th.
My blues show is on every Sunday from 6-9pm UK time and people can listen online at bishopfm.com

If they visit my blog: www.bluesshow.wordpress.com they will see playlists for previous shows - and other stuff too -.
http://bluesshow.wordpress.com/2013/07/1...es/#comment-812 -.
garygrainger@gmail.com -.
http://www.bishopfm.com/programmes/blues-show/ -.

Jeronimo Offline

25.07.2013 22:18
#2 Gary Grainer "First Takes & Mistakes" (English Review) Zitat · Antworten

Gary Grainer "First Takes & Mistakes" Review E

Dear Bluesfriends,

today I want to introduce you to the perfect soundtrack for this summer!
13 songs acoustically played and most of them you should know.

Gary Grainer presented the songs only with a slide, an acoustic guitar, a harp and a real good sounding voice.
Gary who? If you're not living in the UK you won't know him.

Five years ago Gary was member of the band "Black River Blues" and they released a Live CD. But well known is Gary for his fantastic weekly Blues Radio Show on BISHOP.FM.
For this show he won the award as "Independent Blues Broadcaster Of The Year". That's really something and what the prize is worth you can see at the winner the year before. It was Paul Jones with his BBC 2 show!

Like I told Gary plays well known songs and from the first listening you sing and hum with the tracks. And it was much fun to find out and guess who sings the songs in it's original form. (No, the "New Delhi Freight Train" is not written by Little Feat. It was Terry Allen but the Feat did a fantastic version on "Time Loves A Hero).
The complete tracklist you can see at the pic below the review.

At Soundcloud.com you can hear the tracks but I'm sure you can contact Gary to get a signed CD-R for a small amount of cash and shipping. Adresses below.

And now much fun with the congenial Gary Grainger!

Gary Grainger:
I've played at several blues festivals those year and am playing at Colne on 25th August and Newark Blues festival on Sept 6th.

My blues show is on every Sunday from 6-9pm UK time and people can listen online at bishopfm.com

If they visit my blog:
www.bluesshow.wordpress.com they will see playlists for previous shows - and other stuff too -.
http://bluesshow.wordpress.com/2013/07/1...es/#comment-812 -.

garygrainger@gmail.com -.

http://www.bishopfm.com/programmes/blues-show/ -.

Sprung  

Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz