Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 off - topic Themen
Seiten 1 | 2
zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

02.04.2007 22:19
Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Hallo, guten Abend,

ich möchte mich nochmal ganz kurz und auf die "Schnelle" vorstellen. Ich bin Silvia, die Sängerin der Blues Band "Juke Joint´s Corp." aus Düsseldorf. Wie schon gesagt, ich singe, in meiner Band sind nur Männer. JO, ist ja eigentlich auch normal für den Blues. Das ist eigentlich nicht ganz richtig. Es gibt einige weibliche Blues Größen. Aber es ist doch normal, dass die Blueser eigentlich Männer sind. Ich will hier keinen "Frauen-Männer-Streit" anzetteln, mich würde rein interessieren, wieviele "LadyBlues" hier mitlesen oder gar Mitglieder sind, welche, wie ich, die Bestandteil einer Blues Band sind.
Schreibt doch mal was, sofern es euch gibt. Ich finde, dass ist ein Thema und ein Thread wert. Gerne wüde ich mich mit anderen "Blues Frauen" austauschen, egal welches Instrument sie spielen.

In diesem Sinne und erwartungsvoll auf viele weibliche Blues-Antworten
liebe Grüße von
Silvia (zauberwaldfee)

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

03.04.2007 07:44
#2 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Hallo Silvia,

nunja - es gibt schon einige hier, auch Mitglieder.. mal sehen, ob sie sich auch melden

Gruß, Wolli

zauberwaldfee Offline




Beiträge: 128
Punkte: 128

03.04.2007 11:10
#3 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Hallöchen,

es wäre doch schön und spannend, sich austauschen zu können und vor allem zu erfahren, wie die anderen Frauen den Blues erleben. Das würde mich doch sehr interessieren.
Also, nur zu, ich beiße nicht, zumindest nicht jeden

Silvia (zauberwaldfee)

pappa ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 12:38
#4 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

[quote="zauberwaldfee" Gerne wüde ich mich mit anderen "Blues Frauen" austauschen, egal welches Instrument sie spielen.
[/quote]

Liebe Mädels,

bisher mag ich euch ganz dolle und spiele gerne mit euch zusammen, egal ob ihr ein Instrument spielt, singt, oder mir auch euer Lächeln und Applaus schenkt. Ihr seid aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Teil der Bluesszene.

Wenn ihr aber jetzt aus dem Blues ein Frauenthema machen wollt, B.B. King statt Prinz Charles das goldenen Blatt betitelt und Haarspray Werbungen in der Blues News geschaltet werden, dann, glaubt es mir, kommt ihr auf meine Bühne nicht mehr drauf!



Überlegt euch das also ganz genau


Grüße
Achim


dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

03.04.2007 13:22
#5 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

hallo Achim,

ja, getz wo det sachs, kommen mir auch erste zarte bedenken: nich, datt wir nachher noch einen Gleichstellungsbeauftragten für uns Männer hier btrauchen

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

03.04.2007 13:48
#6 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

warum hast Du das Foto nicht in den Wettbewerb gestellt? Das hätte alles abgeräumt, sach ich Dir

http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

03.04.2007 13:50
#7 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Da gibt es sicher viel zu erzählen: Was muß die Frau tun um von Backstage zu Stage zu gelangen?
Immer nur die neuen Hockhackigen und nur die tragen?

http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

pappa ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 14:30
#8 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Zitat von guennes
warum hast Du das Foto nicht in den Wettbewerb gestellt? Das hätte alles abgeräumt


Meinst du? Na dann hast du ja Glück gehabt ;-).

Das Foto ist nicht von mir, hat mir irgendwann mal jemand aus dem Publikum in die Hand gedrückt und ist verschwunden bevor ich mich bedanken konnte.

Entstanden ist es übrigens beim Blues&Breakfast im Scotty's

Grüße
Achim

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

03.04.2007 15:19
#9 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Hallo Männer,

der einzige Grund warum ich Blues spiele sind genau genommen die Mädels. Mögen Sie noch lange
vor und auf unseren Bühnen stehen !

Dietmar

PS.: Ich glaube unser Bass Klaus sieht es ähnlich .

Angefügte Bilder:
Woman.JPG  
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

03.04.2007 15:19
#10 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Das ist sowas von gut...., hab gedacht, das ist gestellt?!
Aber wieso hab ich Glück gehabt?

http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

pappa ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 17:09
#11 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten
Zitat von guennes
Das ist sowas von gut...., hab gedacht, das ist gestellt?!


Man Gunnar, du hast aber ein schlechtes Bild von mir



<blockquote><font size="1">Zitat von guennes
Aber wieso hab ich Glück gehabt?[/quote]

weil ich denke, das deine Fotos ziemlich weit oben liegen werden
mal eben nachschauen.....

Grüße
Achim
Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

10.04.2007 15:07
#12 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten
hi silvia

kuck mal unter http://www.kozmicblue.de

wenn du ne gute bluessängerin aus dem umkreis (hier: köln) erleben möchtest.

herzlichst, ulli

keep it simple..



http://www.radiotaxidriver.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.04.2007 15:10
#13 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

ohja! das kann ich nur bestätigen, die habe ich im topos schon des öfteren abgemischt.
Inge erinnert mit ihrer Stimme stark an Janis Joplin - im Ernst.

Gruß, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

10.04.2007 20:19
#14 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

gut, dass du sie nur abgemischt, und nicht aufgemischt hast

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.04.2007 07:52
#15 RE: Wie sieht es mit den Blues Ladys in diesem Forum aus??? Gibt es welche? Zitat · Antworten
Hallo Klaus,

jo - besser ist das..

aber Kozmic Blue mischt immer das Prublikum ganz gut auf

http://www.kozmicblue.de

Gruß, Wolli
Angefügte Bilder:
kb1.jpg   kb2.jpg   kb3.jpg  
Seiten 1 | 2
«« bin wech..
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz