Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Ost
Sonnenblues Dessau Offline



Beiträge: 12
Punkte: 60

10.08.2016 09:41
Dessauer Bluesnächte 02.09.2016 Abi Wallenstein, Georg Schroeter, Marc Breitfelder Zitat · Antworten

Spirit of the Blues
Abi Wallenstein, Georg Schroeter, Marc Breitfelder

Am 5.2.2011 sprach Jay Sieleman (Blues Foundation) in Memphis (USA) die magischen Worte:
“The winner is – Baltic Blues Society, Georg Schroeter and Marc Breitfelder, representing Germany!”
Damit haben die beiden als erste Europäer die International Blues Challenge in Memphis, USA, den weltweit größten Bluesmusiker-Wettbewerb, gewonnen und den Award erstmalig aus dem Mutterland des Blues nach Europa entführt.
Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues, ergänzt um viele artverwandte Stile: Rock 'n' Roll, Rhythm 'n' Blues, Boogie Woogie oder Country - instrumentiert mit virtuosem Piano, perfektem Harp-Spiel und einer einzigartigen Blues-Stimme.
Spirit of the Blues ist aber noch mehr!
Spirit of the Blues bedeutet - Legenden spielen zusammen!
Spirit of the Blues Abi Wallenstein, Georg Schroeter, Marc Breitfelder!

Abi Wallenstein, er ist in unseren Breiten ein alter Bekannter und doch ist jeder „Abi-Blues-Abend“ ein Unikat. Mit seiner rauchigen Bluesstimme, der Gitarre im Anschlag und seiner liebenswerten, familiären Art der Moderation bringt er die Zuhörer(innen) sofort in seinen Bann.
Begleitet wird er stets von Freunden des Blues, mit denen er den Abend als ein unnachahmliches Erlebnis kreiert. In dieser Formation spielt er mit Marc Breitfelder (Mundharmonika) und Georg Schroeter (Piano), den Meistern ihrer Instrumente.
Die Konzerte versprechen viel Spaß und Entspannung, hervorragenden, gänsehaut-erzeugenden Blues und originelle Interpretationen im Solo oder im Zusammenspiel der weltweit gefragten, kongenialen Musiker.
Improvisieren, mit Esprit auf das Publikum eingehen, um mit ihnen die Magie der Musik zu erleben, sowie ein unendliches Repertoire an Blues, Balladen, Boogieversionen etc. sind einige ihrer Stärken - auf dieses Konzert kann man sich freuen.
Los geht`, dieses Mal erst um 21.00 Uhr.

Karten gibt es zum Preis von 20 Euro vor Veranstaltungsbeginn und an den bekannten Verkaufsstellen:

cafe-bistro im bauhaus dessau, Gropiusallee 38, 06846 Dessau-Roßlau., Tel.: 0340 / 65 08 444.

Besucherring am Anhaltischen Theater Dessau, Friedensplatz 1a, 06844 Dessau-Roßlau, Tel. 0340 2511-222

Pressezentrum Kanski, Zerbster Straße 25, 06844 Dessau-Roßlau, Tel.: 0340 2203202

Weitere Infos und die Termine finden Sie im Netz unter: www.sonnenblues.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz