Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 104
Punkte: 422

19.03.2015 08:50
L I N D A S U T T I - Wild Skies Zitat · antworten




Linda Sutti "Wild Skies" (2014) Cable Car Records - by Claus Stender

Linda Sutti ist zwar nicht ganz neu in der Musikszene, dürfte wohl in unseren Landen aber noch nicht so bekannt sein. Das wird sich mit der Veröffentlichung von "Wild Skies" ändern, da bin ich sicher.
Bisher hat sie jeweils eine CD und eine EP eingespielt, doch aus einer Begegnung mit einem Herrn Freischlader auf einem Festival wurde "mehr". Sie lernten sich kennen und musikalisch schätzen und aus dieser fruchtbaren Begegnung entstand letztendlich das Album "Wild Skies" von Linda Sutti.

Natürlich kann sich ein junger Künstler kaum etwas besseres wünschen, als ein hoch-professionelles Label hinter sich zu haben, inklusive praktisch allem, wie Produktion, Artwork, Vertrieb usw.

Natürlich bestand die Gefahr, dass ein "Henrik Freischlader Album" entsteht und Linda singt.
Weit gefehlt! Natürlich spielt Henrik eine große Rolle, doch es ist ein 100%iges Linda Sutti Album. Nur, Linda konnte von all den Erfahrungen profitieren, die Henrik in seiner "Laufbahn" gemacht hat und er kann sich natürlich bestens in die verschiedenen Stadien einer Musikerkarriere hineinversetzen.

Linda's Musik ist im Bereich Folk – Blues anzusiedeln, obwohl ich sie live schon abrocken sehen und "alle Achtung"! Doch insgesamt gesehen ist sie nicht im "Blues Rock" anzusiedeln. Das Attribut, das mir für ihre Musik einfällt, ist "schön". Sie macht schöne Musik mit einer betörenden Stimme und es ist Musik zum "hinhören".

Außer Henrik an Guitar, Bass und Drums ist Omer Klein an den Keys zu hören, und Johannes Krayer an der Pedal Steel Guitar. Christopher Huber, Violine, Cornelius Thiem am Violincello. Die letzten beiden sind nicht permanent zu hören, aber auf "Ordinary Life", Track 9, bereichern sie den Song mit ihren Instrumenten.
Ungenannt sollte aber auch Katharina Pohl nicht bleiben, die super-nette Lady von Cable Car Records, die die Texte mit Linda "überlesen" hat.

Inzwischen hat Linda Sutti auch live überzeugt, als sie bei Henrik's Abschiedstour den Support machte und ich bin sicher, diese musikalische Beziehung wird noch weitere Früchte hervorbringen.

Ein tolles Album, das sogar noch bei mehrmaligem Hören gewinnt. Deshalb: Volle Kaufempfehlung.

::cs::

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

23.03.2015 02:06
#2 RE: L I N D A S U T T I - Wild Skies Zitat · antworten

klasse geschrieben...:-)

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor